Kaufberatung Fiesta ab ca 2003

Diskutiere Kaufberatung Fiesta ab ca 2003 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, nachdem ich (im Großen und Ganzen sehr zufrieden) von Opel auf einen Mondeo gewechselt habe, ist nun meine Freundin dran. Die...

  1. #1 cardisch, 13.01.2008
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich (im Großen und Ganzen sehr zufrieden) von Opel auf einen Mondeo gewechselt habe, ist nun meine Freundin dran.
    Die hat es etwas leichter, da die sehr unzufrieden mit ihrem Daewoo ist ;-))
    Vorgestellt haben wir uns einen Fiesta der aktuellen Baureihe (ich kenne leider die Modellbezeichnung nicht), ruhig ohne das Facelift.
    Worauf sollte man beim Kauf achten (bei meinem Mondi TDCI Bj 2003 sind leider 2 der 3 häufigsten Fehler aufgetaucht => defekte Einspritzdüsen und 3 von4 Türen rosten, eine wurde bereits getauscht).
    Hat der Fiesta ähnliche / andere typische Fehler, die man ohne größere Probleme selbst erkennt!?
    Wie schaut es mit sinnvoller Zusatzausstattung aus?!
    Bin für Tipps sehr dankbar,

    Gruß

    Carsten
     
  2. #2 FOFI-07, 13.01.2008
    FOFI-07

    FOFI-07 Guest

    gab mal einige bei denen die wischerdüsen unten undicht wurden und die zündung ruinierte bei den neueren ist da ne zusätzliche dichtung oder so verbaut glaube ich!
     
  3. Bender

    Bender Guest

    ja türen und motoehaube kann auch rosten, sowie EAC fail, bzw probleme mit dem gaspendal, gibts schon paar macken dies gibt.

    bei meinem 03er war die motorhaube verrostet wurde aber gemacht auf kulanz, sonst hatte ich keine mängel.

    sinnvolle zustazaustattung wären efh, beheizbare frontscheibe und ein motor ab 1.4l, nicht die 1,25 oder 1,3er.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein nicht wirklich. 1,3er ist klar, aber der 1,25er und der 1,4er nehmen sich nicht wirklich viel. wenn man halbwegs gut vorran kommen will dann der 1,6er, alles drunter entspricht durch das hohe eigengewicht den fahrleistungen eines 1.3er MK3's.
     
  5. #5 cardisch, 14.01.2008
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Schon danke an alle.
    Also der, den ich ins Auge gefasst habe ist der Fiesta MK4 oder MK5 ?!?!
    @Fofi..
    Kann man das mit den Waschdüsen näher eingrenzen !?!
    Zu den Türen:
    Ich weiss ja, worauf man zu achten hat ;-)) Hoffentlich passiert mir das nicht noch einmal..
     
  6. #6 Wiesel87, 14.01.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
  7. Bender

    Bender Guest

    ja man kann die dichtungen an den türen motorhaube etwas anpopeln und schauen ob darunter rost oder etwas zusehen ist.
     
Thema:

Kaufberatung Fiesta ab ca 2003

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Fiesta ab ca 2003 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...