Kaufberatung Felgen/Sommerreifen FF MK2

Diskutiere Kaufberatung Felgen/Sommerreifen FF MK2 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich würden meinen DA3(Turnier) für den Sommer gerne etwas schicker machen. Zur Auswahl stehen bisher folgende Felgen in 16": -...

  1. #1 Novasilver, 12.03.2010
    Novasilver

    Novasilver Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK. 2 BJ 2006 1.6tdci Kombi - schwa
    Hallo zusammen,

    ich würden meinen DA3(Turnier) für den Sommer gerne etwas schicker machen. Zur Auswahl stehen bisher folgende Felgen in 16":

    - Ronal R46
    - DBV Australia

    Dementsprechend nachfolgende Reifen 205/55 R16:

    - Conti Sport Contact 2
    - Conti Premium Contact 2
    - Michelin Primacy HP
    - Pirelli P6000

    Wer hat ggf. Erfahrungen mit den Marken bzw. welche würdet ihr empfehlen bzw. was gibt es für Alternativen?

    Gleich vorweg - ich bin KEIN TUNER! Mir liegt mehr an der Sicherheit und einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis als an irgendwelchen Chrom-Bling-Bling.
    Vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 12.03.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    oder schau mal hier im Forum unter BIETE, da gibt es oft schöne Alu´s
     
  4. #3 focusdriver89, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich will dir ja nichts aber bei den fetten radkästen des mk2/c-max sehen 16er aus wie fahrradreifen....17er sollten es mind sein, wenn nicht sogar 18" (da gibts auch seriefelgen mit freigabe)

    achso die reifen: contisport2/3 sind ganz gut. aber teuer...(qualität halt)

    ansonsten schau mal nach hankook, die haben auch klasse reifen, sind sogar erstausrüster...

    bridgestone potenza ist auch ein super reifen...

    pirelli p6000 hatte ich auf dem 1.6er damals, fand ich jetzt nicht überragend...
     
Thema:

Kaufberatung Felgen/Sommerreifen FF MK2

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Felgen/Sommerreifen FF MK2 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  2. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  3. Biete 17" Alufelgen mit Sommerreifen

    17" Alufelgen mit Sommerreifen: Biete 17" Felgen mit Sommerreifen. Die Reifen haben 5-6 mm Profil und sind von Bridgestone 205 45 17. Zustand siehe Bilder! Sieht top aus. Eine...
  4. Welche Felgen können auf meinen Ford

    Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  5. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

    Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....