Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung Focus 1.6

Diskutiere Kaufberatung Focus 1.6 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, hab vor meinen ersten richtigen Wagen zu kaufen. Mir liegt folgendes Angebot vor und werde mir morgen den Wagen angucken gehen:...

  1. #1 fiestafutura, 04.04.2012
    fiestafutura

    fiestafutura Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,


    hab vor meinen ersten richtigen Wagen zu kaufen. Mir liegt folgendes Angebot vor und werde mir morgen den Wagen angucken gehen:

    Autohändler
    VK Preis 2.990€
    KM: 96.000
    EZ: 06.2002
    Schwarz-Metallic
    Limosine, 5 Türig
    Benziner, Euro 3
    TüV: ???

    Scheckheft gepflegt, 3. Hand, Klimaanlage, ZV vorhanden, Servolenkung, Leichtmetallfelgen, Schaltgetriebe, Wegfahrsperre, Katalysator


    Wie findet ihr das Angebot? Auf den Bildern sieht der Wagen gepflegt aus. Details sehe ich morgen. Was geht beim Preis? z.B. wenn ich rauskriege, der Zahnriemen wurde nicht gemacht - wieviel würde so etwas kosten? Gibts noch weitere spezielle Krankheiten worauf ich aufjedenfall achten muss? Ja, ich habe oben den angepinnten Thread gelesen, aber vllt. habt ihr ja noch ein ratschlag.
















     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2Furious, 04.04.2012
    2Furious

    2Furious Lila-Schnitte :D

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    Hallo,

    vom Focus-Kauf hab ich nicht so direkt ne Ahnung, mir ist nur etwas anderes sofort ins Auge gesprungen. Und zwar würde ich darauf bestehen Tüv neu zu bekommen. Und zwar ohne Aufpreis. Da im Text ja Festpreis steht - wäre das noch ne gute Möglichkeit sich vor kommenden Tüv-Relevanten Reparaturen zu schützen und natürlich noch Geld zu sparen.

    Alles Gute!
     
  4. #3 oOviteeeOo, 04.04.2012
    oOviteeeOo

    oOviteeeOo Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ,11.1998, zetech 100PS
    Naja mit Tüv steht da ja nichts , wenn Tüv neu ist ist das natürlich ein sehr guter preis.
    Denn am besten Schauen wie die Türrillen von innen aussehen (Rosten auch mal gerne ) "wie ich vom Ford Fachmann " erfahren hatte .
    Ansonsten ist es ein Tolles Auto =)

    Mfg oOviteeeOo
     
  5. #4 2Furious, 04.04.2012
    2Furious

    2Furious Lila-Schnitte :D

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    @oOviteeeOo: nee weil da eben von Tüv nichts steht, würd ich an der Stelle schonmal ansetzen mit dem Handeln. Dass er noch Tüv drauf macht. Das sind schonmal 90 Euro weniger und nen sicheres Gefühl mehr. :top1:
     
  6. #5 striker75, 04.04.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    @fiestafutura
    Schau an allen Türkanten, Heckklappe und Motorhaube nach Rost. Das ist das Problem des Focus. Ansonsten das nachschauen, was man immer nachschaut (Bremsen, Öl, Dichtigkeit... und ob alle elektrische Helferlein ihren Dienst tun)

    In der Liste oben im Forum sind alle Schwachstellen des MK1 aufgeführt und ist wie eine Checkliste. Das hat mir persönllich sehr geholfen.

    Zum Zahnriemen: Der kostet zwischen 300-400 Euro, je nachdem wer es macht. Mit Wasserpumpe wird die Sache nochmal 80-150 Euro teuerer. Das ist bei dem Motor ratsam aber nicht unbedingt notwendig. Die Pumpe wird über den Keilrippenriemen angetrieben aber sitzt leider nicht wartungsfreundlich und ist beim Riemenwechsel recht gut zu wechseln.
     
Thema:

Kaufberatung Focus 1.6

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Focus 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Biete Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL

    Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL: Hallo, ich verkaufe gerade in der Bucht 17" Alufelgen mit Sommerreifen Michelin Primacy HP in 215/50 R17 für einen Focus MK3 VFL (BJ 2013), da ich...
  2. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  3. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  4. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  5. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.