Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kaufberatung - Ford Focus 1,6 TDCi DPF Concept

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ebimclovin, 02.03.2015.

1. #1 ebimclovin, 02.03.2015
    ebimclovin

ebimclovin Neuling

Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Ford Focus - Diesel im Preisbereich von 6000€-8500€. Habe ein interessantes Angebot gefunden für 7400€. Da ich bislang allerdings nur VW gefahren habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könntet. :)

Hier die Daten vom Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI DPF Conept
    Euro 5
    Limousine
    5 - Türen
    80.000km
    Baujahr 12/2010
    EZ. 02/2011
    Ausführung: Serie 32
    Motor: 1,6 L Duratorq CR TC (90PS) - DV6T
    Farbe: royal-grau metallic
    Im Inneren: Tic Toc mit Piping/Mono
    2-Zonen-Klimaanl. m auto. Temp. regl
    + 4 Alufelgen mit abgefahrenen Reifen

Ausstattung: Audiosystem 6000, Gepäckraumverkleidung - Teppich, Kopfstützen hinten mechan. verstellbar (3 Stück), Reserverad als Notrad, PDC Hinten, Mittelarmlehne,Antischlupfregelung (ASR), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel Wagenfarbe, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Bordcomputer, Lendenwirbelstütze, Sitz vorn links, Generator 120 A, Heckscheibenwischer, Innenausstattung: Aluminium-Dekor, Intelligent Protection System (IPS), Karosserie: 5-türig, Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Mittelkonsole, Motor 1,6 Ltr. - 80 kW TDCi KAT, Notbrems-Assistent, Rücksitz geteilt / klappbar, Sitz vorn links höhenverstellbar, Staub- und Pollenfilter, Türgriffe außen Wagenfarbe, Verglasung getönt

Das Auto soll 7.400€ Kosten. Äußerer Zustand ist bis auf ein paar leichte Lackkratzer ok. Zudem wurde das Windschild(ich glaube so heißt das Teil unten an der Scheibe) inklusive Scheibe gewechselt, sowie ein neue Batterie eingebaut.

Ist der Preis in Ordnung? Was ich auch komisch finde, ist das im FordEtis System das Auto mit 90PS drin steht. Jetzt hat das Auto aber 109PS(80kw). Er hat gesagt, dass man da nur was im Steuergerät umgestellt hat und das die Motoren von 90PS und 109PS genau gleich wären und es deshalb kein Problem sei. Was kann ich davon halten? Ist das wirklich ohne weiteres Möglich einfach aus einem 90PS Ford Focus 1,6 Diesel ein 109PS ler zu machen?

Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn man vorm Auto steht eine Art gleichbleibendes Piepsen aus dem Motorraum kommt und zwar nicht vom Motor sondern eher von der linken Seite (also wenn man vor der Motorhaube steht, links. Was könnte das sein?

Ich hab mir überelgt das Auto vor Kauf nochmal zum Tüv/Dekra oder zu einem Ford Händler zu fahren um es technisch zu überprüfen. Was würdet ihr mir hier empfehlen?

Jetzt schonmal allen Helfern und Helferinnen vielen, vielen vielen Dank.:top:

Viele Grüße
    ebimclovin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung - Ford Focus 1,6 TDCi DPF Concept

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ford Focus 1,6 TDCi DPF Concept - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  5. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...