Kaufberatung Focus 90PS Diesel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von michbek, 14.09.2004.

  1. #1 michbek, 14.09.2004
    michbek

    michbek Guest

    Hallo!

    Ich fahre zur Zeit noch einen Opel Corsa und möchte aufgrund meiner hohen Fahrleistung, durch Arbeitswechsel jetzt gerne auf den Ford Focus Kombi umsteigen.

    Ab welchem Baujahr kann man den Wagen gut kaufen? Worauf muss ich achten?
    Ab welchem Baujahr waren die Bliner in der Frontstoßstange in den Scheinwerfern integriert?

    Wäre super wenn Ihr mir ein paar Tips bezüglich des Kaufs eines Ford Focus kombis geben könntet.

    EDIT: Ist das hier ein gutes Angebot?
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5581173&id=xwqv1l4jxzl


    MfG Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 14.09.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    focus kannst du eigendlich immer kaufen, ist echt top, auch vom fahrgefühl her 8) , würde dir aber empfehlen das facelift-modell (ab 2001) zu kaufen (diverse änderungen gegenüber der `98 variante, nicht nur die stoßstange)
    würde aber an deiner stelle noch warten, vielleicht bekommst du ein schnäppchen da ja ende des jahres, anfang nächsten jahres der neue focus in den startlöchern steht. :wink:

    ciao
     
  4. #3 michbek, 15.09.2004
    michbek

    michbek Guest

    Ich würd ja bis ende des Jahres oder Anfan nächsten Jahres warten, aber ich brauche jetzt ein Fahrzeug, also werd ich wohl nicht drumrum kommen mir jetzt einen zu kaufen. :wink:

    Noch ne Frage:
    Ist der Unterschied zwischen den 75PS TDDI und 90PS TDDI Motoren groß?
    Wo liegt der Unterschied?
    Welche Endgeschwindigkeiten haben die Motoren?
    Wie sieht das mit dem Anzug bei Anfahren aus?
     
  5. #4 focus-racer, 15.09.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    hmm... dann mußte wohl jez einen holen
    aber man kann auch jez schon richtig gute angebote bekommen, wie gesagt der neue kommt ja bald.

    kann dir net genau sagen wie die "kleinen" tdci-motoren sind, bin bis jez nur den 115 ps´er mit chip gefahren u der ging ab wie schmidt´s katze 8)
    aber die diesel sind doch allgemein im anzug sehr gut...
    endgeschwindigkeit könnte so bei 180 aufwärts liegen... genauer gehts net weil bei den den ich gefahren hab, lag die nadel unten auf :moose:
     
  6. #5 focus_st2004, 15.09.2004
    focus_st2004

    focus_st2004 Guest

    Hi,

    erstens gibt es im Focus zwei verschiedene Diesel, die TDDI und die TDCI.

    Eine Bekannte von mir hat den 75PS TDDI und der zieht echt keinen
    Hering vom Teller. Grundsätzlich ist zu sagen, dass die neueren TDCI
    Motoren besser im Anzug sind. Einpaar Daten:

    Endura TDDI:

    75PS - leider keine Daten (würd ich aber auch nicht nehmen)
    90PS - 0->100km/h 12,9sec Spitze 180km/h

    Duratorq TDCI:

    100PS - 0->100km/h 11,7sec Spitze 185km/h
    115PS - 0->100km/h 11,0sec Spitze 196km/h


    Desweiteren wür ich mal nach nem Neuwagen gucken.

    Hab meiner Freundin nen 115PS Benziner Futura 5trg. geholt
    Jahreswagen ca. 18% vom Neuwert runter und ich hab auf den Neuwagen
    22% Nachlass gekriegt.

    Hoffe geholfen zu haben.


    edit:
    Die Angaben sind natürlich vom Kombi
     
  7. #6 focus-racer, 15.09.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ...aber vielleicht findest du auch nen schicken vorführwagen, haben wenig km drauf u sind teilweise auch schon ganz schön im preis gesenkt. hab ich nähmlich bei meinem gemerkt ( 5600€ weniger bei 9,6 km laufleistung)

    nur mal so´n vorschlag :wink:
     
  8. #7 burning-love, 15.09.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    ..oder achte mal auf eine Tageszulassung.
    Ich habe letztes Jahr dadurch gute 6.500 Euro gespart und der Focus hatte gerade mal 27 km runter.

    Der Focus Kombi hat wirklich einen riesigen Kofferraum.
    Das traut man einem Auto in dieser Klasse gar nicht zu.

    Würde aber an Deiner Stelle auch auf jeden Fall einen TDCi nehmen, am besten in der Ghia Austattung.
    Da vermißt Du nichts mehr.
    Und gerade die letzten Modelle sind immer gut vollgepackt mit Extras.
     
  9. #8 focus-racer, 15.09.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    <---- kann burning-love eigendlich nur zustimmen... :wink:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus_st2004, 15.09.2004
    focus_st2004

    focus_st2004 Guest

    Bei einer Tageszulassung oder einem Vorführwagen bist du aber
    schon der zweite Besitzer, was sich negativ auf den Wiederverkaufswert
    auswirkt. Ich persönlich tendiere bei Ford, bei wem sonst ;-) zu einem
    Neuwagen.
    Wir haben uns im letzten Jahr 4 neue Fords zugelegt und bei keinem
    einen Nachlass unter 20% bekommen.

    Ist mittlerweile echt eine Alternative zu einer Tageszulassung und erst recht zu einem Jahreswagen.
     
  12. #10 focus-racer, 15.09.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ja schon,
    aber ich will meinen behalten, denn das geld was ich reingesteckt hab bekomm ich eh net wieder raus, u wenn man verschmerzen kann das das autohaus als vorbesitzer drinsteht?! warum nicht....?! :wink:
     
Thema:

Kaufberatung Focus 90PS Diesel

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Focus 90PS Diesel - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Escort AHK passend für Focus??

    Escort AHK passend für Focus??: Hallo, habe da mal eine FRage ob eine Escort AHK für einen Focus passen würde??
  5. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...