Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung Focus 1.6

Diskutiere Kaufberatung Focus 1.6 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, hab vor meinen ersten richtigen Wagen zu kaufen. Mir liegt folgendes Angebot vor und werde mir morgen den Wagen angucken gehen:...

1. #1 fiestafutura, 04.04.2012
    fiestafutura

fiestafutura Neuling

Guten Tag,

hab vor meinen ersten richtigen Wagen zu kaufen. Mir liegt folgendes Angebot vor und werde mir morgen den Wagen angucken gehen:

Autohändler
    VK Preis 2.990€
    KM: 96.000
    EZ: 06.2002
    Schwarz-Metallic
    Limosine, 5 Türig
    Benziner, Euro 3
    TüV: ???

Scheckheft gepflegt, 3. Hand, Klimaanlage, ZV vorhanden, Servolenkung, Leichtmetallfelgen, Schaltgetriebe, Wegfahrsperre, Katalysator

Wie findet ihr das Angebot? Auf den Bildern sieht der Wagen gepflegt aus. Details sehe ich morgen. Was geht beim Preis? z.B. wenn ich rauskriege, der Zahnriemen wurde nicht gemacht - wieviel würde so etwas kosten? Gibts noch weitere spezielle Krankheiten worauf ich aufjedenfall achten muss? Ja, ich habe oben den angepinnten Thread gelesen, aber vllt. habt ihr ja noch ein ratschlag.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2Furious, 04.04.2012
    2Furious

2Furious Lila-Schnitte :D

Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    Hallo,

vom Focus-Kauf hab ich nicht so direkt ne Ahnung, mir ist nur etwas anderes sofort ins Auge gesprungen. Und zwar würde ich darauf bestehen Tüv neu zu bekommen. Und zwar ohne Aufpreis. Da im Text ja Festpreis steht - wäre das noch ne gute Möglichkeit sich vor kommenden Tüv-Relevanten Reparaturen zu schützen und natürlich noch Geld zu sparen.

Alles Gute!

4. #3 oOviteeeOo, 04.04.2012
    oOviteeeOo

oOviteeeOo Neuling

Fahrzeug:
    Focus ,11.1998, zetech 100PS
    Naja mit Tüv steht da ja nichts , wenn Tüv neu ist ist das natürlich ein sehr guter preis.
    Denn am besten Schauen wie die Türrillen von innen aussehen (Rosten auch mal gerne ) "wie ich vom Ford Fachmann " erfahren hatte .
    Ansonsten ist es ein Tolles Auto =)

Mfg oOviteeeOo

5. #4 2Furious, 04.04.2012
    2Furious

2Furious Lila-Schnitte :D

Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    @oOviteeeOo: nee weil da eben von Tüv nichts steht, würd ich an der Stelle schonmal ansetzen mit dem Handeln. Dass er noch Tüv drauf macht. Das sind schonmal 90 Euro weniger und nen sicheres Gefühl mehr. :top1:

6. #5 striker75, 04.04.2012
    striker75

striker75 Forum As

@fiestafutura
    Schau an allen Türkanten, Heckklappe und Motorhaube nach Rost. Das ist das Problem des Focus. Ansonsten das nachschauen, was man immer nachschaut (Bremsen, Öl, Dichtigkeit... und ob alle elektrische Helferlein ihren Dienst tun)

In der Liste oben im Forum sind alle Schwachstellen des MK1 aufgeführt und ist wie eine Checkliste. Das hat mir persönllich sehr geholfen.

Zum Zahnriemen: Der kostet zwischen 300-400 Euro, je nachdem wer es macht. Mit Wasserpumpe wird die Sache nochmal 80-150 Euro teuerer. Das ist bei dem Motor ratsam aber nicht unbedingt notwendig. Die Pumpe wird über den Keilrippenriemen angetrieben aber sitzt leider nicht wartungsfreundlich und ist beim Riemenwechsel recht gut zu wechseln.

Thema:

Kaufberatung Focus 1.6

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Focus 1.6 - Ähnliche Themen

1. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...