Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaufberatung, Focus 2 Facelift

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MBChris, 08.04.2015.

1. #1 MBChris, 08.04.2015
    MBChris

MBChris Neuling

Guten Tag,

ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich euch mit meinen Fragen belästige! ;)

Mein Name ist Christian K. komme aus Wien, bin 22 Jahre Alt und beim ÖAMTC tätig. Im Fuhrpark sind aktuell: 2x BMW e36 in jeweils sehr guten Zustand, diese 2 Bimmers werden nur im Sommer bewegt, mein Alltagsauto ist bis jetzt ein OPEL Astra F und der wagen von meiner Freundin ist ein Opel Tigra A. Jetzt solls ein Ford werden, deshalb bin ich hier jetzt dabei.

Habe durchs Surfen einen schönen Focus gefunden, den ich mit Kaufabsicht am kommenden Dienstag besichtige und zusätzlich noch durchchecken lasse.

Das Auto:
    http://ww3.autoscout24.at/classified/268611969?smid=CoCo-SM-TL-S&
    Focus MK 2, BJ 12/08, Schalter, 46TSD KM

Gibt es zu diesem Wagen, im speziellen in dieser Baureihe etwas zu beachten?
    Der 1,4er wird wahrscheinlich kein großer Sprintweltmeister sein, dessen bin ich mir bewusst, im Sommer habe ich ohnehin meine BMW´s die fürn Spaß da sind, der Focus wird ein reihner "Daily Driver".

Rost eine Thematik? Gibt es einen Werksvorhandenen Unterbodenschutz? (Einen Guten???)

Obwohl ich meiner Freundin versprochen habe das ich den Wagen nicht "Tunen" werde(HAHA) würde ich gerne wissen ob man den Wagen Optisch relativ "günstig" ein bisschen Sportlicher machen kann? (ST-Heckansatz? etc), gibt es Empfehlenswerte Linsenscheinwerfer für den Wagen?

Danke für eure Hilfe,
    LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Überleg es dir gut ob du nur 80PS willst. Das ist für das Fahrzeug wirklich sehr wenig. Außerdem ist so ziemlich die dürftigste Ausstattung die geht im Focus. Auch die Sitze werden keine Freude machen. Die Farbe killt das Auto für einen eventuellen wiederverkauf entgütlig. Such dir lieber einen 1.6 Benziner mit 101 PS. Da wirst du defintiv mehr von haben. Ich kann dir jedenfalls fast schon prophezeihen, du wirst dich ärgern dieses Auto gekauft zu haben.

4. #3 MBChris, 08.04.2015
    MBChris

MBChris Neuling

Ich möchte den wagen mal die Chance geben mich damit anzufreunden, sicherlich ist der Motor kein zuckerstück dennoch denke ich das es für meine Bedürfnisse sicherlich gut langen könnte(fahre jetzt 68PS in einem gut 150KG schwereren Auto). Die Sitze sind echt ein bisschen dürftig(zumindest was ich auf Fotos sehe). Was den wagen positiv einspielt ist der günstige Preis(Das womöglich dann nicht Grundlos, mit den Abzug das mir die Farbe egal ist).

5. #4 BlueSnake, 08.04.2015
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Ich würde auch mindestens einen 1,6er empfehlen. Bin den 1,4er mal vor Jahren gefahren. Auf die Autobahn habe ich mich nicht damit getraut...

6. #5 MBChris, 08.04.2015
    MBChris

MBChris Neuling

Um nochmal etwas kurz klarzustellen, der wagen wird ein Alltagswagen um von a nach b zu kommen.. unter der Woche zu 100% ca. 10KM Stadt. - ganz selten das ich mal schneller als 100 Fahr und das wird der Wagen denke ich doch gut wegstecken?

Bitte wenn möglich die Thematik mit ROST und Schwächen ein bisschen mehr zu erläutern.

LG

7. #6 basti16.08, 08.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2015
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    hol dir einen 1.6 oder 1.8 wenn nicht sogar denn 2.0 die nehmen sich vom verbrauch her nichts. und für die ausstattung wo ja echt eigentlich gar nix drin ist für denn preis zuteuer

hab für meinen Focus damals 6000EUR bezahlt mit sitzheizung,klimaautomatik,navi bj 09 und 80000km auf der uhr gehabt

8. #7 MBChris, 08.04.2015
    MBChris

MBChris Neuling

Ich und das Auto wohnen in Österreich ;) Da wo die Autos im schnitt 2-3tsd Euro teurer sind.

Bitte keine Postings bezüglich dem Motor.. ich möchte die allgemeinen mängel wissen.

Danke

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 basti16.08, 08.04.2015
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    achso okay. naja bei gutem service is der motor nicht zerstörbar ;) und jaa musst schauen das dein zahnriehmen spätestens nächstes jahr gemacht werden muss da intervall aller 8jahre oder 160tkm und rost sollteste beim übergang von kotflügel an stoßstange schauen da rosten sie gerne

11. #9 samsung, 09.04.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Allgemeine Mängel ?? Hättest du etwas hochgescrollt, dann hättest du das hier gefunden: http://www.ford-forum.de/showthread.php/31070-Ford-Focus-MK2-Mängelliste
    Und, über dem gibt es noch einen Thread.
    Viel Spass beim Lesen :boesegrinsen:

Thema:

Kaufberatung, Focus 2 Facelift

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung, Focus 2 Facelift - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...