Kaufberatung Ford Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Bauingenieur, 22.11.2010.

1. #1 Bauingenieur, 22.11.2010
    Bauingenieur

Bauingenieur Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Guten Tag liebe Mitglieder,

bin ein Neuling hier und ich würde mich gerne von euch ein wenig beraten lassen. Ich weiß, dass euch so Neulinge mit so einfachen Fragen sicher auf die Nerven gehen, doch möchte ich 100 % informiert sein, bevor ich mir ein neues Auto zulege.

Zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt, studiere Bauingenieurwesen im 3. Semester und fahre einen Ford Fcous Bj. 2002 75 PS 3-türig seid 2 1/2 Jahren. Der Focus ist von meinen Großeltern, die auf Ford schon seid 30 Jahren setzen. Ich bin ein absoluter Focus Fan, da ich von diesem Auto völlig fasziniert bin ( sprich minimaler Verbrauch, ausdauerfähig, läuft seid 8 Jahren bei 180 T km ohne iergendwelche Probleme etc etc )

So nach fast 9 Jahren haben wir uns entschieden einen neuen Focus zu kaufen und den jetzigen meiner Mutter zu überlassen. An dem Punkt kommt ihr ins Spiel, ich werde euch meine Vorstellungen und Fragen mal hier auflisten und auf massige Resonanz hoffen.

Also ich würde mir gerne einen Focus Bj. ab 2007/8, Diesel,100-130 PS, unter 60 000 km Laufleistung, gute Ausstatung, gepflegt ect ect zulegen.

So jetzt hab ich erstmal dazu 2 Fragen, ist es möglich den Focus in ST Optik zu bekommen, also im Sportdesign, denn als "Jugendlicher" will man ja was spritziges und die normalen sind mir ein wenig eintönig. Ich hab bis jetzt paar Seiten abgegrast aber nur normale Focuse oder "reine" ST's gefunden und weiss ehrlich nciht, wo ich die Suche weiter ansetzen soll. Daneben gilt es bei dem Focus ab bj.2008 auf iergendetwas spezielle zu achten ?

Ich war auch beim Ford- Händler, nur der wollte mir einen 1.4 bzw. 1.6 Benziner andrehen und und und...die sind ja ohnehin nur Provosionsverkäufer und Aßgeier.

Ich hoffe ich ich nerve euch nicht und bei fehlenden Informationen sagt es mir einfach....

Danke im vorraus...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 22.11.2010
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also, es gibt viele Focus, die aussehen wie ein ST, aber einen Diesel unter der Haube haben etc.

Wenns ein Kombi sein darf, dann gibt es den SportTDCi, Diesel 2.0L, 136PS. Der sieht ab Werk schon geil aus (wie der ST).

Ansonsten hol dir einen 3/5-Türer und hol dir Schweller, Heckansatz, Dachspoiler und Frontschürze vom ST. Wird zwar nicht ganz billig, aber dann hast du einen ST-replica.

Wenn du viel Dampf willst, dann nimm einen 2.0L Diesel, 136PS, 320Nm. Ich hab den im CMax und würde sagen: "es geht!", aber in nem 3-Türer geht der richtig fliegen. Kannst dann ja irgendwann nochmal Chiptuning machen und kannst dabei bis zu 180PS und 400Nm rausholen für 600-700€.

Wieviel Geld hast du denn?

Bauingenieur gefällt das.
  4. #3 Bauingenieur, 22.11.2010
    Bauingenieur

Bauingenieur Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ertsmal danke dir für die Antwort, mein Freund.

Ich hab ca. 15.000 € zur Verfügung, ich kann jetzt nicht abschätzen, ob es reicht, aber das ist meine Schmerzgrenze und hoffe mit dem Budget, etwas gutes zu bekommen. Ich mein, wie jeder, würde ich gerne drunter liegen aber mal gucken.

Das Problem ist zu viel PS kann ich mir auch nicht leisten, da ich ca. 200-400 KM die Woche fahre, darunter 50 % Stadtfahrt. Also ich meine 136 PS wären schon mehr als genug. Jetzt ist meine Frage givbt es diesen Focus ST-Replica auch schon "fertig" zu kaufen, da ich autotechnisch nix draufe habe und nix montiert kriegen würde, so dumm sich das anhört.

