Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaufberatung Focus Turnier

Diskutiere Kaufberatung Focus Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wir brauchen ein neues Familien Auto und haben folgende Kandidaten im Auge: Ford Focus Turnier Titanium*TÜV Neu+1 Hand+Navi+Sport als Kombi in...

  1. #1 Hagiman2000, 07.09.2016
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Wir brauchen ein neues Familien Auto und haben folgende Kandidaten im Auge:

    Ford Focus Turnier Titanium*TÜV Neu+1 Hand+Navi+Sport als Kombi in Höhr- Grenzhausen

    Ford Focus Turnier 2.0 16V Titanium*LPG AUTOGAS* als Kombi in MÖNCHENGLADBACH-ODENKIRCHEN

    Habe noch nie ein LPG Auto besessen. Was kann man zu der Werks LPG Anlage sagen. Besser verbaut als Nachrüste Lösungen. Linsenscheinwerfer im Focus (Xenon ist es ja nicht ohne Reinigungsanlage).

    Uns wunder auch, dass laut Datenblätter der Focus MK2 Turnier bei umgeklappten Rücksitzen mehr Ladevolumen im Kofferaum hat als der Mondeo MK4 der als Raumwunder gepriesen wird und ganze 30cm länger ist.

    Ladevolumen ist 928 zu 872 Liter (der als klein im Innenraum verschriene Opel Astra J hat sogar 1000l).
     
  2. #2 Qwertzuiop, 08.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Das trifft vielleicht auf die Mondeo Limousine zu. Sicher nicht auf den Turnier...
     
  3. #3 Hagiman2000, 08.09.2016
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
  4. #4 Qwertzuiop, 08.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
  5. #5 caramba, 08.09.2016
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    besser als Nachrüstanlagen ist die LPG-Anlage ab Werk auf jeden Fall, da dort der gasfeste Kopf verbaut wurde und somit auch keine Flash-Lube Dosierung erforderlich ist.
    Linsenscheinwerfer hatte der Mk.2 nicht nur in der Xenonvariante, sondern auch als mitlenkende Scheinwerfer. Beim FL-Modell habe ich die aber in natura nie gesehen. Läßt sich ja aber leicht bei der Besichtigung überprüfen.
    Der silberne hat, anders als in der Beschreibung angegeben, übrigens keinen Tempomat. dafür wäre das Vierspeichenlenkrad notwendig, welches beim schwarzen Focus verbaut wurde.
    Die Vorteile des 2.0i gegenüber den anderen Benzinern, mehr Leistung bei gleichem Verbrauch, dank längerer Übersetzung niedrigere Drehzahlen und somit etwas leiser, wurden in diversen Beiträgen behandelt.
    Wer von LPG keinen Schimmer hat, sollte eine kundige Werkstatt in der Nähe haben. Bei Ford sind die Werkstätten, oft einfach aus Mangel an Erfahrung, nicht unbedingt die besten Adressen bei Problemen damit.
     
  6. #6 samsung, 08.09.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Kofferraumvolumen
    Bis Rücksitze bei geschlossener Abdeckung,
    Liter Volumen nach VDA Norm:
    Ford Focus: 503
    Ford Mondeo: 554

    Länge Focus: 4468 mm
    Länge Mondeo: 4830 mm
     
    Qwertzuiop gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Focus Turnier - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...