Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Kaufberatung, gebraucht Focus ST...08 ?!

Diskutiere Kaufberatung, gebraucht Focus ST...08 ?! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Tag, also ich habe mich entscheiden können und werde mir im Januar einen Ford Focus ST zulegen, allerdings gebraucht und ab Baujahr...

  1. Breax

    Breax Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    also ich habe mich entscheiden können und werde mir im Januar einen Ford Focus ST zulegen, allerdings gebraucht und ab Baujahr 2008...!

    Was habt ihr für Tipps wo ich drauf achten sollte beim Probefahren/Anschauen und wieviel der KM Stand, maximal haben darf für den Kauf. Das ganze soll dann im Preisbereich 14-19.000€ liegen.

    Lohnt es sich bis März zu warten, dann kommt der neue ST raus, sinken die Preise dann stark?


    Nette Grüße aus dem Emsland

    Christian R.




    Was könnt ihr mir evl. sonst noch so mit auf dem Weg geben =) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 White_ST, 30.10.2010
    White_ST

    White_ST Rennsemmel

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2009 FL
    Für deine Preisvorstellung würde ich dir lieber einen vFL empfehlen....
    Mehr Austattung und weniger KM-Stand
    Am besten du suchst dir erstmal einen ST mit deinen Vorstellungen bei dir in der Nähe(wird generell schwierig werden) und wir sagen dir dann was wir davon halten.

    Ob der MK2 FL ST ab März im Preis sinken wird kann dir glaub ich keiner Sagen...
    Ein Kumpel von mir hat sich gestern auch einen ST gekauft und musste dafür 250 km fahren....Einen ST bekommt man z.Z. schwieriger als einen RS FL
     
  4. Breax

    Breax Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ob ich jetzt Einmalig n stückchen Weg vor mir habe spielt bei der Preisgegend sowieso keine Rolle, dafür kann es sich lohnen, oder aber auch nicht.
     
  5. Breax

    Breax Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Der neue ST kommt erst Anfang 2012.;)

    Was natürlich auch nicht ganz unwichtig ist, ist die Ausstattung, die du gerne hättest. Die beeinflusst den preis ja auch noch ein wenig
     
  7. Breax

    Breax Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der ST kommt laut dem Ford Händler bei uns 2011 den 8. März .... ? War eben nochmal extra da und habe nachgefragt weil ich im Internet auch nur 2012 finde und bei ihm steht dick 2011 hat er mir gezeigt. Er hat einen bestellt für n Kunden.
     
  8. McDux

    McDux Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2006
    find ich gut, nur schade das er kein Xenon hat :/
     
  9. Breax

    Breax Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MCDux fährst du auch n ST? Darf ich deine ICQ Nr. haben?
     
  10. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
  11. Breax

    Breax Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft mir trotzdem beim Kauf nicht weiter :-) ????


    Aber :


    Anfang 2011 kommt die neue Generation zeitgleich in Europa und in Nordamerika auf den Markt. Insgesamt wird der neue Focus auf mehr als 120 Märkten in aller Welt angeboten werden. Rund 80 Prozent aller Bauteile sollen dabei länderübergreifend identisch verwendet werden. Bis 2012 verspricht der Autobauer auf der Plattform des Focus mindestens zehn unterschiedliche Modelle.

    Da ist aber nicht der Focus an sich gemeint, beim Händler steht schwarz auf weiß, 8 März 20"11" Ford Focus !ST! Lieferung... aber auch auf "ServusTV" ... ua. ein Motorsportsender, kam vor ner Woche ein Bericht das der ST Anfang 2011 erscheint. WIESO überall 2012 steht weiß ich auch nicht und ebenfalls weiß ich auch nicht was ich glauben soll :) aber wie gesagt, schwarz auf weiß...


    und nochmals: Für den kauf hilft mir das auch nicht wirklich weiter? :-O :verdutzt:
     
