F-100 & Größer (Bj. 1973–1980) Kaufberatung F-Serie generell

Diskutiere Kaufberatung F-Serie generell im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford der F-Serie zuzulegen. Ich lebe zusammen mit meiner Freundin in Köln. - Es soll ne kleine...

  1. #1 Cosmofant, 19.04.2015
    Cosmofant

    Cosmofant Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch keines
    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford der F-Serie zuzulegen. Ich lebe zusammen mit meiner Freundin in Köln.

    - Es soll ne kleine Wertanlage sein
    - soll aber auch (mit Vorsicht natürlich) benutzt werden um mit den Mountainbikes hinten drauf ins bergische zu fahren ..

    Worauf muss ich besonders achten ?
    Lohnt ein LPG Einbau (mindert das den Wert ?)
    Was verbraucht denn son Teil realistisch ?
    Was haltet ihr von diesem Händler ? http://www.rdclassics.de/home.html
    Sind die Dinger robust oder eher Anfällig ?


    Da ich ja ein Kind der 80'er bin, 1976 geboren, find ich ja son Ding ganz cool http://www.rdclassics.de/oldtimer/1...ars_kaufen_DE_1648.html?oldtimer=1648&taal=DE
    .... sieht mir aber bei dem Baujahr nicht nach ner Wertanlage aus oder ?

    Danke,
    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BjoeSchroe, 20.04.2015
    BjoeSchroe

    BjoeSchroe Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F150, Baujahr 2000, 4.6ltr Triton V8
    Hi Carsten,

    hinsichtlich Wertanlage kann ich Dir nicht weiterhelfen (ist meiner nämlich garantiert nicht :-) ).

    Ich kann Dir aber `n paar andere (vielleicht) hilfreiche Infos geben:
    - meiner (4.6ltr Triton V8) braucht im geschmeidigen Überlandverkehr mit geringem Stadtanteil zwischen 15 und 17 Liter
    - der Truck, den ich habe, ist absolut robust und zuverlässig. Ich fahre mit ihm täglich zur Arbeit und wenn für Haus und Hof mal was transportiert werden muss, dann gibt es (fast) nix besseres

    Man sollte sich allerdings im Klaren darüber sein, dass so ein Pick Up vom Benutzer einiges an Kompromissen einfordert (zumindest ist das bei meinem Baujahr so). D.h. es gibt eine indirekte Lenkung und ein schwammiges Fahrwerk gratis zum Kauf dazu. Nicht zu vernachlässigen sind auch die schiere Grösse und der enorme Wendekreis.

    Dafür macht es aber riesig Laune durch die Gegend zu cruisen und Platzprobleme beim Transport gehören der Vergangenheit an

    Also, viel Spass weiterhin bei der Suche
    Björn
     
Thema:

Kaufberatung F-Serie generell

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung F-Serie generell - Ähnliche Themen

  1. F 250 Super Duty

    F 250 Super Duty: Hallo ihr FORD-Verrückten, ich bin neu in diesem Forum und habe mich mit einer speziellen Frage im Hinterkopf hier angemeldet: Mittlerweile war...
  2. Kaufberatung für Mondeo Mk4

    Kaufberatung für Mondeo Mk4: Hallo, bin bereits begeisterter Mondeo-Fan. Hatte als Firmenwagen ein 2012er und 2015er Modell. Brauche jetzt einen Mondeo privat. Was ist von...
  3. Kaufberatung Transit

    Kaufberatung Transit: Servus Leute, Ich bin am überlegen mir einen Transit zuzulegen und kenn mich nicht so aus. Könnt ihr mir sagen was ihr von dem Angebot haltet und...
  4. Suche Suche f. Sierra clx 2.0 Bj 90

    Suche f. Sierra clx 2.0 Bj 90: Hallo, ich bräuchte für meinen Sierra fließheck bj. 90 2,0 DOHC folgendes: Lenkstockschalter links-> Blinker Grill + Zierleiste Zierleisten auf...
  5. Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss

    Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss: Hallo! Ich bin neu im Forum und daher mal Grüsse an alle! :) Ich bin seit einigen Monaten nebenbei immer wieder am mitlesen, da ich von mir aus...