Kaufberatung Maverick MK2

Diskutiere Kaufberatung Maverick MK2 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Für alle Interessenten und Neu-Maverickfahrer können wir hier ja mal eine Kaufberatung erstellen.:freuen2: Was haltet ihr für Schwachstellen beim...

1. #1 Frankenhooker, 15.02.2011
    Frankenhooker

Frankenhooker Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    Für alle Interessenten und Neu-Maverickfahrer können wir hier ja mal eine Kaufberatung erstellen.:freuen2:

Was haltet ihr für Schwachstellen beim Maverick?
    Welche Reparaturen hattet ihr? (was kostet was)
    Was wäre Verbesserungswürdig?
    Welche Unterhaltskosten habt ihr? (Versicherung, Steuern, Verbrauch)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hupefloh, 17.02.2011
    hupefloh

hupefloh Guest

Mein Mav ist Bj. 10/2005 KM-Stand momentan bei 45000

Schwachstellen hab ich noch keine entdeckt, haben meinen Maverick auch erst seit Oktober 2010.

Reparaturen waren bisher auch noch nicht erforderlich.

Was auf jeden Fall zur Serienausstattung hätte gehören müssen, ist eine Verbrauchsanzeige und eine Uhr im Blickfeld des Fahrers. Man muss immer dreimal auf die Taste am Radio tippen um die Uhrzeit ablesen zu können.
    Vielleicht brauchen die Amis so was ja nicht.

Steuer steht mit 202 Euro fest. Versicherung ist ja im Einzelfall verschieden. Ich zahle im Monat 37,70 Euro bei 30% und Vollkasko mit 500 Euro SB + Teilkasko ohne SB

Der Verbrauch liegt bei 10,5 l/100km auf der Autobahn bei 120 km/h, in der Stadt liegt er bei 14 l/100km

4. #3 Peter581, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Die Querlenkerbuchsen, mal wieder...
    Ich hatte noch kein Auto, wo ich die nicht wechseln lassen musste ^^
    ...halt komplett die Querlenker, für ...moment... 375Euro, bei 27000km. Mit "mal wieder" meinte ich: auch bei diesem Auto nun. Sind halt unsere Straßen :rasend:
    Und ein Auspuffflansch war abgerissen, neue Schraube durch, fertig, war nicht teuer (mit Inspektion gemacht, Inspektion 410 Euro).

Verbrauch: schaue dir doch mal die Grafik bei verbrauchsrechner.de an, da trage ich das immer ein, kommt bei mir im Schnitt auf 10,5 l/100km. Zwischen 9,6 und 12,6 im Winter.

Verbessern: nichts bedeutendes, ich bin soweit echt zufrieden.
    Ja, Uhr und so was, stimmt schon, aber sonst nix großes :top1:

5. shaft

shaft Neuling

Mängel:
    Koppelstangen auf beiden Seiten, war mit ca. 150,- inkl. Einbau abgedeckt.
    Beide Krümmer gerissen und Kat defekt. Das waren schon 2600,-.
    Ansonsten ist das wieder mal ein Auto, was ich länger fahre.

Verbesserung und fehlende Sachen gibt es viele. Uhr, Frontscheibenheizung, beim V6 ne 6- Gang Automatik, Bordcomputer, etc.
    Aber, was er nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.

Verbrauch:
    Super: 11,5 L mit Wohnwagen 15,5 L
    E85: 12,5L mit Wohnwagen 17L
    Versicherung: 470 Euro/Jahr, TK ohne, VK 300,-

Sehr zuverlässiges Auto gerade im Winter, das auch Spass machen kann.

Im Frühjahr wird er fertig aufbereitet..... :-)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Maverick MK2

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Maverick MK2 - Ähnliche Themen

1. Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung

Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung: Hallo zusammen, ich bin hier gelandet, da ich von meiner Suche nach einem VW T4 frustriert bin. Da hab ich mir den 2.5l 102 Ps TDI ausgeguckt....
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Kaufberatung

Kaufberatung: Servus, will mir einen 2010 S-Max Titanium S Ecoboost 203 PS holen. Frage ist das dort verbaute Automatik Getriebe oder Doppelkupplungsgetriebe?...
  4. Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile

Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile: Ich suche für meinen FoFo MK2 FL Turnier (2008) diverse Anbauteile um die Optik zu verändern. Genauer suche ich folgendes: Unterer Frontgrill...
  5. Suche Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf

Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen originalen Schaltknauf für meinen Focus ST MK2. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen und...