SportKA (Bj. 03-08) RBT Kaufberatung + Fragen

Diskutiere Kaufberatung + Fragen im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; hallo, bin hier neu im forum und starte auch gleich mit einer frage. habe ein angebot für einen sportka, bj 2004, 92000km, 3199 eur. ist das ein...

  1. ska

    ska Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SportKA 2004, Mondeo 2001
    hallo,

    bin hier neu im forum und starte auch gleich mit einer frage. habe ein angebot für einen sportka, bj 2004, 92000km, 3199 eur.
    ist das ein guter preis und sollte man da zuschlagen?
    was verbrauch der ungefähr? (rechne mit 8 l bei mormaler fahrt)
    hat der nun eine steuerkette oder einen zahnriemen?
    sollte man beim kauf auf was spezielles achten?

    vieleicht kann mir ein besitzer dieses wagen weiterhelfen.

    vielen dank schonmal im voraus.
     
  2. #2 Ipslore, 18.11.2010
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Bin kein Sportka Experte, aber ob das Auto 3200€ Wert ist kann man pauschal nicht beantworten. Hab da vor ein paar Wochen einen netten Link entdeckt, der dir sicherlich weiterhilft. Schau außerdem auch auf ein paar Autoverkaufsseiten und vergleich die Preise dort.

    http://www.oeamtc.at/gebrauchtwagencheck/check.php
     
  3. #3 sunny1987, 19.11.2010
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Hallo,
    möchte mir auch mal einen SportKa kaufen und hab schon öfters unter mobile.de geschaut und hab das gefühl das man mit plus minus 4000 euro rechnen muss! Aber ob dein Angebot taugt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Wüsste aber auch gerne, worauf man da achten sollte.
     
  4. #4 Agamemnon, 22.11.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Also, der SportKa hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.

    Gut 8 Liter Verbrauch bei normaler Fahrt musst du rechnen, es ist halt noch ein alter 8 Ventiler.

    Wie bei jedem Ka solltest du auf Rost achten, besonders die Einstiegsleisten und rund um den Tankdeckel. Das könnte schnell recht teuer werden...

    Der Preis klingt eigentlich ganz okay.
     
Thema:

Kaufberatung + Fragen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung + Fragen - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...