Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaufberatung Focus Turnier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Hagiman2000, 07.09.2016.

1. #1 Hagiman2000, 07.09.2016
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Wir brauchen ein neues Familien Auto und haben folgende Kandidaten im Auge:

Ford Focus Turnier Titanium*TÜV Neu+1 Hand+Navi+Sport als Kombi in Höhr- Grenzhausen

Ford Focus Turnier 2.0 16V Titanium*LPG AUTOGAS* als Kombi in MÖNCHENGLADBACH-ODENKIRCHEN

Habe noch nie ein LPG Auto besessen. Was kann man zu der Werks LPG Anlage sagen. Besser verbaut als Nachrüste Lösungen. Linsenscheinwerfer im Focus (Xenon ist es ja nicht ohne Reinigungsanlage).

Uns wunder auch, dass laut Datenblätter der Focus MK2 Turnier bei umgeklappten Rücksitzen mehr Ladevolumen im Kofferaum hat als der Mondeo MK4 der als Raumwunder gepriesen wird und ganze 30cm länger ist.

Ladevolumen ist 928 zu 872 Liter (der als klein im Innenraum verschriene Opel Astra J hat sogar 1000l).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop, 08.09.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Benutzer

Das trifft vielleicht auf die Mondeo Limousine zu. Sicher nicht auf den Turnier...

4. #3 Hagiman2000, 08.09.2016
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

5. #4 Qwertzuiop, 08.09.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Benutzer

6. #5 caramba, 08.09.2016
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

besser als Nachrüstanlagen ist die LPG-Anlage ab Werk auf jeden Fall, da dort der gasfeste Kopf verbaut wurde und somit auch keine Flash-Lube Dosierung erforderlich ist.
    Linsenscheinwerfer hatte der Mk.2 nicht nur in der Xenonvariante, sondern auch als mitlenkende Scheinwerfer. Beim FL-Modell habe ich die aber in natura nie gesehen. Läßt sich ja aber leicht bei der Besichtigung überprüfen.
    Der silberne hat, anders als in der Beschreibung angegeben, übrigens keinen Tempomat. dafür wäre das Vierspeichenlenkrad notwendig, welches beim schwarzen Focus verbaut wurde.
    Die Vorteile des 2.0i gegenüber den anderen Benzinern, mehr Leistung bei gleichem Verbrauch, dank längerer Übersetzung niedrigere Drehzahlen und somit etwas leiser, wurden in diversen Beiträgen behandelt.
    Wer von LPG keinen Schimmer hat, sollte eine kundige Werkstatt in der Nähe haben. Bei Ford sind die Werkstätten, oft einfach aus Mangel an Erfahrung, nicht unbedingt die besten Adressen bei Problemen damit.

7. #6 samsung, 08.09.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Kofferraumvolumen
    Bis Rücksitze bei geschlossener Abdeckung,
    Liter Volumen nach VDA Norm:
    Ford Focus: 503
    Ford Mondeo: 554

Länge Focus: 4468 mm
    Länge Mondeo: 4830 mm

Qwertzuiop gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Focus Turnier - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....