Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi

Diskutiere Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Ford-Fahrer! Ich überlege mich eine Fiesta 1.6TDCi (Mk 7) zu kaufen. Hier sind die Daten zum Angebot: Kilometerstand: 77.788 km...

1. #1 flogger, 02.10.2016
    flogger

flogger Neuling

Hallo liebe Ford-Fahrer! Ich überlege mich eine Fiesta 1.6TDCi (Mk 7) zu kaufen. Hier sind die Daten zum Angebot:
    • Kilometerstand: 77.788 km
    • Treibstoff: Diesel
    • EZ: 12.2013
    • Leistung: 95 PS
    • Bordcomputer (keine Navi)
    • Start-Stopp Automatik
    • Preis: 8,990 Eur
    • Es handelt sich um einen ehemaligen Firmenwagen, Scheckheftgepflegt, HU/AU neu
    Mein Fahrpofil wäre cca 15,000 - 17,000km im Jahr, davon 10,000 Stadt, der Rest Autobahn.

Was hält ihr von diesem Angebot? Da ich noch nie ein Gebrauchtwagen gekauf habe und eig kein Autokenner bin, wollte ich die Experten hier fragen.

Danke für die hilfreiche Antworten

Grüße aus Bayern

2. #2 westerwaelder, 02.10.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Da leider keine Ausstattungsvariante (Trend,Titanium etc)angegeben ist , Drei-Fünftürer , Klimaautomatik/ Manuell und sonstige Details wirst du kaum ein Aussage bekommen.
    Wurde der Firmenwagen nur von einem Fahrer genutzt, oder war es die Firmenhure ? Bei solchen Autos achtet niemand auf einen kalten Motor, oder fährt den Turbolader kalt.
    Problemlos sind die Autos. Meiner hat über 100.000Km gelaufen und außer normaler Wartung nichts. Zwei Rückrufe wurden erledigt(Lenkstange, Vorglührelais).

Arndt

3. #3 flogger, 03.10.2016
    flogger

flogger Neuling

Danke für die Antwort! Ob das Auto von einem oder mehreren gefahren wurde weiss ich nicht, muss beim Händler noch nachfragen.

Also, das ist die Trend Variante mit Klima/manuell, Fünftürer, Traktionskontrolle, ABS, EPS, elektr. Seitenspiegel und Fensterheber, Berganfahrassistent.

4. #4 westerwaelder, 03.10.2016
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Für die Sozialausführung finde ich den Preis etwas hoch ! Möglich ist, daß im Süden mehr gezahlt wird wie im Rheinland......

5. #5 flogger, 03.10.2016
    flogger

flogger Neuling

Denk ich mir auch...gäbe es einen Grund im Süden mehr zu zahlen?

6. #6 westerwaelder, 03.10.2016
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Köln ist der Produktionsstandort und durch viele Werksangehörige, die billiger kaufen, wird der Preis geringer sein. Denke mal, daß es so ähnlich mit BMW im Münchener Raum ist .

Thema:

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  4. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  5. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...