Kaufberatung für Mondeo Mk4

Diskutiere Kaufberatung für Mondeo Mk4 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, bin bereits begeisterter Mondeo-Fan. Hatte als Firmenwagen ein 2012er und 2015er Modell. Brauche jetzt einen Mondeo privat. Was ist von...

1. #1 Phillip_Samson, 06.05.2017
    Phillip_Samson

Phillip_Samson Neuling

Hallo,

bin bereits begeisterter Mondeo-Fan. Hatte als Firmenwagen ein 2012er und 2015er Modell.

Brauche jetzt einen Mondeo privat.
    Was ist von dem Teil hier zu halten:
    Link darf ich leider noch nicht mitschicken. Es ist bei mobile.de die Anzeigen Nr. 243006975.
    Mondeo Turnier 2.0 EcoBoost SCTi Titanium S
    97T km
    203PS
    Alcatara/Navi/ Xenon
    außen schwarz
    Vom Händler für 17.450€ (aufbereitet)

Laut der Ausstattung dürfte er so ziemlich alles haben, was in einen Mondeo damals eingebaut werden konnte.

Auch Standheizung. Winterräder liegen im Kofferraum.
    Sommerreifen 18" sind noch gut. Bremsscheiben fast neu.

2. #2 Phillip_Samson, 07.05.2017
  3. #3 Phillip_Samson, 09.05.2017
    Phillip_Samson

Phillip_Samson Neuling

Keiner der Mondeo Fahrer bzw Ford Kenner, der eine Einschätzung zu Fhz u Preis geben kann?
    Ich wollte ihn probefahren u gewiss auch mal mit dem VK über den Preis reden.

4. #4 Meikel_K, 09.05.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann nur ein regionaler Vergleich mit anderen Angeboten zeigen. Am Fahrzeug selbst finde ich nichts Auffälliges.

5. #5 Phillip_Samson, 09.05.2017
    Phillip_Samson

Phillip_Samson Neuling

Leider gibt die Titanium S Ausstattung kein zweites mal in der Nähe bei gleicher Motorisierung.

6. #6 Phillip_Samson, 09.05.2017
    Phillip_Samson

Phillip_Samson Neuling

Diverse Bewertungsportale sehen ihn mit dieser Ausstattung bei ca. 14.500€ als Marktpreis.
    In Berlin steht noch ein weißer mit Tit S und 239PS für das gleiche Geld. Laufleistung ist fast gleich.

7. #7 Meikel_K, 09.05.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Also ist er schon selbstbewusst gepreist, zumal "Auf Wunsch mit frischen Service, HU/AU und Winterräder" bedeutet, dass sich das Angebot ohne diese Goodies versteht und der Händler versuchen wird, das als Verhandlungsmasse statt Preisnachlass anzubieten. Die Heckansicht könnte eine Delle in Mitte der Ladekanten-Schutzleiste untern dem "Z" zeigen, es kann aber auch das reflektierte Blitzlicht des Fotografen sein.

8. #8 Phillip_Samson, 09.05.2017
    Phillip_Samson

Phillip_Samson Neuling

Die Delle ist auch in real dort. Er will das Chromblech aber noch ersetzen und dann käme meist auch das Plastik darunter wieder in Form. Winterräder liegen im Kofferraum. Alufelgen 16" oder 17", aber zerkratzt.
    Die Frontstoßstange wurde mal lackiert, aber unsauber. Sie hat an einer Stelle Orangenhaut. Da hatten Lack und Untermaterial nicht die gleiche Temperatur.

Was ist ein realistischer Preis in dem Zustand? Oder das all-inklusive- Paket für die 17.500€ heraushandeln?

9. #9 Carpe Noctem, 09.05.2017
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    - Delle in Zierleiste und Stoßfänger
    - Winter Alu's verkratzt
    - Winterreifen werden nach 4 Jahren runter sein
    - TÜV "nur" 10 Monate
    - Frontstoßfänger schlecht lackiert (evtl. wird der Lack wieder abblättern)
    - Knapp 100000 gelaufen

Wenn du ihn unbedingt haben willst ... nicht mehr als 14500 €

10. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    .....und beachte mal die Händlerbewertung....auf dem ersten Blick alles Top...doch die meisten Bewerter haben dann doch nicht gekauft...liegts daran das der Händler preislich eher unflexibel ist oder doch so manches bei der Anpreisung übersehen wurde;)....ansonsten würde mich auch die Delle stören, von dem nachlackierten Stoßfänger mal ganz abgesehen:nene:...ja...und der Preis ist auch a bissl Marktfremd....mehr als 13 bis 14.000 würde ich nicht hinlegen für ein 4 Jahre altes Fahrzeug (hat ja meiner mit der gleichen Zulassung als Jahreswagen "nur" knapp über 20.000 gekostet)...so viele wirkliche Extras hat er ja nun auch nicht

