Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaufberatung Focus Mk2 Facelift

Diskutiere Kaufberatung Focus Mk2 Facelift im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, ich will meinen Mk2 durch ein Facelift ersetzen und muss mal ein paar Infos einholen. Es wird wahrscheinlich wieder ein 1.6 TDCI...

  1. #1 phil.p1985, 13.11.2012
    phil.p1985

    phil.p1985 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 1.6 tdci du 12/06
    Hi zusammen,

    ich will meinen Mk2 durch ein Facelift ersetzen und muss mal ein paar Infos einholen.
    Es wird wahrscheinlich wieder ein 1.6 TDCI deshalb interessiert mich natürlich ob es beim FL die gleichen Probleme gibt wie beim alten.

    Laut Wartungsplan aus dem ETIS muss beim FL weder Additiv noch der DPF erneuert werden also nehme ich mal an der neue ist Wartungsfrei. Wie sehen eure Erfahrungen dazu aus? Sitzt der DPF immer noch direkt am Turbo und lässt sich so bescheiden ausbauen?

    Hat der 1.6er beim FL die gleichen Probleme mit undichten Einspritzventilen?

    Sind die Türschlösser vom neuen Focus auch Störanfällig gegen Feuchtigkeit?

    Wie sieht es mit den Turboausfällen beim FL aus?

    Gibt es sonst noch vermehrt auftretende Mängel beim Facelift?

    Wäre super wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet. :top1:

    Grüße
     
  2. #2 Sandtjuper, 14.11.2012
    Sandtjuper

    Sandtjuper Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 TDCi
    also ich hab mir so einen gekauft und hatte bisher garkeine probleme :P
    die ganzen probleme, die hier angesprochen werden, hatte meiner noch nie ;)
    wieviel wisst du denn ausgeben??
     
  3. #3 Hülpentülp, 14.11.2012
    Hülpentülp

    Hülpentülp Diesel addicted

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Vieles ist eben von der konkreten Historie der Schlurre die du kaufen willst abhängig, also ob's ne Firmenkiste ist, scheckheftgepflegt etc...
    Vielleicht einfach mal konkretes Angebot posten.

    Greetz
     
  4. #4 phil.p1985, 16.11.2012
    phil.p1985

    phil.p1985 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 1.6 tdci du 12/06
  5. #5 hans100, 18.11.2012
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Ob der DPF wartungsfrei ist oder nicht, siehst Du nur durch einen Blick von unten. Wenn da im hinteren Bereich der Behälter für die Flüssigkeit ist, muss die auch nachgefüllt werden. Früher hieß es mal, dass ab 03/09 die Modelle alle einen wartungsfreien DPF verbaut bekamen. Das muss aber ein Gerücht sein, bei mir sah ich bei der Inspektion nämlich den Behälter, und meiner ist vom 07/10.

    Ansonsten ist der Motor weitgehend identisch, der Turbo ist eine durch die Ölzuführung anfällige Verschleißkompenente und legt auf regelrechte Wartung und pfleglichen Umgang im Alltag wert. Ich kenne jetzt Leute mit mehr als 150.000 km ohne Probleme, die auch heizen, und welche, die haben schon drei Turbos gesehen. Das hat nichts mit FL oder Vor-FL zu tun, ich sehe da eher einen Zusammenhang mit der Pflege, bei Gebrauchtwagen natürlich abhängig vom vorigen Halter.

    Meiner hat jetzt 40.000 runter und schnurrt wunderbar, ich bin sehr zufrieden.
     
  6. #6 focusdriver89, 18.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jo und ein gutes Öl verwenden, dann gibt es die Turbo-Problematik auch nicht. z.B. das Öl was die Franzosen (PSA) für den Motor vorgeben.
     
  7. #7 kontor696, 08.12.2012
    kontor696

    kontor696 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    2010
    1,6 TDCI
    Wenn du Abgasnorm V hast, hat er einen DPF der sich selbst generiert ohne Flüssigkeit
     
  8. #8 heretic, 10.12.2012
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt...

    mein 2008er hat Abgasstufe IV und einen wartungsfreien Partikelfilter (ist aber kein 1,6 sondern ein 2,0)...
     
  9. #9 caramba, 10.12.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017

    Komplett andere Baustelle. Beide 2.0TDCI Versionen ( 110/136PS) mit dem DSG haben die wartungsfreien Partikelfilter, während die Handschalter mit dem 2.0TDCI bis zum Bauende das Filtersystem mit dem Additiv behalten haben.

    Die 1.6er TDCi's wurden 03/2009 auf den CDPF umgestellt und erfüllen seitdem Euro5.
    Aber Vorsicht, das gilt uneingeschränkt nur für "deutsche" Fahrzeuge.
     
Thema: Kaufberatung Focus Mk2 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 facelift

    ,
  2. ford focus da3 kaufberatung

    ,
  3. ford focus mk2 kaufberatung

    ,
  4. ford focus kombi 1.6 tdci mk2 facelift erfahrung
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Focus Mk2 Facelift - Ähnliche Themen

  1. ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?

    ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?: Hallo Zusammen, Mich würde mal interessieren ob die schwarzen bzw. Roten Sitze die es IM focus St mk2 gab, ob diese von der sitzfläche und auch...
  2. Biete Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz

    Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz: Heckspoiler: Ford Focus MK3 ST-Line Heckspoiler Heckansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Heckansatz Frontansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Frontansatz...
  3. Biete Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016

    Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016: Moin Verkaufe die hier abgebildeten gebraucht Teile meines Focus Mk3. Die Teile stammen von einem 120 PS / 88Kw 1,5 TDCI Fahrzeug. Es sind keine...
  4. Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.

    Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.: Dann fange mal an. Als ich gestern, dass Auto starten wollte ging es schleppend. Nach einer kurzen Zeit ging es, da ich immer auf Gas getreten...
  5. Hochdruckleitung Servolenkung Focus ST170

    Hochdruckleitung Servolenkung Focus ST170: Hallo, hab vergeblich versucht die Stahlleitung aus dem Lenkgetriebe zu demontieren. Ohne Erfolg. Diese ist total festgerostet. Die Aluleitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden