C-MAX (Bj. 03-07) DM2 [Kaufberatung] Ford C-Max 1.8 Style

Diskutiere [Kaufberatung] Ford C-Max 1.8 Style im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Leute, bei mir geht es um dieses Fahrzeug...

  1. #1 elcollericos, 14.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
    elcollericos

    elcollericos Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bei mir geht es um dieses Fahrzeug http://cpcms.autoscout24.com/index.php?p=detail&a=217165633&dgpge=1&sci=2a50789f23b68aa49af0569be16f3f42d34a2794&soO=asc&soB=brand_id&soL=20

    Nun meine Frage, was ihr davon haltet und wie es mit dem leidlichen Problem des Öl-Schluckens beim 1.8 aussieht bzw. den Ventileschaftdichtungen? Ist das wirklich ein sehr gägngies Problem, oder sind das eher Ausnahmen?
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, da ich morgen ne Besichtigung hab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 15.09.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Mein Max 1,8l / 125 Ps Bj. 2004 geht jährlich zur Inspektion und dazwischen verschwende ich nicht einen Gedanken an's Öl.
     
  4. #3 Polenta, 15.09.2012
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Mein C-Max ist nun 110'000 km absolut störungsfrei gelaufen. Erhöhter Ölverbrauch? Was ist das????
     
  5. #4 focusdriver89, 16.09.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wir sind hier nicht bei VW. :eingeschnappt:

    gesunde Ford-Motoren verbrauchen kein Öl, höchstens bei hohen Laufleistungen >200tkm, wenn man die ganze Zeit minderwertiges Öl, also z.B. das Originalöl von Ford verwendet.

    Verbraucht ein Motor Öl, ist was nicht ok.

    Es gab aber auch schon Autos, die haben den 5W30 gefressen und sollen nach Umstellung auf ein hochwertiges Öl (z.B. Mobil1 NewLife) nichts mehr verbraucht haben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Kaufberatung] Ford C-Max 1.8 Style

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Ford C-Max 1.8 Style - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kleine Kaufberatung

    Kleine Kaufberatung: Hallo Alle! Bräuchte mal eine paar kleine Ratschläge, mir ist ein Ford Kuga 2,5 l mit Titanium Individual Aussstattung angeboten worden, Motor...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Kaufberatung

    ST150 Kaufberatung: Hallo zusammen, neben einigen anderen Optionen überlege ich derzeit als Zweitwagen und "Spielzeug" einen ST150 anzuschaffen. Da ein Angebot in...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...