Kaufberatung Focus Tunier

Diskutiere Kaufberatung Focus Tunier im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da mein Golf so langsam die Grätsche macht, plane ich in den nächsten Wochen einen anderen Gebrauchtwagen zu kaufen. Es soll...

1. #1 monachello, 28.02.2008
    monachello

monachello Guest

Hallo zusammen,

da mein Golf so langsam die Grätsche macht, plane ich in den nächsten Wochen einen anderen Gebrauchtwagen zu kaufen.

Es soll auf jeden Fall ein Kombi (oder Van) sein und ich habe mal Ford Focus Turnier und Skoda Octavia Combi in die engere Auswahl genommen. Skoda Fabia Combi, Skoda Roomster, Ford Mondeo Turnier und VW Golf Variant wären evtl. auch Optionen.

Das Budget liegt bei rund 12000 Euro. Ich denke dafür müsste man schon einen guten Wagen bekommen. Falls es Gründe gibt, etwas mehr auszugeben und damit die langfristigen Kosten zu senken, ist auch mehr drin.

Ich bin die letzten 10 Jahre im Schnitt 18000 km pro Jahr gefahren und erwarte einen ähnlichen Wert für die nächsten Jahre. Das Auto ist während der Woche eher Kurzstrecken (ca. 5 km pro Weg) und am Wochenende viel Langstrecke unterwegs. Es muss draussen auf der Straße parken. :-(

Nun zu den eigentlichen Fragen:

1.) Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Aktuell favorisiere ich den 1.6 TDCi mit 109 PS?
    2.) Gibt es Baujahre, um die man besser einen Bogen macht?
    3.) Würdet ihr ein Fahrzeug mit Partikelfilter nehmen oder machen die eher Probleme und verursachen höhere Folgekosten?
    4.) Gibt es eine Übersicht der Ausstattungsvarianten?
    Meine Wunsch-Extras wären Sitzheizung, Zuheizer, Frontscheibenheizung, Klimaautomatik, elektrisch beheizte und verstellbare Spiegel, Fahrer-Armlehne. Alufelgen, Xenon (selten?), Sportsitze wären toll, aber kein Muss.

Bin gespannt auf Eure Antworten,
    Wolfgang

2. #2 FocusZetec, 28.02.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 es gibt nicht so viele Modelle beim Focus, es gibt den Focus1 (98-04) und den Focus2 (ab2004)
    so wie ich deinen Beitrag lese bist du an einem Focus 2 Interessiert ...

zu2 die Baujahre vom Focus2 haben alle die gleiche "Qualität"

zu3 wenn du eine grüne Plakette möchtest wirst du nicht um einen Partikelfilter herum kommen, teurer (auch in der Wartung) ist er auf jeden Fall

zu4 schau dir mal die Ausstattungsvarianten auf der Ford Homepage an, da sind zwar schon die vom Facelift Modell (ab 02.2008) aber zum Vor-Facelift Modell wird es keine großen Unterschiede geben
    www.ford.de/ie/focus/foc_varianten/foc24/-/-/-/-#

Thema:

Kaufberatung Focus Tunier

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Focus Tunier - Ähnliche Themen

1. Focus MK2 - welcher?

Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...
  2. Biete Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten

Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten: Biete ein Set original Ford Focus MK3 Gummifußmatten. 2 x vorne, 2 x hinten Vordere Matten mit "Focus" Logo, Fahrerseite mit Befestigungspunkten...
  3. Sitzheizung Focus MK2

Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  4. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  5. Kaufberatung Ford Focus Turnier

Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...