SportKA (Bj. 03-08) RBT Kaufberatung + Fragen

Diskutiere Kaufberatung + Fragen im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; hallo, bin hier neu im forum und starte auch gleich mit einer frage. habe ein angebot für einen sportka, bj 2004, 92000km, 3199 eur. ist das ein...

  1. ska

    ska Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SportKA 2004, Mondeo 2001
    hallo,

    bin hier neu im forum und starte auch gleich mit einer frage. habe ein angebot für einen sportka, bj 2004, 92000km, 3199 eur.
    ist das ein guter preis und sollte man da zuschlagen?
    was verbrauch der ungefähr? (rechne mit 8 l bei mormaler fahrt)
    hat der nun eine steuerkette oder einen zahnriemen?
    sollte man beim kauf auf was spezielles achten?

    vieleicht kann mir ein besitzer dieses wagen weiterhelfen.

    vielen dank schonmal im voraus.
     
  2. #2 Ipslore, 18.11.2010
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Bin kein Sportka Experte, aber ob das Auto 3200€ Wert ist kann man pauschal nicht beantworten. Hab da vor ein paar Wochen einen netten Link entdeckt, der dir sicherlich weiterhilft. Schau außerdem auch auf ein paar Autoverkaufsseiten und vergleich die Preise dort.

    http://www.oeamtc.at/gebrauchtwagencheck/check.php
     
  3. #3 sunny1987, 19.11.2010
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Hallo,
    möchte mir auch mal einen SportKa kaufen und hab schon öfters unter mobile.de geschaut und hab das gefühl das man mit plus minus 4000 euro rechnen muss! Aber ob dein Angebot taugt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Wüsste aber auch gerne, worauf man da achten sollte.
     
  4. #4 Agamemnon, 22.11.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Also, der SportKa hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.

    Gut 8 Liter Verbrauch bei normaler Fahrt musst du rechnen, es ist halt noch ein alter 8 Ventiler.

    Wie bei jedem Ka solltest du auf Rost achten, besonders die Einstiegsleisten und rund um den Tankdeckel. Das könnte schnell recht teuer werden...

    Der Preis klingt eigentlich ganz okay.
     
Thema:

Kaufberatung + Fragen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung + Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Kaufberatung mk2 Bj 2010

    Kaufberatung mk2 Bj 2010: Moin Moin Werde mir am Wochenende einen ford ka Baujahr 2010 anschauen . Dieses Fahrzeug hat ca 112 tkm runter. Laut den Bildern sieht er von...