11. #11 Phillip_Samson, 10.05.2017
    Phillip_Samson

Phillip_Samson Neuling

Macht es da Sinn zeitlich in eine Probefahrt mit anschliessender Preisverhandlung zu investieren.
    Ich wollte meinen Octavia in Zahlung geben. Wenn ich seine 17.500 auf 14-15.000 drücke, wird er im Gegenzug den Octavia auch ordentlich nach unten taxieren. Da kommt nix gutes bei rum.

12. #12 Carpe Noctem, 10.05.2017
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Weiß er schon das du deinen alten in Zahlung geben willst?
    Wenn nicht dann hingehen, Preis verhandeln und sollte er sich in deine Richtung bewegen gaaaanz am Schluß erwähnen ... "ich würde gerne ....."

Wenn er dir im Preis soweit entgegenkommt das es für dich ok ist, deinen Skoda aber nicht haben will, dann inseriere den Skoda selber über ein Verkaufsportal. Privat bekommst du i.d.R. eh mehr als beim Händler, da der ja an deinem Auto auch noch was verdienen will. Setzt natürlich voraus das du dir dieses finanziell erlauben kannst.

13. #13 Phillip_Samson, 10.05.2017
    Phillip_Samson

Phillip_Samson Neuling

Wir hatten bei der ersten Besichtigung drüber gesprochen. Er wollte ihn sich anschauen während meiner eventuellen Probefahrt.

Klar gibt es privat mehr. Aber ich wollte den Aufwand Autokauf/-verkauf möglichst bündeln.

14. #14 Carpe Noctem, 10.05.2017
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Kann ich verstehen, die Frage ist dann halt was dir diese Aufwandsoptimierung wert ist? Wenn du mit dem was "unter dem Strich" rauskommt zufrieden bist, dann schlag zu.

15. #15 Phillip_Samson, 14.05.2017
    Phillip_Samson

Phillip_Samson Neuling

Das Thema muss ich erstmal auf Eis legen. Es gibt neuerdings die Option, dass ich wieder einen Firmenwagen bekommen kann/soll.
    Daher warte ich erstmal mit dem Autokauf. Wäre ja Quatsch sich ne neue Karre zu kaufen um dann in 6 Monaten auf den Firmenwagen umzusteigen...

16. #16 Phillip_Samson, 05.06.2017
    Phillip_Samson

Phillip_Samson Neuling

Preis ist auf 16.950 gefallen. Noch 3 Monate, dann hat er den richtigen Preis.:)

Thema: Kaufberatung für Mondeo Mk4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung mondeo mk4

,
  2. mondeo mk 4 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Mondeo Mk4 - Ähnliche Themen

1. Passt der ST-Line Frontgrill auch bei anderen MK4???

Passt der ST-Line Frontgrill auch bei anderen MK4???: Hallo zusammen, Kann mir evtl. jemand sagen ob der Frontgrill den ich bei meinem MK4 ST-Line verbaut habe auch bei anderen MK4-Modellen...
  2. Zündschloss komplett beim Mondeo ST200

Zündschloss komplett beim Mondeo ST200: Hallo zusammen. ich habe irgentwo meine kompletten Fahrzeugschlüssel meines ST 200 verloren und möchte nun aus einem Schlachtfahrzeug (170PS) das...
  3. Was bedeutet MK4 ?

Was bedeutet MK4 ?: Hallo Leute, ich habe mal eine Verständnisfrage: Was bezeichnet man bzw. ihr unter dem Kürzel "MK 4"?. Ich fahre seit Mai 2019 einen Focus Active...
  4. Focus Mk4 oder Mondeo Mk5 als Turnier

Focus Mk4 oder Mondeo Mk5 als Turnier: Hi, ich überlege meinen Focus Mk3 Turnier vFl in Rente zu schicken. Als Nachfolger kämen ein Fokus Mk4 oder Mondeo Mk5 in Frage. Aufgrund meiner...
  5. MK 2 Mondeo ST200 mit Sitzen vom MK 3 (klimatisiert) umbau

MK 2 Mondeo ST200 mit Sitzen vom MK 3 (klimatisiert) umbau: Hallo an die Mondigemeinde. Ich möchte in meinen MK2 ST200 die Sitze vom MK3 Ghia mit Klimatisierung einbauen. Dazu brauch ich eure Hilfe was die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden