Kaufberatung Focus Kombi

Diskutiere Kaufberatung Focus Kombi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier und da ich mich mit dem...

1. #1 pirolino, 05.01.2005
    pirolino

pirolino Guest

Hallo, ich bin neu hier und da ich mich mit dem Gedanken trage in Kürze einen Jahreswagen Ford Focus Kombi 1,6 zu kaufen denke ich hier noch ein paar Tipps zu bekommen.
    Laut ADAC und Autobild soll ja der Focus ein sehr zuverlässiges Auto sein.
    Hat schon jemand hier gegenteiliges erlebt speziell mit dem 1,6 er Kombi?
    Hat der einen Zahnriemen oder Steuerkette?
    Alle wieviel Km wuss er zur Wartung?
    Und welche Schadstoffklasse hat er ?

Vielen Dank Gruß Thomas

2. Anzeige

schau mal hier: Kaufberatung Focus Kombi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jochen

jochen Guest

Hallo Thomas,

also auf alle Fragen kann ich dir nicht antworten, einiges doch.

Ich fahre seit 2002 Focus völlig ohne Reparaturen oder Pannen.
    Der 1,6 L Motor wird von einen Riemen gesteuert, der alle 150000 km gewechselt werden soll. Die jährliche Wartung ist alle 20t Km vorgesehen.
    Eine echte, große Inspektion erfolgt nur alle drei Jahre, oder jeweils nach 60TKm. Eingestuft sind alle Benziner natürlich in der Euro 4.
    Besondere Schwachstellen sind beim Focus nicht bekannt, bei älteren Modellen kann eine genaue Untersuchung der Türunterkanten nach eventuellen Rostansatz nicht schaden. Selten kann auch Rost an den Eckpunkten der Zierleiste auf der Heckklappe vorkommen. Versteckter Rost ist aber absolut kein Thema am Focus!

Gruß Jochen

4. #3 pirolino, 06.01.2005
    pirolino

pirolino Guest

Hallo Jochen,

danke für die Info.
    Ist doch schon eine ganze Menge, was ich erfahren habe.
    Ist der Motor eigentlich beim Autobahntempo nervig? Also laut oder so?

Gruß Thomas

5. #4 burning-love, 06.01.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug: