Kaufberatung Ford Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Bauingenieur, 22.11.2010.

1. #1 Bauingenieur, 22.11.2010
    Bauingenieur

Bauingenieur Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Guten Tag liebe Mitglieder,

bin ein Neuling hier und ich würde mich gerne von euch ein wenig beraten lassen. Ich weiß, dass euch so Neulinge mit so einfachen Fragen sicher auf die Nerven gehen, doch möchte ich 100 % informiert sein, bevor ich mir ein neues Auto zulege.

Zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt, studiere Bauingenieurwesen im 3. Semester und fahre einen Ford Fcous Bj. 2002 75 PS 3-türig seid 2 1/2 Jahren. Der Focus ist von meinen Großeltern, die auf Ford schon seid 30 Jahren setzen. Ich bin ein absoluter Focus Fan, da ich von diesem Auto völlig fasziniert bin ( sprich minimaler Verbrauch, ausdauerfähig, läuft seid 8 Jahren bei 180 T km ohne iergendwelche Probleme etc etc )

So nach fast 9 Jahren haben wir uns entschieden einen neuen Focus zu kaufen und den jetzigen meiner Mutter zu überlassen. An dem Punkt kommt ihr ins Spiel, ich werde euch meine Vorstellungen und Fragen mal hier auflisten und auf massige Resonanz hoffen.

Also ich würde mir gerne einen Focus Bj. ab 2007/8, Diesel,100-130 PS, unter 60 000 km Laufleistung, gute Ausstatung, gepflegt ect ect zulegen.

So jetzt hab ich erstmal dazu 2 Fragen, ist es möglich den Focus in ST Optik zu bekommen, also im Sportdesign, denn als "Jugendlicher" will man ja was spritziges und die normalen sind mir ein wenig eintönig. Ich hab bis jetzt paar Seiten abgegrast aber nur normale Focuse oder "reine" ST's gefunden und weiss ehrlich nciht, wo ich die Suche weiter ansetzen soll. Daneben gilt es bei dem Focus ab bj.2008 auf iergendetwas spezielle zu achten ?

Ich war auch beim Ford- Händler, nur der wollte mir einen 1.4 bzw. 1.6 Benziner andrehen und und und...die sind ja ohnehin nur Provosionsverkäufer und Aßgeier.