Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kaufberatung Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Stefan1989, 01.08.2014.

1. #1 Stefan1989, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    Stefan1989

Stefan1989 Neuling

Fahrzeug:
    Golf 5 GTI Edition 30 - 270 PS
    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und absolut keine Ahnung von Ford...
    Erstmal zu mir: Bin der Stefan, 24 Jahre alt und komme aus dem Raum 73431 Aalen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Winterauto suche... warscheinlich nur für ca. 7 Monate oder auch länger, je nachdem...
    Da bin ich auf den Fiesta hier gestoßen:
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&noec=1
    oder den:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...m_campaign=386325&ref=386325&affmt=2&affmn=15

Auf was muss ich bei dem achten wenn ich den anschauen gehe und Probe fahre?
    Hält der Fiesta übern Winter durch ohne Reparaturen?
    Motor anfällig oder problemlos?

Würde mich sehr um Antworten freuen!
    Vielen Dank schon mal!

Gruß Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florist, 01.08.2014
    Florist

Florist Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS MK4,97,1.25Zetec,Ghia,Schalter
    Stehen offenbar beide nicht schlecht da,aber macken haben über 12 jahre alte Autos irgendwie immer!Eine Garantie,daß der/die Wagen fehlerfrei durch den Winter kommen kann Dir hier wohl niemand geben,das kann ja nichtmal Ford bei einem Neuwagen!An deiner Stelle würde ich mit dem Brombeerfarbenen mit dem Besitzer gemeinsam zum TüV machen fahren,der Mensch dort weiß dann schon wo er mal etwas genauer schauer muss!

4. #3 MucCowboy, 01.08.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Als Winterauto sollten beide gut gehen. Ausstattung jeweils mager. Beide haben den robusten, bewährten 50PS-Motor drin. Solange der (Probefahrt!!) gut läuft, spricht nichts dagegen. Rost an den Radläufen anschauen. Sieht auf den Bildern gut aus, aber das kann ja auch zurechtpoliert sein.

Der in silber hat grad frischen TÜV, der in aubergine sollte unbedingt noch TÜV bekommen bevor Du ihn kaufst (ist nächsten Monat eh fällig).
    Der in silber ist bei gleicher Laufleistung (ziemlich wenig für ihr Alter übrigens) zwei Jahre jünger. Kann gerade bzgl. Rost ein Vorteil sein.
    Beide legen Winterreifen dazu - sehr praktisch für Dich. Der in silber hat Sommerreifen auf Alufelgen, die lassen sich je nach Zustand auch noch mal extra versilbern.

Ich tendiere für Dich eher zu dem in silber.

5. #4 Kletterbuxe, 01.08.2014
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wenn es nur für den Winter sein soll würde ich den günstigeren nehmen.
    Dass der nächsten Monat zur HU muss trifft sich gut, weil du das gleich mit einem Gebrauchtwagencheck verbinden kannst.
    Im Angebot steht ja schon: Verhandlungsbasis. Geh hin, sieh ihn dir an, fahr Probe und dann fahr zum Gebrauchtwagencheck (vorher Termin ausmachen). der kostet um die 40-80 €, je nach Anbieter und gibt sehr viel mehr Sicherheit, als die Hauptuntersuchung.
    Je nach Mängellage könnt ihr dann verhandeln, was er wirklich kosten soll.

Der Fiesta ist an sich sehr wartungsarm, was bei dem Modell aber unbedingt gemacht werden muss: jedes Jahr Ventilspiel kontrollieren.
    Was das kostet kann ich dir nicht sagen, ich habe einen anderen Motor...

Ansonsten nach Rost schauen, das ist halt meistens der Todesstoß bei dem Auto: an den hinteren Radläufen, wie Uli schon sagte, und am Schweller.
    Kannst noch fragen, ob und wann die Querlenker und die hinteren Bremsen gemacht wurden, weil beides ein klein wenig aufwändiger ist, als nur mal Rad runter und Klötze wechseln...

Du kannst auch gerne mal die Forensuche bemühen, die Threads gibt es zu Hauf. einmal hier im Fiesta-Bereich, aber auch in der Rubrik Kaufberatung

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Fiesta

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Fiesta - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand