Kaufberatung Focus Kombi

Diskutiere Kaufberatung Focus Kombi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier und da ich mich mit dem...

1. #1 pirolino, 05.01.2005
    pirolino

pirolino Guest

Hallo, ich bin neu hier und da ich mich mit dem Gedanken trage in Kürze einen Jahreswagen Ford Focus Kombi 1,6 zu kaufen denke ich hier noch ein paar Tipps zu bekommen.
    Laut ADAC und Autobild soll ja der Focus ein sehr zuverlässiges Auto sein.
    Hat schon jemand hier gegenteiliges erlebt speziell mit dem 1,6 er Kombi?
    Hat der einen Zahnriemen oder Steuerkette?
    Alle wieviel Km wuss er zur Wartung?
    Und welche Schadstoffklasse hat er ?

Vielen Dank Gruß Thomas

2. Anzeige

schau mal hier: Kaufberatung Focus Kombi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jochen

jochen Guest

Hallo Thomas,

also auf alle Fragen kann ich dir nicht antworten, einiges doch.

Ich fahre seit 2002 Focus völlig ohne Reparaturen oder Pannen.
    Der 1,6 L Motor wird von einen Riemen gesteuert, der alle 150000 km gewechselt werden soll. Die jährliche Wartung ist alle 20t Km vorgesehen.
    Eine echte, große Inspektion erfolgt nur alle drei Jahre, oder jeweils nach 60TKm. Eingestuft sind alle Benziner natürlich in der Euro 4.
    Besondere Schwachstellen sind beim Focus nicht bekannt, bei älteren Modellen kann eine genaue Untersuchung der Türunterkanten nach eventuellen Rostansatz nicht schaden. Selten kann auch Rost an den Eckpunkten der Zierleiste auf der Heckklappe vorkommen. Versteckter Rost ist aber absolut kein Thema am Focus!

Gruß Jochen

4. #3 pirolino, 06.01.2005
    pirolino

pirolino Guest

Hallo Jochen,

danke für die Info.
    Ist doch schon eine ganze Menge, was ich erfahren habe.
    Ist der Motor eigentlich beim Autobahntempo nervig? Also laut oder so?

Gruß Thomas

5. #4 burning-love, 06.01.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Habe zwar keinen 1,6er aber ein Kombi ist es schon.

Der Kofferraum ist wirklich riesig für die Klasse.
    Man braucht sich nie Sorgen machen, dass mal etwas nicht reinpasst.
    Gerade, wenn man die Sitzbank komplett umklappt.

Die Verarbeitung des Ford focus ist OK, aber nicht weltklasse.
    Ansonsten ein sehr gutes, knackiges Auto.

Schau mal bei www.dooyoo.de rein, da berichten Leute über alle Sachen der Welt.
    Ist so eine art Test und Warenbeurteilungsforum.
    Wenn Du da Ford Focus bei Suche eingibst, erhälst Du zahlreiche Erfahrungsberichte über dieses Fahreug, auch speziell über den Motor und jede Karosserie-Variante.
    Meinen Bericht findest Du dort übrigens auch.......

Direkteinstieg: http://www.dooyoo.de/auto/ford-focus-1-6-16v-turnier/

6. #5 FordFanatic, 07.01.2005
    FordFanatic

FordFanatic Guest

Also mein 1.6er war mir viel zu leise der hat erstmal nenn K&N bekommen damit man bisschen hört das da auch ein motor vorn drin ist, meiner ist 130000km gelaufen ohne ein problem,der motor macht richtig spass trotz der nur 100PS, bergab kannst da schon mal auf topspeed 215 kommen ! der ZAhnriehmen ist aller 10Jahre oder 160000km dran,rost oder so hat meiner garnicht,aber ich pflege mein schätzchen auch immer ordentlich :D

Thema:

Kaufberatung Focus Kombi

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Focus Kombi - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Ford Focus ST-Line Leichter Unfall

Kaufberatung Ford Focus ST-Line Leichter Unfall: Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Focus MK4 ST Line zu kaufen. Nun habe ich einen relativ günstig gefunden. Allerdings hat der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Diesel Kaufberatung

Ford Focus Diesel Kaufberatung: Hallo Community, ich bin am überlegen mir ein Ford Focus 04 oder 11 Diesel zu kaufen. Leistung wäre bis max. 116PS gut. Mehr brauche ich nicht....
  3. Focus Turnier MK4 Benziner & Automatik Kaufberatung

Focus Turnier MK4 Benziner & Automatik Kaufberatung: Hallo zusammen, ich suche einen Focus Turnier MK4. Das Auto soll für die Familie sein und ein paar Jahre der Begleiter für Langstrecken werden....
  4. Kaufberatung Focus Kombi/Turnier

Kaufberatung Focus Kombi/Turnier: Hallo Bin da noch nicht so ganz durchgestiegen. Ich suche quasi das beste Angebot für das kleinste Geld :-) Nun welche Ausstattung ist die...