Kaufberatung & Erfahrungswerte Mondeo 2.0 Ghia Limousine

Diskutiere Kaufberatung & Erfahrungswerte Mondeo 2.0 Ghia Limousine im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend, da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter, wohne in der Nähe von Ingolstadt und bin auf der...

1. #1 PeterND, 19.06.2006
    PeterND

PeterND Guest

Guten Abend,

da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter, wohne in der Nähe von Ingolstadt und bin auf der Suche nach einem neuen Kfz. Dies ist auch der Grund meines Foumbeitritts.

Ich spiele mit dem Gedanken einen Mondeo 2.0 Ghia Limousine zu kaufen. Bei meinem Fordhändler um die Ecke steht auch einer, der mir sehr zusagt. Nun würde dies meiner Erster Ford werden. Aus diesem Grund bin ich mir im Bezug auf Marktwert (Preis), Verarbeitungsqualität und Erfahrungen speziell mit einem Mondeo unsicher.

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Mondeos gemacht (Konstruktionsmängel, Schwächen). Worauf muss ich besonders achten bei der Durchsicht? Das Fahrzeug hat ein Automatikgetriebe. Habt ihr dazu auch Erfahrungswerte?

Hier ein paar Eckdaten zu meinem Wunschauto:

- 69.000 km
    - Leistung: 107 kw
    - Erstzulassung: 01/01
    - Farbe: silber metallic
    - Benziner
    - fünftürig
    - Automatikgetriebe
    - Klimaautomatik
    - Anhängerkupplung
    - Leichtmetallfelgen
    - etc.

Der Wagen ist mit 7999€ ausgezeichnet. Ist dies ein realitischer/ fairer Preis?

Ich bedanke mich im Voraus, herzlich für Eure Bemühungen.

Grüße

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordmondeotdci155, 19.06.2006
    fordmondeotdci155

fordmondeotdci155 Guest

Hallo Peter,

bei der Ghia Variante kann man eigentlich gar nichts falsch machen, weil die Grundausstattung schon sehr hochwertig (alles wichtige ist eigentlich schon dabei) ist.

Hast Du einen Stufenheck oder einen Fliessheck (5-Türer mit Heckscheibenwischer) im Auge?

Mir persönlich gefällt der Stufenheck vom Raumangebot im Kofferraum nicht so gut....

... deshalb habe ich meinen Neuen jetzt als 5 Türer bestellt....

4. #3 Dark Blue, 20.06.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Den Preis würde ich gemessen an den anderen Daten mal als Schnäppchen bezeichnen wollen. Aber umso gründlicher sollte der Gebrauchtwagencheck Dritter vor dem Kauf ausfallen. Ansonsten hört sich das gut an.

Thema:

Kaufberatung & Erfahrungswerte Mondeo 2.0 Ghia Limousine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung & Erfahrungswerte Mondeo 2.0 Ghia Limousine - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2018

Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...