Kaufberatung: FoFo od. FoFi

Diskutiere Kaufberatung: FoFo od. FoFi im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo! da ich ab nächstem monat einen "weiteren" weg zur arbeit habe, überlege ich mir nun einen diesel anzuschaffen. ich fahre dann täglich...

  1. GoRide

    GoRide Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    da ich ab nächstem monat einen "weiteren" weg zur arbeit habe, überlege ich mir nun einen diesel anzuschaffen. ich fahre dann täglich 120km.
    da es auf jeden fall ein ford sein soll, der im verbrauch recht niedrig ist, sind mir der Fiesta TDCI und der Focus TDCI aufgefallen.

    könnt ihr mir da ein modell, bzw motorvariante empfehlen und dazu realistische verbrauchszahlen nennen? ich fahre den großteil autobahn, aber rase nicht. also so um die 120-130 kmh.


    ich danke euch im voraus!!!
     
  2. #2 Wiesel87, 21.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    für sowas reicht doch der fiesta...fährt sich ganz cool.
    focus is etwas größer und windschnittiger
     
  3. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    ford focus 1.6 tdci sollte bei der angegebenen geschwindigkeit und wenn das auto gut eingefahren is um die 5 Liter im Verbrauch liegen. Auf der AB macht der Focus mehr sinn als ein kleiner Fiesta der jedesmal wenn ein 7er an ihm vorbeifährt vom wind halb in den seitengraben gedrückt wird :)
     
  4. GoRide

    GoRide Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    5liter für den Focus II oder I? gibts da große unterschiede im verbrauch?
     
  5. #5 FordFiesta16vLEV, 23.07.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Ich würde sagen kommt auf die fahrweise drauf an.
     
Thema:

Kaufberatung: FoFo od. FoFi

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: FoFo od. FoFi - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Kaufberatung (Diesel)

    Focus ST Kaufberatung (Diesel): Hallo, Interessiere mich für einen ST Diesel Bj 2015, Grau, 55t km. 1) Welche Probleme haben die 2.0 ST TDCi? Injektoren? Hatte mal vor einigen...
  3. Suche FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel

    FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel: Hallo liebe Schrauber, ich suche wie im Betreff geschrieben, die Teile, falls diese einer noch besitzt. Besser wäre noch, wenn das Fahrzeug mit...
  4. FoFo Facelift: Schaltempfehlung ausschalten?

    FoFo Facelift: Schaltempfehlung ausschalten?: Hallo, kann mir wer sagen, wie man die Schaltempfehlung beim Focus Bj. 2017 ausschalten kann? Mit der Suchfunktion habe ich nur Beiträge gefunden,...
  5. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...