Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kaufberatung Focus MK3 von wirklichen Focus Fahrern

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Lorsan, 25.06.2013.

1. Lorsan

Lorsan Neuling

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier im Forum & nachdem ich eure schönen Fotos von euren Autos gesehen habe bin ich einfach mal losgezogen und habe mir den Focus angeschaut, da ich mir in naher Zukunft einen neuen Wagen zulegen will.

Bei meiner Suche bin ich auf dieses Auto gestoßen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ob es sich lohnt in diesen Wagen Geld reinzustecken (Felgen, Styling, etc.) Leider habe ich nicht das nötige Kleingeld, um mir den Focus neu und nach allen Wünschen zuzulegen.

Da dacht ich mir...wo fragen, wenn nicht hier ;)

http://home.autodo.de/de/gw_42749_tiemey_gr/detail/12409432.html?he_0=for&mr_0=ar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FOFO2013TDCI, 25.06.2013
    FOFO2013TDCI

FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Mk iii

würde ich nicht mehr kaufen

4. #3 cookiemonster93, 25.06.2013
    cookiemonster93

cookiemonster93 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ford Fiesta MK6
    Ford Fusion
    Kannst du vielleicht auch Gründe nennen? :verdutzt:

5. #4 FOFO2013TDCI, 25.06.2013
    FOFO2013TDCI

Fahrzeug:
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Gründe

ist mein 4. Focus seit 2000
    nie so unsicher Gefühlt
    Lenk-Fahrverhalten macht mich kirre,
    unsicher, anspannend , nicht schönes fahren
    dazu unübersichtlich,
    sonst ist er eigentlich schön und gut, aber das lenken bei täglich 100km
    ist nervend, trotz Titanium ausstattung, habe mehrere gefahren , waren alle so!
    lenken richtig habe ich am samstag in einem Toyota Auris gefühlt, leider sieht der innen Amaturenbrett was dürftig aus
    ich werde das Fahrzeug entgegen meiner regeln bereits nach 3 Jahren wechseln, sonst hatte ich 4 Jahre 10600km immer
    wenn ich nicht eine schnellere Lösung finde :-(

6. Lorsan

Lorsan Neuling

Ok bin mal gespannt, ob das mehrere so einschätzen oder ob das nur dein persönliches empfinden ist. Aber technisch ist alles einwandfrei bei deinem Wagen bzgl. der Lenkung?

7. #6 FOFO2013TDCI, 25.06.2013
    FOFO2013TDCI

Fahrzeug:
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Jaein

FORD Werkstatt und Kundenzentrum sagen - OK
    ich sage Lenkung, evtl OK,
    aber irgendetwas was ich über das lenkrad empfinde , empfange
    sagt mir, da stimmt was nicht, sporadisch,

Erst die Fahrt mit dem Auris, der auch eine elektrische Lenkung hat und die selbe Bereifung , bestätigte mir- es geht auch anders.

Merkwürdig:
    im Bordcomputer fehlt die persönliche Einstellmöglichkeit der Lenkung " Normal/ Sport/ Komfort" in meinem Model,

ich fahre täglich 2x 50 km (Landstrasse, AB, Landstrasse) kpl. mit Tempomat (Titanium, standard) und nach Vorschrift, 50, 60. 70, 80. 100, 120,
    und ich bin angespannt, genervt, angestrengt, wenn ich ankomme.
    das war ich mit den letzten 2 Focussen nicht, seit 2004 = 212000km gefahren , selbe Strecke - dasmisst , merkt keine werkstatt od. Kundenzentrum, mit ein-zweimal um den Hof fahren- Kurven reklamiere ich nicht, sondern den geradeauslauf-nach regulieren, fahren wie auf Strassenbahnschienen, nicht immer, aber sporadisch, brenzlig, das man total verunsichert fährt, weil man nicht weiss wie das Teil gerade reagiert, besonders schön je enger es wird Baustellen etc.

