SportKA (Bj. 03-08) RBT Kaufberatung + Fragen

Diskutiere Kaufberatung + Fragen im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; hallo, bin hier neu im forum und starte auch gleich mit einer frage. habe ein angebot für einen sportka, bj 2004, 92000km, 3199 eur. ist das ein...

1. ska

ska Neuling

Fahrzeug:
    SportKA 2004, Mondeo 2001
    hallo,

bin hier neu im forum und starte auch gleich mit einer frage. habe ein angebot für einen sportka, bj 2004, 92000km, 3199 eur.
    ist das ein guter preis und sollte man da zuschlagen?
    was verbrauch der ungefähr? (rechne mit 8 l bei mormaler fahrt)
    hat der nun eine steuerkette oder einen zahnriemen?
    sollte man beim kauf auf was spezielles achten?

vieleicht kann mir ein besitzer dieses wagen weiterhelfen.

vielen dank schonmal im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ipslore, 18.11.2010
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Bin kein Sportka Experte, aber ob das Auto 3200€ Wert ist kann man pauschal nicht beantworten. Hab da vor ein paar Wochen einen netten Link entdeckt, der dir sicherlich weiterhilft. Schau außerdem auch auf ein paar Autoverkaufsseiten und vergleich die Preise dort.

http://www.oeamtc.at/gebrauchtwagencheck/check.php

4. #3 sunny1987, 19.11.2010
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Hallo,
    möchte mir auch mal einen SportKa kaufen und hab schon öfters unter mobile.de geschaut und hab das gefühl das man mit plus minus 4000 euro rechnen muss! Aber ob dein Angebot taugt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Wüsste aber auch gerne, worauf man da achten sollte.

5. #4 Agamemnon, 22.11.2010
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Also, der SportKa hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.

Gut 8 Liter Verbrauch bei normaler Fahrt musst du rechnen, es ist halt noch ein alter 8 Ventiler.

Wie bei jedem Ka solltest du auf Rost achten, besonders die Einstiegsleisten und rund um den Tankdeckel. Das könnte schnell recht teuer werden...

Der Preis klingt eigentlich ganz okay.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung + Fragen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung + Fragen - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wünsche ein frohes neues Jahr. Ich suche aktuell ein Auto und bin hierbei fündig geworden. Ich hatte lange...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Kaufberatung Connect

Kaufberatung Connect: Moin! Ich stell mich kurz vor: Heiko,39,Greenkeeping Ich könnte aus der Firma (Personenbeförderung) eines Freundes einen '07er 1.8Turbodiesel...
  5. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...