Kaufberatung Ford Focus Turnier Modell 2008

Diskutiere Kaufberatung Ford Focus Turnier Modell 2008 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, erstmal ein Hallo an alle! Das ich das erstmal erleben darf, ich in einem Ford Forum. Ok eines vorweg ich war bisher eingefleischter...

  1. #1 highfly16v, 23.01.2008
    highfly16v

    highfly16v Guest

    Hi Leute,

    erstmal ein Hallo an alle!
    Das ich das erstmal erleben darf, ich in einem Ford Forum. Ok eines vorweg ich war bisher eingefleischter Opel-Fahrer aber ich stehe kurz davor meine Bestellung beim FFH abzugeben:). Ich will mal den Unterschied fühlen (feel the difference!) :):)

    OK, was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung:

    MarkeFordModellFocus Kombi SondermodellTypFocus 1,6TDCi 80kW DPF
    + Polar-Silber Metallic+ Stoff Dunkelgrau-Silber+ Sicht-Paket I+ Frontscheibe u. Scheibenwa...+ El. FH. vo + hi./Einklemms...+ Gepäckrückhaltenetz, am Bo...+ Geschw.-Regelanlage inkl. ...+ Handschuhfach, gekühlt+ Lackierung Metallic+ Nebelscheinwerfer+ Park-Pilot-System hinten+ Res.-Rad: Notrad (statt Re...+ Seitenscheiben ab 2. Sitzr...+ Audio-Sony-CD/MP3+ Außenspiegel mit Umfeldbel...+ Zweiter Schlüssel mit Fern...
    + Klimaautomatik

    Wäre cool wenn ihr mir vielleicht noch ein paar Tips geben könntet. Ich fahre überwiegend Kurzstrecke also ca. 10-15 km.

    Auf ein gutes Miteinander...:freuen2:

    freundliche Lichthupe
    highfly16v
     
  2. #2 Janosch, 23.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gute Zusammenstellung :top1:
    Achte darauf, daß Du nicht nur Kurzstrecke fährst. Der DPF muss ab und zu freigebrannt (regeneriert) werden. Und das geschieht nur bei Betriebstemperatur. Und die ist nach 10km nicht immer erreicht. Ansonsten feiner Motor. Ausreichend spritzig und sparsam
     
  3. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    darf man fragen wieso du dir einen diesel holen möchtest? bei 10-15km rechnet sich das doch gar nicht.
    ansonsten wirklich schön :)

    mfg
     
  4. #4 Carcasse, 23.01.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo,

    ich würde mir das mit dem Diesel überlegen.
    Rechnet sich dieser auf "überwiegend Kurzstrecke"? Ford bietet ja auch Gas bzw. Ethanol an.

    Deine Zusammenstellung hört sich gut an. Beim Radio ziehe ich ein System mit DVD oder einem zusätzlichen Massenspeicheranschluß vor. Wobei ich das jetzt verbaute Sony nicht genau kenne.
    Und ´nen Wechsler und gleich mit Bluetooth?:gruebel:
     
  5. #5 highfly16v, 23.01.2008
    highfly16v

    highfly16v Guest

    Weil es ein Leasingauto werden soll, und es bei den Leasingkonditionen egal ist ob es ein Diesel ist oder nicht... Der Verbrauch ist niedriger, und man hat mehr Drehmoment..
     
  6. #6 highfly16v, 23.01.2008
    highfly16v

    highfly16v Guest

    GAS?? Hab ich aber nicht in der Preisliste gelesen... Nur Ethanol!
     
  7. #7 Janosch, 23.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte die [​IMG] - Funktion nutzen, um Doppelposts zu vermeiden ;)
     
  8. #8 Carcasse, 23.01.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ich hatte da was von Gas für die neuen Modelle gehört.:gruebel::gruebel: Videotext?

    Wechsler oder USB oder Festplatte...weil...mich nervt bei mir der "ständige" Wechsel der silbernen Scheiben.
     
  9. #9 highfly16v, 23.01.2008
    highfly16v

    highfly16v Guest

    Gas macht doch nur auf längerer Fahrt sinn, man muß doch auch eine Betriebstemperatur erreichen, 40 C oder irre ich mich da bis es auf GAS umschaltet? Und wenn Gas käme eh nur Autogas inFrage aber da ein Leasingauto wie gesagt spielt das eh nicht so die Rolle....

    Zum Radio, eine CD reicht mir :top1:

    @Janosch1980 sorry war keine Absicht, sollte einen Multiquote werden:zunge1::zunge1:
     
  10. #10 Carcasse, 23.01.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Gas...stimmt auch.

    Leasing: Firmenwagen oder Privatleasing?
     
  11. #11 CyberTim, 23.01.2008
    CyberTim

    CyberTim Guest

    gerade bei kurzstrecken würde ich das sichtpaketII nehmen, weil sich das auto dann net so aufheizt. und Kurvenlicht wäre beim focus für mich ein muss...
     
  12. #12 goalkeeper-tsv, 01.04.2008
    goalkeeper-tsv

    goalkeeper-tsv Guest

    Ich hol jetzt mal den Thread vor, weil ich gerne auch ne Auskunft hätte, falls einer dazu etwas weiß.
    Mein Bruder braucht, der er im Rolli sitzt, nen Automatik.
    Bei Focus Turnier gibts da bei den Benzinern zwei zur Auwahl.
    Einmal ein 1.6 mit 100 PS und dann noch einer mit 145 PS.
    Die Diesel sind wegen der geringen Fahrleistung meines Bruders und des deutlich
    höheren Anschaffungspreises uninteressant.
    Eigentich würde ich nur gerne wissen, ob man mit dem 1.6 l einigermaßen gut voran kommt. Evlt. ja jemand Erfahrung damit.
    Weil den Probewagen, den wir letztens gefahren sind, war der 110-PS Diesel.
    Wäre cool, wenn mir jemand was dazu erzählen könnte.

    Gruß
     
  13. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    guck mal hier

    http://ford-forum.de/showthread.php?t=26709

    also den 100pser mit automatik... naja könnte knapp werden mit den PS ;)

    ließ einfach mal den thread durch , da steht ne menge drin
     
  14. #14 goalkeeper-tsv, 02.04.2008
    goalkeeper-tsv

    goalkeeper-tsv Guest

    Danke...hab ich schon gelesen...hätte ja sein können, dass sonst noch einer ne Beurteilung hat.
    Vllt. haben wir ja Glück und können doch noch den Motor in nem Turnier Probe fahren.

    Gruß
     
Thema:

Kaufberatung Ford Focus Turnier Modell 2008

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Ford Focus Turnier Modell 2008 - Ähnliche Themen

  1. Auto (Sync) bei Ford registrieren?

    Auto (Sync) bei Ford registrieren?: Bei meiner Suche zu SYNC bin ich auf die Seite owner.ford.com gestossen, bei der man sich anmelden kann, um zu erfahren, ob es Updates für mein...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Transit, Bj.2008, 2,2 TDCI 86 PS

    Transit, Bj.2008, 2,2 TDCI 86 PS: Moin, ich brauch mal dringend mehrfach Hilfe da ich im Augenblick wenig Zeit hab um mich mit der Materie vertraut zu machen. 1. Der Transit...
  3. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

    Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  4. Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.

    Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.: Hallo bin nach etwas stöbern auf dieses Forum gestoßen und wollte mein anliegen mit euch teilen, undzwar war ich mit meinem P5 17M (65 Ps Motor)...
  5. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

    2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...