Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufberatung für Titanium

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Peter B., 03.05.2013.

1. #1 Peter B., 03.05.2013
    Peter B.

Peter B. Neuling

Hallo liebe Forengemeinde!

Da ich von einer anderen Automarke nun wechseln möchte und somit von Ford keine Ahnung habe, wäre ich für Eure Hilfe beim Kauf dankbar.

Nachdem was ich mir angelesen habe, ist Titanium die beste oder bessere Ausstattungsvariante.

Was suche ich oder möchte ich mir kaufen?

Ford Mondeo (Diesel) Turnier Titanium oder Titanium S, ab Baujahr 2008 und ab 85 KW.
    Gerne hätte ich auch Xenon-Licht, oder ist das bei Ford nicht unbedingt notwendig? Ich bin zwar nicht Nachtblind, aber meine Augen sind leider nicht mehr so gut wie mit 20, weshalb ich auf jeden Fall gerne helles Licht haben möchte.

Ansonsten scheint die üppige Grundausstattung laut Autoscout24 für mich ausreichend zu sein.

Ausgeben wollte ich ca. 10.000,- Euro. Ist das realistisch oder muss man da mit mehr Geld rechnen?

Auf was muss ich neben den normalen Dingen bei einem Gebrauchtwagenkauf, speziell bei dem Ford Mondeo Turnier achten - Kinderkrankheiten etc.?

Wie viel Kilometerleistung sollte der Gebrauchtwagen maximal haben, damit ich mich an dem Auto noch ein paar Jahre ohne große Reparaturen erfreuen kann?

Wo würdet Ihr eher zum Kauf raten, privat oder Händler? Beim Händler dürfte das Auto zwar teuerer sein, aber zwei Jahre Sachmängelhaftung sind nicht zu verachten.

Wie sieht es gerade beim Mondeo mit Tachomanipulationen aus und kann man die irgendwie erkennen, um hier nicht betrogen zu werden?

Ich freue mich schon auf Euere Mithilfe!

Liebe Grüße
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devilinside, 05.05.2013
    Devilinside

Devilinside Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2008 2.0d 140 PS
    Hallo Peter ,

Hab zwar grad nen Galaxy gekauft , aber bissel ist ja ähnlich ..

Empfehlen würde ich dir ab 08 . 140 PS Diesel bis 100tkm mit Xenon

Probefahrt immer gründlich alles prüfen und auf Geräusche bei Lastwechsel
    Aus dem Getriebe / Kupplungsbereich achten .. Stichwort für die Suche wäre da
    Zweimassenschwungrad ..

Als Titanium musste Denk ich bissel über die 10k bei meinen Eckdaten ..

Händler oder Privat kann ich Dir keinen Tip geben , aber ich kaufe lieber von Privat
    Aus erster Hand für nen Kurs der mir schmeckt , als das irgendein Kiesplatzhändler
    An mir einen € verdient ....

Gruß

Thema:

Kaufberatung für Titanium

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Titanium - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...