Leider, fürs Auge ist es schön, aber gekauft habe ich ihn um zur Arbeit damit zu kommen , günstig und sicher... das sicher hat sich erledigt

8. Lorsan

Lorsan Neuling

ok das klingt natürlich nicht sehr erfreulich. ich denke aber dennoch, dass so ein derartiges Problem im Thread "bekannte Fehler" garantiert aufgetaucht wäre (falls ich es nicht überlesen habe). Das würde ich ja bei der Probefahrt zur Not festellen. Werde auf jeden Fall mal ein Auge drauf werfen ;)

Danke dir trotzdem schon mal für deinen Hinweis.

9. #8 FOFO2013TDCI, 25.06.2013
    FOFO2013TDCI

Fahrzeug:
    TDCI 1.6, 115 PS,
    thema

gibt es... siehe Lenk-/Fahrverhalten....

leider gibt es keine eindeutigen Lösungen

Reifen, DOMlager, Stossdämpfer, viele ansätze, aber die Wirklichkeit?

Wäre für jedes persönliche Gespräch, mit Menschen denen geholfen wurde offen,
    zeigt mir eine Werkstatt die wirklich Abhilfe schafft und ich bin da

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MichiRS, 25.06.2013
    MichiRS

MichiRS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 EcoBoost Titanium 2013
    Allgemein zum Auto:

- (Leider?!) In dieser Preisklasse konkurrenzlos.
    - Super Fahrwerk, eher sportlich abgestimmt.
    - Guter Verbrauch (EB 150 -> 9 Liter)
    - Motor ist in Ordnung, Überholen auf der Landstraße problemlos, mir aber persönlich zu schwach.
    - Super Optik (Styling-Paket!!)
    - Verarbeitung ist gut

Zu deinem Angebot:

Wenn du das Fahrzeug tunen möchtest, würd ich mich an deiner Stelle gleich nach einem Focus inklusive Styling-Paket umschauen, lohnt sich!!!

Angebot mMn. zu teuer, Ford bietet immer wieder gute Aktionen an bei denen das Fahrzeug nur marginal teurer wäre als ein Gebrauchter.

Die Ausstattung wäre mir zu mager, musst aber du wissen.

12. #10 SeanArcher, 25.06.2013
    SeanArcher

SeanArcher Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2012 1,0l EcoBoost
    Ich bin mit meinem FOCUS sehr zufrieden. Habe ihn seit Oktober 2012 und bisher keine Probleme oder größere Enttäuschungen.

Ich bin von einem Audi A4 BJ 97 auf den MK3 umgestiegen. (Klar bei dem Audi war Technik komplett veraltet, dennoch kann ich gut ein Vergleich jetzt erstellen was der FOCUS gegenüber meines Vorwagens besser ist.).

+ Fahrwerk
    + Beschleunigung (Mein Audi hatte auch 125PS)
    + Geräuschkulisse
    + Sound-System (6 Boxen sind in der Karre! Yeah!:) Mein Audi hatte nur 2 Boxen :weinen2: Es gibt in diesem Forum Themen, dass das Boxen-System ******* ist...naja, kann ich nicht bestätigen. Kommt aber auch auf die Erwartung an. Ich steige nicht in mein Auto um Musik wie in der Disco oder auf einem Konzert zu hören. :lol: )

Der einzige Kritikpunkt liegt am Spritverbrauch des 1.0 EcoBoost Motors. Bis Tempo 120 kann wirklich sparsam gefahren werden. In Sachen Spritverbrauch habe ich schon viel getestet. Unter 6 Litern kommt man wenn man sich am Riemen reißt. Ich habe aber auch schon den "ach so sparsamen" Motor auf 9,5 Liter getreten :) bei einer Distanz von ca. 210km wovon 90% Autobahn waren.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass die Verarbeitung gut ist. Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt meiner Ansicht nach voll und ganz.

Thema:

Kaufberatung Focus MK3 von wirklichen Focus Fahrern

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Focus MK3 von wirklichen Focus Fahrern - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...