Kaufberatung: FoFo od. FoFi

Diskutiere Kaufberatung: FoFo od. FoFi im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo! da ich ab nächstem monat einen "weiteren" weg zur arbeit habe, überlege ich mir nun einen diesel anzuschaffen. ich fahre dann täglich...

  1. GoRide

    GoRide Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    da ich ab nächstem monat einen "weiteren" weg zur arbeit habe, überlege ich mir nun einen diesel anzuschaffen. ich fahre dann täglich 120km.
    da es auf jeden fall ein ford sein soll, der im verbrauch recht niedrig ist, sind mir der Fiesta TDCI und der Focus TDCI aufgefallen.

    könnt ihr mir da ein modell, bzw motorvariante empfehlen und dazu realistische verbrauchszahlen nennen? ich fahre den großteil autobahn, aber rase nicht. also so um die 120-130 kmh.


    ich danke euch im voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 21.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    für sowas reicht doch der fiesta...fährt sich ganz cool.
    focus is etwas größer und windschnittiger
     
  4. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    ford focus 1.6 tdci sollte bei der angegebenen geschwindigkeit und wenn das auto gut eingefahren is um die 5 Liter im Verbrauch liegen. Auf der AB macht der Focus mehr sinn als ein kleiner Fiesta der jedesmal wenn ein 7er an ihm vorbeifährt vom wind halb in den seitengraben gedrückt wird :)
     
  5. GoRide

    GoRide Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    5liter für den Focus II oder I? gibts da große unterschiede im verbrauch?
     
  6. #5 FordFiesta16vLEV, 23.07.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Ich würde sagen kommt auf die fahrweise drauf an.
     
Thema:

Kaufberatung: FoFo od. FoFi

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: FoFo od. FoFi - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  2. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung 1.25

    Kaufberatung 1.25: Hi Leute, wir suchen zur Zeit ein neues Auto für meine Freundin, da ist uns ein Fiesta über den Weg gelaufen. - 56t km - EZ Anfang ´14 - 1.25l /...
  4. Kaufberatung für Mondeo Mk4

    Kaufberatung für Mondeo Mk4: Hallo, bin bereits begeisterter Mondeo-Fan. Hatte als Firmenwagen ein 2012er und 2015er Modell. Brauche jetzt einen Mondeo privat. Was ist von...
  5. Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine

    Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine: Hallo zusammen, ich bin gerade am übelegen, ob ich mir einen FoFo ST Limousine kaufen soll. Da mir das Heck aber absolut nicht gefällt, wollte...