Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaufberatung Focus FL 2.0 TDCI

Diskutiere Kaufberatung Focus FL 2.0 TDCI im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, bin leider sehr selten in eurem Forum aber brauche jetzt mal eure Hilfe. habe einen Fiesta JA8 1,25l Benziner der aber jetzt leider...

  1. #1 Puma-Markus, 24.07.2015
    Puma-Markus

    Puma-Markus Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 MK7
    Fiesta FBD MK2
    Hallo Leute,
    bin leider sehr selten in eurem Forum aber brauche jetzt mal eure Hilfe.
    habe einen Fiesta JA8 1,25l Benziner der aber jetzt leider gehen muss wegen wirtschaftlichen Totalschaden.
    ich habe mal ein wenig gesucht und interessiere mich für den Focus 2 Fl 2.0l TDCI. Kein Turnier nur Coupe oder Limosine.
    Möchte halt einen Diesel, da ich viel Langstrecke fahre als Selbstständiger (30-45tkm/ Jahr)
    Worauf muss ich beim Kauf achten?

    wollte mir morgen einen Titaniun anschauen der hat aber schon 200000km runter? wie lange halten die Motoren so ca?
    budget ist leider nicht viel deswegen käme so einer in die Auswahl.

    danke für eure Hilfe.

    gruß Markus
     
  2. #2 FocusZetec, 24.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Motoren machen keine Probleme, aber speziell bei 200.000km muss man auf den Zahnriemen schauen, der ist alle 200tkm oder alle 10Jahre fällig

    dann sollten die Wartungen Ordnungsgemäß gemacht worden sein, zB. ist alle 3Jahre oder 60tkm das Partikelfilter-Additive fällig, wenn das vernachlässigt wird kommen entsprechende Fehlermeldungen und der Partikelfilter wird nicht regeneriert (der sich dann zusetzt) ...
     
Thema:

Kaufberatung Focus FL 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Focus FL 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...