Kaufberatung Felgen/Sommerreifen FF MK2

Diskutiere Kaufberatung Felgen/Sommerreifen FF MK2 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich würden meinen DA3(Turnier) für den Sommer gerne etwas schicker machen. Zur Auswahl stehen bisher folgende Felgen in 16": -...

  1. #1 Novasilver, 12.03.2010
    Novasilver

    Novasilver Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK. 2 BJ 2006 1.6tdci Kombi - schwa
    Hallo zusammen,

    ich würden meinen DA3(Turnier) für den Sommer gerne etwas schicker machen. Zur Auswahl stehen bisher folgende Felgen in 16":

    - Ronal R46
    - DBV Australia

    Dementsprechend nachfolgende Reifen 205/55 R16:

    - Conti Sport Contact 2
    - Conti Premium Contact 2
    - Michelin Primacy HP
    - Pirelli P6000

    Wer hat ggf. Erfahrungen mit den Marken bzw. welche würdet ihr empfehlen bzw. was gibt es für Alternativen?

    Gleich vorweg - ich bin KEIN TUNER! Mir liegt mehr an der Sicherheit und einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis als an irgendwelchen Chrom-Bling-Bling.
    Vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Vorraus!
     
  2. #2 Olli2000, 12.03.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    oder schau mal hier im Forum unter BIETE, da gibt es oft schöne Alu´s
     
  3. #3 focusdriver89, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich will dir ja nichts aber bei den fetten radkästen des mk2/c-max sehen 16er aus wie fahrradreifen....17er sollten es mind sein, wenn nicht sogar 18" (da gibts auch seriefelgen mit freigabe)

    achso die reifen: contisport2/3 sind ganz gut. aber teuer...(qualität halt)

    ansonsten schau mal nach hankook, die haben auch klasse reifen, sind sogar erstausrüster...

    bridgestone potenza ist auch ein super reifen...

    pirelli p6000 hatte ich auf dem 1.6er damals, fand ich jetzt nicht überragend...
     
Thema:

Kaufberatung Felgen/Sommerreifen FF MK2

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Felgen/Sommerreifen FF MK2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Erbitte Kaufberatung

    Erbitte Kaufberatung: Es soll ein 2013er B-Max mit der 1.4er Maschine werden. Meine Fragen dazu : - ZR oder Kette ? Wenn ZR, welches Wechselintervall ? - Bekannte...