Kaufberatung Focus 2.0 tdci

Diskutiere Kaufberatung Focus 2.0 tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin hab mich hier im Forum angemeldet da ich mir einen Ford Focus anschaffen möchte. Mein heiß geliebter Audi A3 (Bj. 98) ist gerade...

1. Xantos

Xantos Neuling

Hallo,
    ich bin hab mich hier im Forum angemeldet da ich mir einen Ford Focus anschaffen möchte. Mein heiß geliebter Audi A3 (Bj. 98) ist gerade vom Hof gerollt.... :weinen2:
    Habe auch schon was neues im Auge und zwar einen:
    Ford Focus 2.0 TDCi DPF Titanium
    mit folgender Ausstattung:
    ----------------------
    Bi-Xenon-Scheinwerfer, LM-Felgen, Lenkrad (Leder 3-Speichen), Innenspiegel mit Abblendautomatik, Nebelscheinwerfer, Scheibenwischer mit Regensensor, Karosserie: 3-türig, Bodenleuchte im Außenspiegel, Außenspiegel elektr. verstellbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Heckscheibenwischer, Verglasung getönt, Audiosystem Sony (Radio/CD-Player MP3-fähig), Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, Antischlupfregelung (ASR), Bordcomputer, Mittelarmlehne hinten, Mittelkonsole Premium, Klimaautomatik 2-Zonen, Sportsitze vorn, Sitz vorn links höhenverstellbar, Rücksitz geteilt / klappbar, Fensterheber elektr. vorn mit Komfortschaltung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Seitenairbag vorn, Wegfahrsperre, Anti-Blockier-System (ABS), LM-Felgen 18" Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Servolenkung, Servolenkung, elektro-hydraulisch, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Getriebe 6-Gang - Typ: MMT6, Rußpartikelfilter, Rußpartikelfilter, Servolenkung, elektro-hydraulisch, 1 Satz Winterreifen auf Aluminium-Felgen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Frontscheibe heizbar, Intelligent Protection System (IPS), Servolenkung elektro-hydraulisch
    ----------------------

Bin ihn schon gefahren und muss sagen, nicht schlecht!
    Hat jedoch ein sehr straffes Fahrwerk wie ich finde.
    Was gibt es zu dem Auto zu sagen, was sind Schwächen bei einem Focus?
    Baujahr ist 03/2008! Km-stand 13.000km. Preis dreht sich um die 16.000€ mit abnehmbarer AHK 16.500€ (brauch ich).
    Ist der Preis ok?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xantos

Xantos Neuling

Kann keiner was zu dem Auto sagen?
    Ich mein jedes Auto hat doch typische Mängel, auf die man achten sollte???
    Bin noch nie nen Ford gefahren, mich würde auch interessieren wie so aussieht mit knarzen im innenraum bei höhreren kilometerleistungen, bei machen marken knarzen die verkleidungen ja schon nach wenigen kilometern wie sau....

4. #3 Focus06, 17.08.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nu schieb mal nen ruhigen. So schnell schießen die Preußen nicht.

Also, was zu dem Auto zu sagen ist:
    Technisch und von der Verarbeitung her ist der Focus auf der Höhe der Zeit. Große Schwachstellen leistet er sich im Großen und Ganzen nicht. Solche Sachen wie du angesprochen hast mit knarzenden Innenverkleidungen sind beim Focus eigentlich ehr die Ausnahme.
    Das Fahrwerk ist sicherlich straff, sorgt aber auch für ein sehr agiles Handling des Fahrzeugs. Wahrscheinlich hast du das Sportfahrwerk drin. Glaub mir, geh mit dem mal richtig auf Kurvenhatz, dann wirst du deinem A3 keine Träne mehr nachweinen :boesegrinsen:
    Die größten Schwächen sind der Turbolader (wobei hier die 1.6 TDCi anscheinend mehr betroffen sind) und der DPF (Dieselpartikelfilter). Also das Gleiche wie bei VW, Opel usw. auch...
    Dieselfahren muss halt immernoch gelernt sein :)
    Was mich stören würde ist die beheizte Frontscheibe. Aber das muss jeder für sich selbst wissen und du hast ja schon eine Probefahrt gemacht.

Insgesamt gutes Auto. Für den Preis auf jeden Fall top! Anhand der Daten hier würd ich zuschlagen!

5. #4 Rolli 3, 22.08.2009
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Liest sich nicht schlecht meiner ist ähnlich ausgestattet, bloß daß ich diesen sch... DPF nicht hab. Für den Preis würd ich zuschlagen!:top1:

6. knylm

knylm Benutzer

Fahrzeug:
    FOFO II 1,6TDCI 7.2007
    Für 13 Monate altes 1,6TDCI mit 17 TKM hatte ich 14.500€ bezahlt.Allerdings nur Style Ausstattung.Wenn ich die Felgen-mp3 Radio-Armlehne-Lederbezüge usw dazurechne komme ich auch schon über 16T €.Habe immer noch keine Titanium.;-)Also für den Preis wirklich gutes Auto.Da Focus schon ausgereift ist wirdst du normalerweise keine Kinderkrankeiten mehr haben.Ich würde zuschlagen.Ich habe Focus I TDDI ca.7 Jahre gefahren jetzt Focus II TDCI.Es ist ein MB oder BMW aber alles in einem auch kein schlechtes AUto.Vor allem sehr gutes Fahrwerk haben die Focus!...

7. #6 Focus06, 23.08.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Du meintest wohl: "Es ist KEIN MB oder BMW..." ;)
    Aber das muss er auch nicht. Meine Meinung: Die Materialanmutung ist in den vergleichbaren Vertretern dieser Marken auch nicht viel schlechter (wer befingert schon den Amaturenträger jenseits des ertastbaren Bereichs - für alles andere muss man sich ja anstrengen und strecken :lol:) und was Verarbeitung betrifft ( vor allem die Spaltmaße) muss sich Ford wirklich nicht verstecken.
    Und das Fahrwerk ist wirklich eins der Besten auf dem Markt. Mal im Ernst: auch wenn die Leistung nicht ganz hin haut, aber auf einer kurvenreichen Stecke kannst du mit einem Golf GTI mithalten. Das Ford-Fahrwerk ist einfach der ideale Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Mehr kann man nur von einem (teueren und schweren) Luftfahrwerk erwarten...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Focus 2.0 tdci

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Focus 2.0 tdci - Ähnliche Themen

1. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  2. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  3. Blinker Ford Focus

Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  4. Ford focus motorklackern?

Ford focus motorklackern?: hallo hoffe das ich das hier richtig reinstelle. hab seit ein paar tagen ein Drehzahl abhängiges klackern im Motorraum Drehzahl Leerlauf leiseres...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...