Kaufberatung/ Entscheidungshilfe Focus

Diskutiere Kaufberatung/ Entscheidungshilfe Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schönen guten Abend zusammen. Hab am Freitag meine Karre geschossen und brauch was neues. Ich habe zwei Ford Focus in meiner näheren Umgebung...

1. #1 to3st4you, 06.12.2009
    to3st4you

to3st4you Neuling

Schönen guten Abend zusammen. Hab am Freitag meine Karre geschossen und brauch was neues. Ich habe zwei Ford Focus in meiner näheren Umgebung ausgemacht welche ich recht interessant finde und wollte jetzt hier mal eine Expertenmeinung höhren.

Modell 1: Ford Focus Ghia 1.8, 97000KM, EZ 07/1999, 116 PS, 2.Hand, Ghia-Ausstattung, Schadstoffarm D4, Servo, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Klima, 4x el.Fensterheber, 2x el.Aussenspiegel, 4x Winterreifen und 4x Sommerreifen mit Felgen, Front- und Seitenairbag, Radio-CD, TÜV+AU neu, neue Auspuffanlage, neue Bremsscheiben und neue Bremsbeläge, Zahnriemen bei ca. 90.000 KM gewechselt

zum Preis von 3999€

Modell 2: Ford Focus 1.6 Futura (Zetec), 108000KM, 101 PS, EZ 08/2002, Klimaanlage, el. Fensterheber, 4x Airbag, Zentralverriegelung mit Funk, Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Funktionslenkrad, Radio+CD, 5x Kopfstützen, el. Wegfahrsperre, ABS, 1 Hand, Euro4, neue Inspektion

zum Preis von 3950€

was haltet ihr denn von beiden Varianten? gibts bei einem von beiden Vorteile/Nachteile oder sind irgendwelche schwächen bekannt? Ich gehe mal davon aus dass ich bei beiden maximal 3600€ bezahlen würde.

Freu mich schon über eure Meinungen!

mfg 3st

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.12.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde den 1,8l nehmen mit der 02er Futura Ausstattung ;-)

Du solltest den nehmen mit dem du dich am wohlsten fühlst. Am Besten eine Probefahrt mit beiden machen.

Der 1,8l ist eher für die Landstraße/Autobahn, der 1,6l ist eher für die Stadt. Der 1,8l Verbraucht etwas mehr, dafür ist er ziemlich robust, die 1,6l bekommen gerne mal einen Kolbenkipper ...

4. #3 to3st4you, 07.12.2009
    to3st4you

to3st4you Neuling

Danke schonmal fürs Feedback.
    Was is denn bitte ein Kolbenkipper und wie akut ist das Problem? Wie teuer in der Reperatur? Kann man so ein Modell mit 108000 KM denn guten gewissens kaufen?

Der 1.6 gefällt mir schon besser. Ich fahr auch nicht groß langstrecken bzw Autobahn. Mal 15 Km Autobahn und das evtl 2-3 mal die Woche. Ich denke da komm ich auch mit 100 PS gut zzurrecht. Ich komme von nem alten micra mit 55 PS :)

5. #4 colakowski, 07.12.2009
    colakowski

colakowski Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo 1.8 tunier white magic
  6. #5 Carcasse, 07.12.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Für deinen Focus gibt es eigentlich den Biete Bereich.

7. #6 colakowski, 07.12.2009
    colakowski

colakowski Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo 1.8 tunier white magic
    das is nich meiner....aber ich kenne den der den fährt....und weil hier ne entscheidungshilfe gesucht war,hab ich mal gedacht.... ok :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung/ Entscheidungshilfe Focus

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung/ Entscheidungshilfe Focus - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  2. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  3. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  4. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  5. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...