kaufberatung Ford Focus 1999

Diskutiere kaufberatung Ford Focus 1999 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe gerade für meine Freundin einen Ford Focus von 99 gekauft. Bei der Probefahrt fiel uns auf, dass der Tacho nach kurzer...

  1. Kevko

    Kevko Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe gerade für meine Freundin einen Ford Focus von 99 gekauft. Bei der Probefahrt fiel uns auf, dass der Tacho nach kurzer Zeit ausfällt und im Display nur --- steht. Die händler sagte kein Problem er macht es heil. Nun habe ich die Sorge, dass der ganze Kilometerstand nicht stimmt. Daher meine Frage, weiss jemand ob die Kilometer gezählt werden obwohl der Tacho nicht geht???

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 15.02.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Nein, die Kilometer werden dann auch nicht gezählt.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 FocusZetec, 15.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    selbst wen es schon längere Zeit so ist werden nicht gleich 10 tausende Kilometer fehlen ... nach Möglichkeit den Kilometerstand mit alten Dokumenten vergleichen, wie zB. einem TÜV-Bericht
     
  5. Kevko

    Kevko Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke erstmal. Alte Tüv Berichte gibt es nicht. Das Checkheft ist seit ein paar Jahren nicht mehr gepflegt. Ich denke es kommen Zehntausende Km dazu aber das kann ich nun nicht mehr ändern. Hoffentlich hält der Hobel ein paar Jahre :-)
     
  6. #5 FocusZetec, 16.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum denkst du das?
     
  7. #6 Silbergrau, 05.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    Silbergrau

    Silbergrau Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    30
    ...HAUPTSACHE ist doch, Deine Freundin freut sich über das von Dir geschenkte Auto... - Falls nicht, kauf' ihr einfach ein Neues!

    - Frauen mögen das! :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fordjunkee, 06.03.2015
    fordjunkee

    fordjunkee Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2012, 1.0 EcoBoost 133KW/180PS Sch
    würde da wirklich aufpassen, wenn das Auto aus ist werden auf keinen Fall die Kilometer gezählt im Nomralafall behebt das der Gebrauchtwagenhändler sofort um diesen Verdacht zu beseitigen. Leider betrügen immer noch viel zu viele Gebrauchtwagenhändler den Kilometernangaben
     
  10. #8 Silbergrau, 06.03.2015
    Silbergrau

    Silbergrau Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    30
    @ "Kevko":

    Anhand der Unterlagen zu diesem Fahrzeug - Scheckheft, TÜV-Berichte, Werkstatt-Rechnungen etc. - sollte es leicht möglich sein, sich eine Meinung über das Auto zu bilden. Jeder, der seinen Wagen auch nur im Mindesten gepflegt hat, besitzt solche Unterlagen - und wirft sie nicht einfach weg, denn sie haben im Zweifel viel Geld gekostet. Sind solche Unterlagen nicht vorhanden, ist im Zweifel auch nichts gemacht worden! Allein durch Zeitablauf MUSS irgendwann auch schon mindestens ein Mal ein Zahnriemenwechsel gemacht worden sein (mit allem, was dazu gehört: Neue Wasserpumpe, neue Laufrollen etc.). Wann und bei welchem km-Stand war das? Eine solche NOTWENDIGE Erneuerung kratzt schon mal schnell an der 1.000-€-Marke! - Wie gesagt, wer das hat machen lassen, besitzt eine Rechnung darüber - und hebt sie auch auf, weil sie bares Geld wert ist (Fahrzeug-Weiterkauf). - Ich hoffe sehr, Du hast den Wagen nicht ohne solche Dokumente gekauft!

    Falls nein, wäre meine Empfehlung, 1.) "locker" zu bleiben und die Kiste weiterzufahren, bis sie Dir unter dem A.... (bzw. unter dem weiblichen Becken Deiner Freundin) zusammenbricht - oder einfach irgendwo liegenbleibt! 2.) SOFORT in den ADAC, den ACE oder vergleichbar eintreten, damit die das Auto im Pannenfall vom rechten Standstreifen zum nächstgelegenen Schrottplatz transportieren (eine solche Abschleppkosten-Rechnung ist nämlich deutlich teurer als die Mitgliedschaft in einem dieser Vereine, und dass Du bzw. Deine Freundin für solche Kosten aufkommen musst, ist zweifelsfrei!). Woanders hin als auf den nächsten Schrottplatz gehört dieses Auto dann übrigens auch nicht mehr!
     
Thema:

kaufberatung Ford Focus 1999

Die Seite wird geladen...

kaufberatung Ford Focus 1999 - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  4. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  5. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...