  12. #11 blackisch, 31.10.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ich denke das die Nachfrage an den MK2 ST größer sein wird, und die Preise stabil bleiben werden

    als ich meinen dieses Jahr bestellt hatte, hat mir der Verkäufer gesagt das er noch nie so ein RUN auf die STs erlebt hat..viele wollen wohl (wie ich) noch den letzten 5 Zylinder ST haben...und ich sags mal so, ich denke 2011 oder 2012 wenn der neue ST kommt, schauen sicherlich viele nach den alten ST um, da er A besser ausschaut (meine Meinung) und B der typischer 5 zylinder beim ST einmalig ist
     
  13. McDux

    McDux Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2006
    Nein leider nicht. Hoffe das ich endlich mal das sparen anfangen kann und das die händler hier mal einen haben. Die haben nur ständig andere spaßige KfZts (FN2 Type R oder Wankel :P). In Rheine fahren aber min. 3 Stück rum, wenn nicht sogar mehr. Weiß nur nicht ob die hier angemeldet sind.
     
  14. #13 cyprinus, 12.11.2010
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005

    Was heißt einmalig? Wo ist der wesentliche vorteil vom 5Zylinder ?
     
  15. #14 blackisch, 12.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Zitat von langzeittest:

    5-Zylinder-Reihenmotoren sind, leider, nicht weit verbreitet in der Autoindustrie. Das ist schade, denn sie besitzen alle sehr viel Charakter, vor allem in der kehlig-heiseren "Aussprache".

    Dabei besitzen die 5-Zylinder-Motoren sehr viele Vorteile, nämlich etwas vereinfacht und überspitzt gesagt die Leistung eines 6-Zylinder-Motors mit den Abmessungen eines 4-Zylinder-Motors

    Ein besonderer Vorteil der 5-Zylinder-Motoren gegenüber den 4-Zylinder-Motoren ist die Frequenz

    Der 5-Zylinder-Motor besitzt gegenüber dem 6-Zylinder-Motor aber mehr freie Kräfte der ersten und zweiten Ordnung (Vibrationen), ganz einfach, weil der 6-Zylinder-Reihenmotor überhaupt keine solchen freien Kräfte besitzt.

    Trotzdem stellt der 5-Zylinder-Reihenmotor einen hervorragenden Kompromiss zwischen der Leistungsfähigkeit und Vibrationsarmut des 6-Zylinder-Reihenmotors und der geringen inneren Reibung und kleinen Masse des 4-Zylinder-Reihenmotors dar.



    und noch viel mehr technisches hier zum lesen:

    http://www.langzeittest.de/volvo-s40/berichte/2009/januar.php
     
  16. #15 Andreas ST220, 13.11.2010
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Danke, das war interessant. Ein Vierzylinder lacht mich deutlich weniger an; überdies gefällt mir das Design des Neuen nicht und ein Fünftürer kommt als Spaßauto für mich überhaupt nicht in Frage.

    Gruß

    Andreas
     
  17. #16 blackisch, 13.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    das habe ich überlesen >.< ich kann wenigstens noch Leute transportieren ohne das sie sich verenken müssen beim einsteigen :zunge1: ausserdem macht es dem ST ein wenig mehr zum Wolf im Schafspelz ;)

    wenn ich ein 3 türiges Spaßauto will, kauf ich mir ein Sportcoupe und keine Kompaktklasse :)
     
  18. #17 Andreas ST220, 13.11.2010
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    So gehen die Ansichten auseinander; für den Personentransport haben wir den Turnier meiner Frau und mir gefällt die sich durch die große Tür ergebende lange Seitenlinie mit einem Fenster weniger deutlich besser. Aber wir müssen das nicht diskutieren: Erlaubt ist, was gefällt.

    Nichts für ungut, Gruß

    Andreas
     
  19. #18 Andreas ST220, 13.11.2010
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Nachtrag

    Sicher, aber dazu fehlt mir als alleinverdienendem Vater einer fünfköpfigen Familie die nötige Kohle ... und der der ST macht schon Spaß, vor allem ab Dienstag, nach dem Besuch bei MTB.

