Kaufberatung Ford Fiesta MK7 1.6Ti-VCT

Diskutiere Kaufberatung Ford Fiesta MK7 1.6Ti-VCT im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich interessiere mich für einen Ford Fiesta Mk7 1.6 TiVCT (Sport) und wollte euch fragen, worauf ich bei der Besichtigung des Fahrzeuges...

1. ExN41

ExN41 Neuling

Hallo,

ich interessiere mich für einen Ford Fiesta Mk7 1.6 TiVCT (Sport) und wollte euch fragen, worauf ich bei der Besichtigung des Fahrzeuges genau achten muss? Gibt es bei den Motoren irgendwelche bekanntlichen Probleme?Wie sieht es mit Rost aus und und...? Ihr wisst worauf ich hinaus will und hoffe das ihr mir helfen könnt. Für mich ist es wichtig, dass das Auto maximal 90kKM auf der Uhr hat.

Ich bedanke mich im Voraus.

MfG

2. #2 Punisher, 30.10.2017
    Punisher

Punisher Guest

-Bremsdruck schwammig ( mit ESP )
    -Zahnriemenwechsel alle 8 jahre fällig
    -lenksäule knackt
    -ruckelt im kalten zustand ( lambdasonde )
    -ferderbruch hinterachse
    -innenraumtemperatursensor macht laute geräusche ( bei klimaautomatik )
    -heizung - Klappenverstellung klemmt hackt schwergängig ( manuel betätigung )
    -heckklappenöffnungstaster
    -sitzheizungsschalter
    -wasserpumpe/thermostatgehäuse undicht
    -kühlerlüfter

3. #3 Eisen-Mike, 31.10.2017
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    die Aufzählung von meinem "Vorschreiber" (Vorredner) liest sich etwas negativ.
    Ich persönlich fahre seit 2012 einen 2011er Mk7 1.6 TiVCT Sport S (also den mit 134PS)
    Mein Fiesta hat jetzt knapp 97000Km auf dem Tacho und ist Ford Händler Scheckheft gepflegt bei mir wahren bisher die beiden Schalter für die Sitzheizung defekt, die Lenksspindel habe ich erneuert (knacken beim Lenken im Stand) und eine Feder vorn rechts ist gebrochen.
    Ansonsten Toi,toi,toi drei mal auf Holz geklopft ist nichts. Kein Rost, Motor läuft klasse und Klima und Heizung auch leise und i.O.

4. #4 Ford-ler, 31.10.2017
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Die Lösung/Antwort liegt doch soooooo nahe:
    Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 - Liste bekannter Fehler - Ford Fiesta MK7 (JA8)
    ;)

5. #5 BlackFocus2008, 01.11.2017
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Zu einigen der hier genannten „Mängeln“ gibt es eine TSI und wird bei Vorhandensein auf Garantie behoben.

Ich persönlich hatte einen 1,4l 97ps 2010er FoFi und einen 1,6l 95ps (120ps) 2011 TDCi FoFi.
    Der Benziner lief super, keine Probleme oder ähnliches.
    Dafür hatte der TDCi öfters mal Startschwierigkeiten, Simmerring 2x undicht, Ölwannedichtung undicht. Wurde aber alles in der Garantiezeit behoben.

Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro

6. #6 puma131174, 02.11.2017
    puma131174

puma131174 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.5 EcoBoost 150 PS, ST-Line, EZ 02/17
    Ich hatte auch den 1.6Ti-VCT mit 120 PS.

Im August 2017 habe ich ihn im Alter von 8½ Jahren und 155.000 km verkauft.

Ich habe absolut keine der genannten Probleme gehabt.
    Er lief in den 8½ Jahren ohne Probleme und hat mich nie im Stich gelassen. [emoji106]

FoFo Mk3 RaceRed alias FoFi Mk7 PantherBlack/Red

Thema: Kaufberatung Ford Fiesta MK7 1.6Ti-VCT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta 2009 1.6 to vct worauf achten

,
  2. ford fiesta 1.6 ti-vct sport probleme

,
  3. ford fiesta st mk7 probleme

,
  4. Ford fiesta s 1.6,
  5. kaufberatung mk7
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Ford Fiesta MK7 1.6Ti-VCT - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt

Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt: Hallo, mein Fensterheber funktioniert vorne auf der Fahrerseite nicht. Ich bin schon diverse Threads hier im Forum und in anderen Boards...
  2. Ford Maverick Umbau

Ford Maverick Umbau: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum. Deshalb erstmal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin Alex und seit kurzem stolzer Besitzer eines Ford...
  3. Hi Ford´ler

Hi Ford´ler: bin de micha un ab märz 2020 auch Ford´ler werde dann meinen Ford Focus ST (schwarz) erhalten... zur zeit noch Cupra Leon 280 PP orange......
  4. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  5. Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik

Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Getriebe war schon beim freundlich bei mir in der Nachbarschaft dem habe im mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden