Kaufberatung Felgen/Sommerreifen FF MK2

Diskutiere Kaufberatung Felgen/Sommerreifen FF MK2 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich würden meinen DA3(Turnier) für den Sommer gerne etwas schicker machen. Zur Auswahl stehen bisher folgende Felgen in 16": -...

  1. #1 Novasilver, 12.03.2010
    Novasilver

    Novasilver Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK. 2 BJ 2006 1.6tdci Kombi - schwa
    Hallo zusammen,

    ich würden meinen DA3(Turnier) für den Sommer gerne etwas schicker machen. Zur Auswahl stehen bisher folgende Felgen in 16":

    - Ronal R46
    - DBV Australia

    Dementsprechend nachfolgende Reifen 205/55 R16:

    - Conti Sport Contact 2
    - Conti Premium Contact 2
    - Michelin Primacy HP
    - Pirelli P6000

    Wer hat ggf. Erfahrungen mit den Marken bzw. welche würdet ihr empfehlen bzw. was gibt es für Alternativen?

    Gleich vorweg - ich bin KEIN TUNER! Mir liegt mehr an der Sicherheit und einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis als an irgendwelchen Chrom-Bling-Bling.
    Vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 12.03.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    oder schau mal hier im Forum unter BIETE, da gibt es oft schöne Alu´s
     
  4. #3 focusdriver89, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich will dir ja nichts aber bei den fetten radkästen des mk2/c-max sehen 16er aus wie fahrradreifen....17er sollten es mind sein, wenn nicht sogar 18" (da gibts auch seriefelgen mit freigabe)

    achso die reifen: contisport2/3 sind ganz gut. aber teuer...(qualität halt)

    ansonsten schau mal nach hankook, die haben auch klasse reifen, sind sogar erstausrüster...

    bridgestone potenza ist auch ein super reifen...

    pirelli p6000 hatte ich auf dem 1.6er damals, fand ich jetzt nicht überragend...
     
Thema:

Kaufberatung Felgen/Sommerreifen FF MK2

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Felgen/Sommerreifen FF MK2 - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  2. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  3. Biete Sommerreifen Michelin 215 / 55 R16 ca. 4mm

    Biete Sommerreifen Michelin 215 / 55 R16 ca. 4mm: Biete hier 4 Reifen von Michelin an. Sommerreifen, sie wurden 4 Sommer gefahren. sie sind aus dem frühjahr 2012. profiltiefe liegt bei ca. 4 mm....
  4. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

    Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...
  5. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

    7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...