Kaufberatung Ford Focus Turnier Modell 2008

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von highfly16v, 23.01.2008.

1. #1 highfly16v, 23.01.2008
    highfly16v

highfly16v Guest

Hi Leute,

erstmal ein Hallo an alle!
    Das ich das erstmal erleben darf, ich in einem Ford Forum. Ok eines vorweg ich war bisher eingefleischter Opel-Fahrer aber ich stehe kurz davor meine Bestellung beim FFH abzugeben:). Ich will mal den Unterschied fühlen (feel the difference!) :):)

OK, was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung:

MarkeFordModellFocus Kombi SondermodellTypFocus 1,6TDCi 80kW DPF
    + Polar-Silber Metallic+ Stoff Dunkelgrau-Silber+ Sicht-Paket I+ Frontscheibe u. Scheibenwa...+ El. FH. vo + hi./Einklemms...+ Gepäckrückhaltenetz, am Bo...+ Geschw.-Regelanlage inkl. ...+ Handschuhfach, gekühlt+ Lackierung Metallic+ Nebelscheinwerfer+ Park-Pilot-System hinten+ Res.-Rad: Notrad (statt Re...+ Seitenscheiben ab 2. Sitzr...+ Audio-Sony-CD/MP3+ Außenspiegel mit Umfeldbel...+ Zweiter Schlüssel mit Fern...
    + Klimaautomatik

Wäre cool wenn ihr mir vielleicht noch ein paar Tips geben könntet. Ich fahre überwiegend Kurzstrecke also ca. 10-15 km.

Auf ein gutes Miteinander...:freuen2:

freundliche Lichthupe
    highfly16v

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 23.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gute Zusammenstellung :top1:
    Achte darauf, daß Du nicht nur Kurzstrecke fährst. Der DPF muss ab und zu freigebrannt (regeneriert) werden. Und das geschieht nur bei Betriebstemperatur. Und die ist nach 10km nicht immer erreicht. Ansonsten feiner Motor. Ausreichend spritzig und sparsam

4. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    darf man fragen wieso du dir einen diesel holen möchtest? bei 10-15km rechnet sich das doch gar nicht.
    ansonsten wirklich schön :)

mfg

5. #4 Carcasse, 23.01.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo,

ich würde mir das mit dem Diesel überlegen.
    Rechnet sich dieser auf "überwiegend Kurzstrecke"? Ford bietet ja auch Gas bzw. Ethanol an.

Deine Zusammenstellung hört sich gut an. Beim Radio ziehe ich ein System mit DVD oder einem zusätzlichen Massenspeicheranschluß vor. Wobei ich das jetzt verbaute Sony nicht genau kenne.
    Und ´nen Wechsler und gleich mit Bluetooth?:gruebel:

6. #5 highfly16v, 23.01.2008
    highfly16v

highfly16v Guest

Weil es ein Leasingauto werden soll, und es bei den Leasingkonditionen egal ist ob es ein Diesel ist oder nicht... Der Verbrauch ist niedriger, und man hat mehr Drehmoment..

7. #6 highfly16v, 23.01.2008
    highfly16v

highfly16v Guest

GAS?? Hab ich aber nicht in der Preisliste gelesen... Nur Ethanol!

8. #7 Janosch, 23.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte die [​IMG] - Funktion nutzen, um Doppelposts zu vermeiden ;)

9. #8 Carcasse, 23.01.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ich hatte da was von Gas für die neuen Modelle gehört.:gruebel::gruebel: Videotext?

Wechsler oder USB oder Festplatte...weil...mich nervt bei mir der "ständige" Wechsel der silbernen Scheiben.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 highfly16v, 23.01.2008
    highfly16v

highfly16v Guest

Gas macht doch nur auf längerer Fahrt sinn, man muß doch auch eine Betriebstemperatur erreichen, 40 C oder irre ich mich da bis es auf GAS umschaltet? Und wenn Gas käme eh nur Autogas inFrage aber da ein Leasingauto wie gesagt spielt das eh nicht so die Rolle....

Zum Radio, eine CD reicht mir :top1:

@Janosch1980 sorry war keine Absicht, sollte einen Multiquote werden:zunge1::zunge1:

12. #10 Carcasse, 23.01.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Gas...stimmt auch.

Leasing: Firmenwagen oder Privatleasing?

Thema:

Kaufberatung Ford Focus Turnier Modell 2008

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Ford Focus Turnier Modell 2008 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...