Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo-Neuling

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Shooter230805, 23.07.2012.

1. #1 Shooter230805, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    Shooter230805

Shooter230805 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 00 1.8l
    Nabend zusammen,

ich möchte mir einen Mondeo - Turnier kaufen, aber da ich bis dato nur Focus gefahren bin, fehlen mir ein wenig die Erfahrung und die Preis/Leistungseinschätzung.

Ich hab da ein paar im Auge und wollte gerne eure Meinung dazuhören

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=66974957

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Hallo Shooter230805,

ich würde den Ghia Turnier nehmen.
    Guter Ausstattung und wenn Checkheftgepflegt und es Funzt alles, was willste mehr ?
    Achte auf Kantenrost an allen Türen !
    Wenn du kein " Heitzer" bist, reichen 125 PS alle mal und 200 Km/h sind immer drin.

Die anderen mit Klima def. und den Trend mit Raserfelgen, ich weiß nicht.

Probefahrt machen und ein bischen Handeln und gut ist.

VLG Meiky

4. #3 Kuchenplatte, 24.07.2012
    Kuchenplatte

Kuchenplatte Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    Ich würde den bei den ebay Kleinanzeigen nehmen. Aufgrund dessen ( falls er es auch wie er beschreibt hat machen lassen + Rechnung) den nehmen. Er hat viel gemacht am Auto wie er schreibt. ===> ZMS ganz wichtig...ist nämlich bei mir defekt :wuetend: und das magst du nicht reparieren lassen und er hat die Kupplung mitgemacht. Also was willste mehr? Naja 131 PS...hab ich auch aber naja...ich bin kein Raser...dafür freut sich das Finanzamt :nene2:

5. #4 Shooter230805, 24.07.2012
    Shooter230805

Shooter230805 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 00 1.8l
    Der Trend aus Waldmohr hat sich gerad erledigt. Der Verkäufer war doch so nett, am Telefon einen Kupplungsschaden zu erwähnen

6. #5 Kuchenplatte, 24.07.2012
    Kuchenplatte

Kuchenplatte Benutzer

Fahrzeug:

Deswegen auch 1.990??

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war das schon etwas kurios.:verdutzt:

7. #6 Shooter230805, 24.07.2012
    Shooter230805

Shooter230805 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 00 1.8l
    wäre ja auch zu schön gewesen :-)

Aber warum kann man das nicht in die Anzeige schreiben ??? Naja, egal ... ich schau mir gleich mal den silbernen Trend an.

Morgen dann der blaue Ghia, wobei ich ja mehr mit dem liebäugele

Worin besteht den beim Mondeo überhaupt der Unterschied zwischen Trend und Ghia. Beim Focus wußte ich es, jedoch haben, soweit ich es gesehen habe, alle Mondeo 4x elektr. FH und die MAL. Und nur am Dekor kann es ja nicht liegen, oder?

8. #7 Kuchenplatte, 24.07.2012
    Kuchenplatte

Kuchenplatte Benutzer

Fahrzeug:
    Beziehe das bitte nicht auf dich das ist nicht an dich gerichtet. Aber mein Opa hat früher immer gesagt : "Jeden Tag steht ein dummer auf."

Aber ich muss mich auch vor der Ehrlichkeit des Verkäufers verneigen. Oder er hat eingesehen, wenn der Wagen begutachtet wird, das man dann dieses herausfindet. Keine Ahnung.

9. #8 meiky, 24.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
    meiky

meiky Guest

Halo Shooter230805,

Ghia ist die besste Fordausstattung(Bj.2000-06/2003).
    Highlites: Automatische Klimaanlage, Beheitzte Waschdüsen, Automatisch Abblendbarerinnenspiegel,
    Frontscheibenheizung(Kratzen sie noch, oder fahren sie schon) und 2 beheitzte Sitze,
    Fußraumbeleuchtung usw.
    Wenn du Glück hast hat er sogar ESP und ASR.

VLG Meiky

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ich würde mich auch eher für den Silbernen entscheiden... bei den 2001 - 2005 muss man echt genaus die Türen checken (Rost)

Zudem wie hier schon jemand erwähnt hat... ZMS und Kupplung wechseln ist kein Zuckerschlecken...

Was hier allerdings interessant wäre: Einspritzdüsen

12. #10 Shooter230805, 25.07.2012
    Shooter230805

Shooter230805 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 00 1.8l
    ... hat sich auch interessant gelesen, nur leider geht niemand an das Handy oder antwortet auf Mail (wahrscheinlich im Urlaub)

Hab mir gestern den silbernen Trend mit den 18"-Reifen angeschaut. Optisch ok, Fahrertür hat einen ganz leichten Ansatz von Rost. Aber bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das ein "Summen" zu hören war .... als ob die Boxen vom Radio rauschen, wenn kein Empfang ist. Dies verstärkte sich bei zunehmender Geschwindigkeit -> vielleicht Indikator für verschlissene Räder?:gruebel:

Klimaanlage wäre nach Aussage des VK kein Problem (!!!), da es sich nur um einen undichten Schlauch handeln würde... Auf meine Frage, warum er statt einen neuen Schlauch lieber die ganze Garage voller Kühlflüssigkeit hat, konnte er mir leider keine Antwort geben.

Zum guten Schluß hab ich ihn dann mit der Aussage konfrontiert, das ich mir heute den blauen Ghia anschaue, der keine offensichtlichen Mängel hat und nur 50€ mehr kostet. Diese Aussage zog einen Nachlass seitens des VK von sagenhaften 150€ nach sich :)

Bin leider etwas im Zugzwang mit dem Autokauf, da mein Wagen am Freitag abgeholt wird. Hab zwar noch den Polo der Frau vor der Tür stehen, aber, naja, es ist halt ein Polo :)

Thema:

Kaufberatung für Mondeo-Neuling

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Mondeo-Neuling - Ähnliche Themen

1. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...