Kaufberatung! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von schimide, 19.02.2007.

1. #1 schimide, 19.02.2007
    schimide

schimide Neuling

Hallo liebe Leute.

Ich bin ein langjähriger Opel Fahrer.

Da mal wieder ein anderer Wagen nötig ist, würde ich jetzt gerne auf einen Ford umsteigen ( Hab viel gutes gehört).
    Meine Frage. Habe einen Mondeo Turnier Bj.95 / 1,8l / 116 PS / 183000 gelaufen

mit sämtlichen Extras für 1400€ angeboten bekommen.

Optisch ganz I.O. für 11,5 Jahre.

Ist das O.K. ?

Auf was muß ich achten ?
    Wo ist der typische Rost befall?
    Ach so, ist aufgerüstet auf Euro2 Norm.

Vielen Dank im vorraus

Schimide

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hostre

Hostre Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    183 000km? findest nich, das is bisl viel? würd mir nich so umbedingt ein Auto kaufen, dass schon so viel runter hat..

aber ich denke ma, dass das sonst eigentl. ganz vernünftig klingt. Bleibt nur zu hofefn, dass die ganzen extras nach 11 jahren auch noch alle funktionieren

4. #3 Fordbergkamen, 20.02.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    ich habe seit April letzten Jahres 4 Mondeo´s gekauft, einen für mich(Sth), einen für die Eltern(Kombi), wieder einen für mich(Flh) (der erste wurde geplättet) und jetzt noch einen für meinen Onkel(Kombi).Alles 1,8Liter Motoren.

Kilometerstände zwischen 120tkm und 165tkm.
    Der Mondeo ist ein gutes Brot und Butter Auto, sparsam (Autobahn fahre ich meinen mit ~6,5 L / Stadt ~9 L
    Dein Traumauto ist ja bereits auf Euro2, kostet dann 132,-- Euro.
    Rostbefall ist hauptsächlich Radläufe hinten.
    Die großen Sorgen beim Mondeo sind hauptsächlich:
    Zahnriemen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Querlenker
    kleinere Sachen wie Thermogeber Kühlwasseranzeige, Radbremszylinder, Stoßstangen (habe noch keinen ohne Macke gesehen), Schlösser. So das übliche...

Ersatzteile gibt es Original (besonders für alles rund um den Motor sehr zu empfehlen) sowie Zubehör sehr günstig und an jeder Ecke.

Die Auswahl an Mondeo`s ist ja wirklich sehr groß, wenn du dir die Mühe machst und viel suchst findest du wirklich Gute für wenig Geld, meinen Flh, Baujahr 96, 1.Hand, Scheckheftgepflegt habe ich für 1000,-- bekommen.

Achte drauf ob dein Kombi einen gepflegten Eindruck macht und wann die letzte Wartung war.
    Den Kombi für meinen Onkel, auch 96.er, habe ich für 850,-- gekauft, mit Inspektion und frischen TÜV kamen noch einmal ~500,-- drauf (Selber geschraubt, ohne Arbeitslohn).
    Die 1400 für einen Mondeo mit 180tkm relativ viel, kommt aber drauf an wo du kaufts, ob Privat oder Händler, und ob Inspektionstechnisch alles I.O ist.
    MfG
    Dirk

5. #4 schimide, 21.02.2007
    schimide

schimide Neuling

Nabend Leute.

Habe heute den Mondeo gekauft :lol:

Bin ab morgen mittag auch FORD-FAHRER :tanzend:

Hoffe das ich genauso viel Glück habe wie mit meinem letzten Opel.

Details :

Zahnriemenwechsel bei 128000. zZT. 183000

Ölwechsel vor ca. 10000

Technik und Optik voll I.O :zunge2:

Keinerlei Rost Ansätze zu finden :)

Das ganze mit viel Extras ( Klima, ZV,Sitzheizung,Alus,2xAirbag u.v.m.) für 1400€

Ist doch o.K oder

MfG Schimide

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung! Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...