Kaufberatung Focus ST MK3 - LPG-Umrüstung?

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Spacecake, 10.12.2007.

1. #1 Spacecake, 10.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2007
    Spacecake

Spacecake Guest

Hey Leute,

nachdem ich ne zeitlang nur stiller Mitleser war hab ich mich heute mal durchringen können und mich hier angemeldet :rolleyes:

Also, da mein Fabia nun die 160-Tausender Marke geknackt hat, wird es langsam Zeit für mich, mich mal nach nem neuem Auto umzugucken. Nach seeeehr langem hin und her denke ich, dass ich mir Anfang nächsten Jahres meinen absoluten Traum erfüllen werde und mir einen FOFO ST kaufen werde. Es soll auf jedenfall nicht das Facelift werden, da ich zum einen nicht die Kohle habe mir einen komplett neuen Wagen zu kaufen und zum zweiten finde ich das Facelift auch nicht soo gelungen. Finde die Frontscheinwerfer sehen ein wenig aus wie beim neuen Smart4two...na ja ist halt Geschmackssache. Lange Vorrede, jetzt hab ich ein paar Fragen an euch...

1. Worauf ist beim FOFO zu achten? Gibt es irgendwelche bekannten Macken?
    und
    2. So wie ich weiß ist es beim ST kein Problem ihn auf LPG umzurüsten (bitte keine weitere Diskussion über den Sinn vom Umrüsten beim ST wie im andern LPG-Thread :) . Nur so viel, würde ca. 1000€ an Spritkosten im Jahr sparen und wenn man die Wertsteigerung miteinbezieht, die Kosten für die Anlage nach max. 2 Jahren wieder raus).
    Gibt es hier jemanden der seinen ST auf LPG fährt? Wenn "ja" mit welcher Anlage? Was hat die Umrüstung gekostet? Probleme? Und wo ist die Umrüstung gemacht worden. Oder gibt es jemanden, der selber umrüstet bzw. der eine Umrüstung an seinem Wagen machen lassen hat und den Umrüster ruhigen Gewissens empfehlen kann (am besten in NRW, Niedersachsen oder Hessen).

Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe ihr macht euch nix draus und leßt den langen Text dennoch :lol:

Auf ein gutes Zusammen und viel Spaß!

Gruß
    Fabian

P.S.: Ach ja, sollte ich lieber bis zum Facelift warten und mir einen Gebrauchten kaufen, denn ich denke die Gebrauchtwagenpreise werden dann noch ein wenig purzeln, oder was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus_ST, 10.12.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    den Thread gibts hier schon, einfach mal lesen...

4. #3 Heizöl-Ferrari, 10.12.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Hallo!

Musst dich mal durchs Forum "wurschteln", da gibts einige Beiträge...:)

Die Gebrauchtwagenpreise werden sicherlich fallen, war ja beim Mondeo auch so..

Du kannst glück, aber auch pech mit dem Auto haben.. Frag mal den Turnschuuh.. :)

5. #4 Spacecake, 10.12.2007
    Spacecake

Spacecake Guest

Hey, danke...hab schon einige Beiträge gelesen, aber zum Gasumbau bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

War eben mal beim Händler und der hatte wohl neulich das Problem, dass er nen Kunden hatte, der sich nen neuen Mondeo gekauft und ihn auf Gas umrüsten lassen. Halbes Jahr nach dem Kauf ging der Anlasser (also ein Teil, welches nichts mit dem Gasumbau zu tun hat) kaputt. Tja und Ford hat die Garantie verweigert, mit der Begründung, dass es sich um eine bauliche Veränderung handelt. Der Kunde wird sich wohl bedanken...

6. #5 Focus_ST, 11.12.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Ja, die Garantie von Ford verliert man offiziell erstmal, wenn man bauliche Veränderungen vornimmt. Letzlich muß aber im falle eines falles bewiesen werden, ob der Schaden tatsächlich aufgrund der Gasanlage entstanden ist - ist aber bei jedem Hersteller so. Gasfahrer brauchen halt auch ne Portion Optimismus und Mut ;o)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focus ST Fahrer, 14.12.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Aus diesem Grund lasse ich ihn nicht auf LPG umbauen. Dann kauf ich lieber ein neues das ab Werk für LPG ist.

9. #7 xr2i120, 15.12.2007
    xr2i120

xr2i120 Benutzer

Hierfür gibts Zusatzgarantien!

Thema:

Kaufberatung Focus ST MK3 - LPG-Umrüstung?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Focus ST MK3 - LPG-Umrüstung? - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...