Puma (Bj. 97–00) ECT Kaufberatung Ford Puma

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von KaiZ., 15.01.2010.

  1. KaiZ.

    KaiZ. Benutzer

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    Moin Moin
    Mein Neffe ist gerade 18 geworden, und möchte nun einen Ford Puma haben. Kann mir einer gute Tips geben, auf was ich verschärft achten muß wenn ich mir so ein Auto anschauen fahre ? Wo ist der Rost versteckt ? u.s.w.

    Ich möchte ihm keinen Murks andrehen und schon gerne wissen auf was ich achten muß.
    Ist auch gut für mich, weil für die Reparaturen das Auto am Ende immer bei mir landen wird.:mellow:

    Danke
    Gruß Kai
     
  2. AdMan

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  3. mdgfj

    mdgfj Benutzer

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    Hi, also Rost fällt immer an den für Ford bekannten Stellen das wären die Radläufe hinten, da entstehen meist kleine bläschen im Lack da könntes du mal genauer nachsehen.das nächste negative, was aber allgemein den puma betrifft, ist dass bei regen immer wasser in den kofferraum von der kofferraumklappe reinläuft beim öffnen, hat mich pers. aber nicht so gestört.dann halt so auf die typischen sachen schaun, wie bremsanlage und zahnriemen (die müssen ja auch nach alter gewechselt werden das waren 8 jahre oder 125 000km). worauf du auch achten könntest wäre bei der probefahrt, wenn du auf die kupplung trittst und ein schleifgeräusch hörst, dann ist höchstwahrscheinlich das zwischenlager auf der antriebswelle fällig.ansonsten fällt mir auf die schnelle nix weiter ein, ein gutes zeichen ist eigentlich wenn der puma geflegt aussieht und wie der vorbesitzer so drauf ist, vorrausgesetzt du kaufst von privat.also ich konnte bei meinem puma echt net meckern, da kamen nur die typischen wartungssachen, die man ja großteils selber hinbekommt, aber ist ein echt geiles auto. Als Fahranfänger sollte man aber mit Respekt und Köpfchen da rein gehen, weil schon der 90 Ps Pumi abgeht....und wir wollen doch nicht, dass der Puma ausstirbt ;)
     
  4. KaiZ.

    KaiZ. Benutzer

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    Moin Moin
    Na das ist ja schon mal was. Danke schön.
    Ja das mit der Leistung habe ich auch zu seinem Vater gesagt. Weil er sich auch Pumas mit 125 Ps im Netz sucht.
    Er bekommt im Feb. eine ADAC Fahrsicherheitstraining mit eigenem Auto.
    Ich schätze ihn normal auch so vernünftig ein.
    Aber ich habe mit 50 Ps im Golf 1 angefangen. Das hat für 2 Jahre gereicht.

    Gruß Kai
     
  5. #4 Taekwondo81, 17.01.2010
    Taekwondo81

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    also ich habe erst spät meinen lappen bekommen und habe direkt mit nem 125 PS Puma angefangen, habe den jetzt das 4te jahr und gehe da immernoch vorsichtig auf de strasse.
    ich hoffe nur er ist wirklich vernünftig,was ich leider von den mir bekannten 18 jährigen fahranfängern bei uns nicht behaupten kann.
    sonst ist der puma schnell matchboxauto.
    und die mietzen werden leider immer seltener.
     
  6. #5 PumaLiebhaber, 19.01.2010
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    mdgfj hat die bekanntesten stellen schon erwähnt. was aber auch gerne mal kaputt geht ist das heizungsregulierventil was an der spritzwand liegt. Das ist weder teuer noch schwer zu tauschen. Ansonsten ein sehr solides auto. ein bisschen teuer aber trotzdem geil.

    es wäre vllt noch ratsam andere bremsanlagen anzubauen da die bremsen vom puma ziemlich schwach sind.

    ansonsten wüsste ich jetzt so auch nichts. motorprobleme gabs bei mir NIE
     
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