S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kaufberatung Ford S Max 2.0 TDCi

Diskutiere Kaufberatung Ford S Max 2.0 TDCi im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Servus zusammen, eigentlich bin ich begeisteter Honda Fahrer, jedoch muss recht zügig ein "neuer" her und Honda bietet leider nichts mit viel...

  1. #1 ICEMAN159, 09.08.2015
    ICEMAN159

    ICEMAN159 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,
    eigentlich bin ich begeisteter Honda Fahrer, jedoch muss recht zügig ein "neuer" her und Honda bietet leider nichts mit viel platzangebot, drum habe ich mich ein wenig in den S Max verguckt und am Wochenende auch schon drin gesessen (leider keien Probefahrt, da keien Roten nummern mehr da waren) nun hab ich mir zwei raus gesucht, die in frage kommen würden und ich bräuchte dort ein wenig beratung, worauf ich beim kauf achten soll, was beiden Autos definitiv gemacht sein soll und was evtl noch ansteht.
    wenn ihr euch ein paar Minuten nehmen könntet und euch die beiden mal anschauen würdet und mir eure meinung mitteilen würdet, wäre ich sehr dankbar :)
    In erster linie geht es mir darum, dass ich mir nicht ein auto kaufe, welches nach 3 Jahren einen Kapitalen schaden hat und ich den haufen noch 2 jahre lang abzahlen muss O.o

    Der erste wäre dieser hier http://ww3.autoscout24.de/classified/266290741?asrc=st|as

    der zweite wäre diese hier http://ww3.autoscout24.de/classified/273088874?asrc=st|as

    danke schonmal fürs lesen, ich freue mich auf die antworten
     
  2. #2 focusdriver89, 10.08.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Eindeutig den schwarzen.

    Weil der schon den robust(eren) 140PS TDCi hat, der so gut wie keinen Ärger macht und mehr Ausstattung (v.a. PDC hinten bei dem Kasten ist sinnvoll) hat. Ja und er kommt vom Vertragshändler, da würde ich persönlich lieber kaufen als bei nem freien Händler.

    Bei 120.000 steht eine große Wartung an mit allen Filtern, kostet so 3-400€ (evt. verhandeln) und der Zahnriemen ist in 2017 fällig (10 Jahre oder 200tkm). Ansonsten gibts nichts besonderes zum beachten, nur das was bei jedem Auto zu checken ist (Bremsen/Reifen/Fahrwerk). Das einzige womit wohl die meisten 2.0 Diesel (egal welcher HErsteller) Probleme haben ist das ZMS (wenn man untertourig beschleinigt und dann ca. bei 2.000U/Min Vibrationen wahrnimmt).

    Achja und Rost evt. (ist ja auch schon 8 Jahre alt) - hier im Serviceheft nachgucken ob er jedes Jahr seinen Stempel bei "Korrosionsschutzkontrolle" bekommen hat - dann hast du 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

    Ansonsten: Schönes Auto, wenn alles passt würde ich zuschlagen. Im Idealfall würde ich die 9300€ bezahlen, mit neuer großer Inspektion/TÜV und gemachtem Zahnriemen. Dann hast du außer evt. Winterreifen erstmal Ruhe vor größeren Investitionen.
     
Thema: Kaufberatung Ford S Max 2.0 TDCi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 tdci robust s-max

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Ford S Max 2.0 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  5. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...