Kaufberatung Focus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kennikenino, 02.05.2009.

1. #1 kennikenino, 02.05.2009
    kennikenino

kennikenino Neuling

Hallo liebe Fordfreunde.

Da in naher Zunkunft Nachwuchs ansteht und wir vorher auch schon immer einen Kombi hatten woltte ich euch mal meinen Anschaffungsplan mitteilen und fragen ob ihr mir Tips geben könnt.

Wir sind keine Großverdiener und haben ein kleines Budget von max 3500 euro
    Geplant war erst die Anschaffung eines Mondeos bis bj 2000 - davon sind wir wieder ein wenig abgekommen und finden den Focus Tunier recht gut.

Erst mal, denkt Ihr für das Geld bekommt man etwas ordentliches was auch noch ne Weihle hält?

Ist der Focus auch noch so Rostanfällig wie die alten Mondeos?
    Wo liegen die Schwächen? Auf was soll ich achten beim Kauf eines älteren Modells?
    Welche Motoriesierung würdet ihr empfehlen? Benziner!
    Durch den geringen Preis bin ich natürlich immer gleich bei den Fahrzeugen im hohen Kilometerbereich - wo ist den die Schmerzgrenze beim Focus?
    Was kostet eine der Zahnriehmenwechsel den so im Schnitt?
    Bekommt man für den Focus auch Teile die nicht von Ford sind?
    Meint Ihr ich sollte mit dem Gebrauchtwagenkauf noch warten?

Ihr seht schon - jede Menge Fragen.
    wenn ich hier ein Paar beantwortet bekomme ist mir schon sehr geholfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 02.05.2009
    duality

duality Guest

Hallo,

richtig rostige habe ich noch keine gesehen, das beschränkt sich meistens auf die Bördelkanten, und die werden ja von Ford übernommen, sofern die Korrosionsschutzkontrolle regelmäßig gemacht wird (1mal pro Jahr).

Bei den Benzinern kann man eigentlich jeden Motor empfehlen, den 1,4er find ich persönlich bisschen lahm, der Rest zieht wirklich gut.
    Von der Laufleistung her gibt's Exemplare die 300000km drauf haben und immer noch einwandfrei laufen, idealerweise sollte der Kilometerstand nicht mehr also 150000km sein.

Verschleißteile gibt's natürlich auch im Zubehör.
    Schwachstellen sind hauptsächlich festgerostete Handbremsseile, defekte Zündspulen, vergilbte Scheinwerfer und defekte Airbagmodule.

Alles in allem aber eigentlich ein Recht zuverlässiges Auto.

4. #3 kennikenino, 02.05.2009
    kennikenino

kennikenino Neuling

defekte Airbackmodule?!! Gibt es die Möglichkeit Fehlerprotokolle auszulesen? Habe mal gelesen beim Mondeo kann man das durch Kobination von paar Tasten im Bordcomputer selber machen.

5. #4 DennisH, 04.05.2009
    DennisH

DennisH Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi, 2003 1,8l 101PS TDCI
    wie schon gesagt musst du an der karosserie auf die bördelkanten achten. besonders die unteren an den türen, die man nich auf den ersten blick sieht. motormäßig solltest du beim diesel auf ölverlust unterhalb des zylinderkopfs achten. da drücken die ab und zu mal raus. bei den benzinern gibts pauschal glaub ich nichts zu sagen.

gruß dennis

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Focus

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Focus - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...