    Gruß

    Andreas
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 striker88mostwanted, 17.11.2010
    striker88mostwanted

    striker88mostwanted Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2.5l
    Hi Leute...

    ich geb meinen Vorredner vollkommen recht, der momentane Focus ST wird definitiv im wert steigen da er einer der letzten 5-Zylinder ist und für seinen kernigen Sound bekannt ist. Schaut euch einfach mal die Preis im Internet für den alten 2003er Focus Rs an äußert Preisstabil und dazu steigt der Wert meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr weil er noch seltener ist.

    Hab vor einer Woche einem Kumpel von mir einen grünen Focus RS besorgt (200km auf der Uhr und hat 10.000,-€ weniger gekostet) und hab ihm seinen 2009er ST abgekauft, in 1x Woche ist es soweit :)! Für uns beide ein guter Deal.

    Nochmal zu Breax... hol dir auf alle Fälle noch in diesem Jahr spätestens im Januar einen Jahreswagen Focus ST, wenn du Hilfe brauchst beim verhandeln des besten Preises dann schreib mich an.... hab mal als Autoverkäufer gearbeitet bei Ford und besorg immernoch für Freunde und Bekannte nebenberuflich Autos... da ich genau weis wo die Schmerzgrenze des Händlers liegt, denn meistens werden die ST´s von den Händler sehr niedrig eingekauft, weil man nie weis wann ein Käufer auftaucht und der Händler immer mit dem höchst möglichen Preis rangeht und wenn das manchmal falsch ist.

    Ein Beispiel hab ich in dem Fall:

    Mein Kumpel und ich waren wegen RS bei einem Fordhändler in Chemnitz, 2x standen im Internet günstig ausgepreist, vor Ort hat sich herausgestellt die Fahrzeuge gibt es nicht und werden auf Anfrage für 2.000€ mehr besorgt... absolut linke Masche... naja dann wollten wir wissen damit der Weg nicht ganz umsonst war was sein 2009er ST denn wert sei? Kurze Eckdaten: Focus ST orange 3-Türer ca. 25.000km auf der Uhr, EZ 09/09 Sony-CD, Klimaautom., großer Dachspoiler, Keyfree, Sound&Connect etc. Der unfähige Verkäufer teilte uns erst mit dass das Fhzg 14.000€ wert sei und korrigierte dann ein paar Minuten später seinen Einkauf auf 16.000€... großer Fehler:rasend:! Laut Verkauf mit der Ausstattung kann man Ihn locker für 20.000 bis 21.000 Euro verkaufen... (EK ca. 17.500 - 18.000 okay)völlig fassunglos und mit Hunger im Bauch sind wir wieder abgedampft....

    MfG Sebastian
     
  22. #20 Hokus-Focus, 03.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Ich denke auch nicht das die Preise fallen werden!

    Habe mir jetzt von einem bekannten Ford Händler einen Werkswagen reservieren lassen!

    11000km gelaufen Indianapolis Blau, Vollausstattung und kostet 25000€ und ist BJ 2010. Der Preis ist ok, wie ich finde, aber bald wird es schwer sein einen Wagen mit so geringer Laufleistung zu bekommen da es ja kaum oder gar keine Neuwagen mehr gibt...
     
Thema:

Kaufberatung, gebraucht Focus ST...08 ?!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung, gebraucht Focus ST...08 ?! - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kleine Kaufberatung

    Kleine Kaufberatung: Hallo Alle! Bräuchte mal eine paar kleine Ratschläge, mir ist ein Ford Kuga 2,5 l mit Titanium Individual Aussstattung angeboten worden, Motor...
  3. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Kaufberatung

    ST150 Kaufberatung: Hallo zusammen, neben einigen anderen Optionen überlege ich derzeit als Zweitwagen und "Spielzeug" einen ST150 anzuschaffen. Da ein Angebot in...
  5. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...