Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufberatung/Erfahrungen Mondeo Turnier 2.0 TDCi

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von MiB, 20.11.2015.

1. MiB

MiB Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Hallo liebe Ford-Freunde,

ich möchte mir in naher Zukunft wieder einen Mondeo zulegen. Als Modell schwebt mit das im Titel genannte vor ab dem Bj.09/10 vor.
    Ich hatte bisher noch nie einen Diesel und mich würde nun an dieser Stelle mal interessieren was die Comunity von diesem Modell hält.
    Also wie sind eure Erfahrungen kann man diesen Wagen empfehlen?
    Hat das Modell Schwachstellen auf die ich gezielt achten sollte bevor ich einen kaufe?
    Wie viele Km sind bei einem gebrauchten eher kritisch? (Ein Diesel soll ja mit 100000km zum Beipiel) erst eingefahren sein. :-) )
    usw usw...
    bitte füttert mich mit Infos ich würde mich freuen.

Gruß MiB

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 20.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

bei 200.000km oder nach 10 jahren ist der zahnriemen fällig , was meist etwas kostspieliger ist .
    desweiteren haben einige mit ölverlust im bereich zwischen motor und getriebe bzw an der ventildeckeldichtung
    zu kämpfen , auch diese rep. gehen ganz schön ins geld.
    die kabelstrangprobleme sollten aber ab FL modele kaum noch vorhanden sein .
    fahrwerkstechnisch fallen eigentlich nur die längslagerbuchsen an der hinterachse mit verschleißerscheinungen auf .
    ansonsten gilt beim diesel genau das was für alle modernen diesel gilt ,
    macht irgendetwas probleme ( EGR, DPF, Injektoren , ZMS , Lima ) dann geht schon mal die nächste urlaubsplannung nicht weiter als bis vor die haustür ;)
    getriebetechnisch macht eigentlich nur das Powershift negativschlagzeilen
    ist ein gutes getriebe solange es funktioniert
    aber allem im allen wäre der mondi auch einer den ich fahren würde ( allerdings gibt es für mich nicht den richtigen motor im mondi ;) )

4. MiB

MiB Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Danke für deinen ausführlichen Bericht. Sonst niemand mehr da??

5. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Als Ex-Besitzer von zwei MK3 2.0Tdci (siehe Signatur) und aktuell eines MK 4 2.0Tdci kann ich den Motor absolut empfehlen. Bei den MK3ern schafften sie 275 bzw. 300 Tsd km ohne Motorschaden, aktuell immerhin 65 Tsd km ohne jeden Makel. Bevor es die Motoren erwischt, hat es eher deren Anbauteile zerlegt. Alle meine Problemchen beim Dieselmotor/bzw. seinen Anbauteilen tauchten erst jenseits von 200 Tsd km auf....deswegen sehe ich persönlich, abhängig von deiner eigenen Jahreskilometerleistung, beim Gebrauchtwagenkauf eine Kilometerleistung von 150 tsd km als problemlos an....

6. acki71

acki71 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0 TDCI
    Habe mir selbst vor 4 Jahren nen MK 4 2.0 Tdci zugelegt. War ein Leasingrückläufer von nem Mannschaftkameraden mit 140 tkm. Dass man bei der Laufleistung irgendwann einmal in Bremsen investieren muss, sollte jedem klar sein. Wir hatten etwas Pech mit dem Zweimassenschwungrad und dem Getriebe. Beides wurde bei 200 tkm ausgetauscht, inkl. Zahnriemen waren dann 5.400 Euro fällig.

Deshalb rate ich bei Probefahrt auf etwaig vorhandene Getriebegeräusche zu achten. Schalten ließ sich das Getriebe bis zum Schluss butterweich.

Viel Erfolg
    Axel

7. MiB

MiB Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    5400 Euro Reparatur?? Viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.:verdutzt:

8. #7 PeterKnueppel, 04.12.2015
    PeterKnueppel

PeterKnueppel Guest

Für 5000 Euro bekommst Du doch keinen 5 Jahre alten MK4 Diesel...
    Für nen brauchbaren würd ich MINIMUM das Doppelte ansetzen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

9. MiB

MiB Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PeterKnueppel, 05.12.2015
    PeterKnueppel

PeterKnueppel Guest

Ne. War vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Man kann auch mal Glück haben, muss man sich im Einzelfall vor Ort anschauen. Er hat halt schon ein paar KM gesehen. Da muss einem bewusst sein, dass auch mal ne teure Rep. kommen kann.
    Ich selbst (was nicht heisst, dass das jeder so machen muss und dass das richtig ist) kaufe nur beim Ford-Autohaus. Da kann ich mir sicher sein, dass die Karre gecheckt und i.O. ist. Und wenn doch mal was ist, steht der auch für die 1 Jahres Gewährleistung gerade und redet such i.d.R. nicht raus.
    Aber da werden eben auch andere Kursr aufgerufen.
    Aber mit nem günstigen beim "Basar"-Händler kann man auch Glück haben. Aber da sollte man jemanden mitnehmen, der wirklich Ahnung hat.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

12. MiB

MiB Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Da gebe ich dir natürlich Recht. Bin ansich auch nicht der Typ der auf dem Basar einkaufen geht. Na ja nächste Woche schau ich erstmal bei Ford Kögler in Friedberg vorbei.

Thema:

Kaufberatung/Erfahrungen Mondeo Turnier 2.0 TDCi

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung/Erfahrungen Mondeo Turnier 2.0 TDCi - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...