Ich hab nach paar Dingern gesucht und gute Focuse Bj. 2008 110 PS TDCI im Rahmen von 10.000- 11.500 € gesehen aber eben stinknormale....hmmm

5. #4 focusdriver89, 22.11.2010
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Also ab Werk gibt es die nicht so zu kaufen, da musst du sehr viel Glück haben, so einen zu sehen.

www.spritmonitor.de da kannst du mal ein bisschen nach Verbräuchen gucken.
    Mehr Ps durch Chiptuning bringt aber auch gleichzeitig weniger Verbrauch. Das ist der Vorteil beim Diesel.

dann kann ich dir noch www.focus-gallery.de empfehlen, da kannst du gucken, was optisch geht. Weil es gibt auch günstigere Varianten an Spoilern & Co. die richtig fett aussehen. Und Zubehörspoiler sind um einiges billiger wie Ford-original ST-Zeug.

Also ich denke für 2.000€ sollte so ein Kit incl. Lackieren und montieren im Karosseriebetrieb auch drin sein.

dann kommen die Extras, die du willst.
    Also Xenon, beheizte WSS, Tempomat und Klimaautomatik würde ich dir schon empfehlen....

6. #5 Bauingenieur, 22.11.2010
    Bauingenieur

Bauingenieur Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Also meinse ich soll ein normalen kaufen ca. nehmen wir an 10.000 und dann selbst tunen ? Also du kennst zufällig keinen, der seinen ST oder ST Replica los werden will ? oder vllt jmd. der, wenn ich ihm 2000 - 3000 € zur Verfügung stelle, das Ding halbwegs aufmotzt...?

7. M@rcel

M@rcel Benutzer

Hi,denke die Werkstätten werden ihn dir auch gerne Umbauen...
    Gehst grad mit dem jeweiligen Meister durch was du alles haben möchtest und er erledigt dann den Rest :top1:
    In meiner Lehrzeit sind auch oft Kunden gekommen und wollten auf M-Packet umgerüstet haben,war gar kein Problem.
    Wenn du einen günstigen "normalen" Focus findest wäre das auf jeden Fall ne Alternative

8. #7 Bad-Focus, 22.11.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    wie oben schon steht , soltlest du mal nach den sport tdci modellen ausschau halten.
    die haben werksseitig schon die st front (wenn nicht sogar komplettkit) verbaut.

wären bj 05- 07 ;)

alle anderen müsstest du umbaun lassen bzw selbst umbaun ...

9. #8 focusdriver89, 22.11.2010
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ober beim MK2 gibts doch nur den Turnier, mit ST-Front oder?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cHilLz0Ne, 23.11.2010
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Also bei deinem Budget sollte auf jeden Fall einiges drin sein.

Ich fahre nen MK2 3-Türer mit der 2.0l Diesel Maschine. Der hat ordentlich Bums. Ich fahre auch einiges an Stadtverkehr und 6,5l Verbrauch sind auf jeden Fall drin.

Bei mir is eigentlich fast alles drin. Xenon, Sitzheizung, großes Touch Navi mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, Schiebedach, ST-Dachspoiler, Metallic Lackierung, PDC, 8-fach Bereift auf Alu, NSW, etc.

Meiner ist Bj. 2007 hatte knapp 60.000km runter. Ich hab 10.600€ bezahlt.
    Da ist dann noch einiges drin, für etwaiges Tuning.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich das 2008+ Modell optisch sogar noch etwas flotter finde.

Im Februar nächsten Jahres soll der Fokus 3 kommen. Ich weiß nicht, wie eilig du es hast, aber ich denke, dann werden die Preise für die älteren Modelle noch etwas fallen. War beim MK2 vFL auch so, als das Facelift kam.

12. #10 Bauingenieur, 24.11.2010
    Bauingenieur

Bauingenieur Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ich danke nochmal für die Antworten, hat mir teilweise geholfen...danke sehr !

Also soll ich mir am besten einen Focus bj. 2008/09 holen, nehmen wir mal an, 1,8 110 PS für so ca. 10.500 € und selbst bisschen motzen...nur wenn ich mir für 10.500 einen hole, kann ich mit 1,500€-2000 € einen halbwegs guten ST Replica hinkriegen, also relativ gutes sportliches Design ( ohne was am Motor zu machen, nur Optik ) ....?

Thema:

Kaufberatung Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Ford Focus - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...