Kaufberatung Focus

Diskutiere Kaufberatung Focus im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Fordfreunde. Da in naher Zunkunft Nachwuchs ansteht und wir vorher auch schon immer einen Kombi hatten woltte ich euch mal meinen...

  1. #1 kennikenino, 02.05.2009
    kennikenino

    kennikenino Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fordfreunde.

    Da in naher Zunkunft Nachwuchs ansteht und wir vorher auch schon immer einen Kombi hatten woltte ich euch mal meinen Anschaffungsplan mitteilen und fragen ob ihr mir Tips geben könnt.


    Wir sind keine Großverdiener und haben ein kleines Budget von max 3500 euro
    Geplant war erst die Anschaffung eines Mondeos bis bj 2000 - davon sind wir wieder ein wenig abgekommen und finden den Focus Tunier recht gut.

    Erst mal, denkt Ihr für das Geld bekommt man etwas ordentliches was auch noch ne Weihle hält?

    Ist der Focus auch noch so Rostanfällig wie die alten Mondeos?
    Wo liegen die Schwächen? Auf was soll ich achten beim Kauf eines älteren Modells?
    Welche Motoriesierung würdet ihr empfehlen? Benziner!
    Durch den geringen Preis bin ich natürlich immer gleich bei den Fahrzeugen im hohen Kilometerbereich - wo ist den die Schmerzgrenze beim Focus?
    Was kostet eine der Zahnriehmenwechsel den so im Schnitt?
    Bekommt man für den Focus auch Teile die nicht von Ford sind?
    Meint Ihr ich sollte mit dem Gebrauchtwagenkauf noch warten?

    Ihr seht schon - jede Menge Fragen.
    wenn ich hier ein Paar beantwortet bekomme ist mir schon sehr geholfen.
     
  2. #2 duality, 02.05.2009
    duality

    duality Guest

    Hallo,

    richtig rostige habe ich noch keine gesehen, das beschränkt sich meistens auf die Bördelkanten, und die werden ja von Ford übernommen, sofern die Korrosionsschutzkontrolle regelmäßig gemacht wird (1mal pro Jahr).

    Bei den Benzinern kann man eigentlich jeden Motor empfehlen, den 1,4er find ich persönlich bisschen lahm, der Rest zieht wirklich gut.
    Von der Laufleistung her gibt's Exemplare die 300000km drauf haben und immer noch einwandfrei laufen, idealerweise sollte der Kilometerstand nicht mehr also 150000km sein.

    Verschleißteile gibt's natürlich auch im Zubehör.
    Schwachstellen sind hauptsächlich festgerostete Handbremsseile, defekte Zündspulen, vergilbte Scheinwerfer und defekte Airbagmodule.

    Alles in allem aber eigentlich ein Recht zuverlässiges Auto.
     
  3. #3 kennikenino, 02.05.2009
    kennikenino

    kennikenino Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    defekte Airbackmodule?!! Gibt es die Möglichkeit Fehlerprotokolle auszulesen? Habe mal gelesen beim Mondeo kann man das durch Kobination von paar Tasten im Bordcomputer selber machen.
     
  4. #4 DennisH, 04.05.2009
    DennisH

    DennisH Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi, 2003 1,8l 101PS TDCI
    wie schon gesagt musst du an der karosserie auf die bördelkanten achten. besonders die unteren an den türen, die man nich auf den ersten blick sieht. motormäßig solltest du beim diesel auf ölverlust unterhalb des zylinderkopfs achten. da drücken die ab und zu mal raus. bei den benzinern gibts pauschal glaub ich nichts zu sagen.

    gruß dennis
     
Thema:

Kaufberatung Focus

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Focus - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

    Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  5. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg