C-MAX (Bj. 03-07) DM2 [Kaufberatung] Ford C-Max 1.8 Style

Diskutiere [Kaufberatung] Ford C-Max 1.8 Style im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Leute, bei mir geht es um dieses Fahrzeug...

  1. #1 elcollericos, 14.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
    elcollericos

    elcollericos Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bei mir geht es um dieses Fahrzeug http://cpcms.autoscout24.com/index.php?p=detail&a=217165633&dgpge=1&sci=2a50789f23b68aa49af0569be16f3f42d34a2794&soO=asc&soB=brand_id&soL=20

    Nun meine Frage, was ihr davon haltet und wie es mit dem leidlichen Problem des Öl-Schluckens beim 1.8 aussieht bzw. den Ventileschaftdichtungen? Ist das wirklich ein sehr gägngies Problem, oder sind das eher Ausnahmen?
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, da ich morgen ne Besichtigung hab.
     
  2. #2 Loki_GER, 15.09.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Mein Max 1,8l / 125 Ps Bj. 2004 geht jährlich zur Inspektion und dazwischen verschwende ich nicht einen Gedanken an's Öl.
     
  3. #3 Polenta, 15.09.2012
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Mein C-Max ist nun 110'000 km absolut störungsfrei gelaufen. Erhöhter Ölverbrauch? Was ist das????
     
  4. #4 focusdriver89, 16.09.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wir sind hier nicht bei VW. :eingeschnappt:

    gesunde Ford-Motoren verbrauchen kein Öl, höchstens bei hohen Laufleistungen >200tkm, wenn man die ganze Zeit minderwertiges Öl, also z.B. das Originalöl von Ford verwendet.

    Verbraucht ein Motor Öl, ist was nicht ok.

    Es gab aber auch schon Autos, die haben den 5W30 gefressen und sollen nach Umstellung auf ein hochwertiges Öl (z.B. Mobil1 NewLife) nichts mehr verbraucht haben.
     
Thema:

[Kaufberatung] Ford C-Max 1.8 Style

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Ford C-Max 1.8 Style - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Biete 4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max

    4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max: 4 Aluwinterräder Continental Wintercontact (bilder folgen) 2x TS830 DOT35/11 2x TS850 DOT18/14 Preis VB 290€ Abzuholen in 50169 Kerpen kein...
  3. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...