Kaufberatung Maverick MK2

Diskutiere Kaufberatung Maverick MK2 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Für alle Interessenten und Neu-Maverickfahrer können wir hier ja mal eine Kaufberatung erstellen.:freuen2: Was haltet ihr für Schwachstellen beim...

  1. #1 Frankenhooker, 15.02.2011
    Frankenhooker

    Frankenhooker Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    Für alle Interessenten und Neu-Maverickfahrer können wir hier ja mal eine Kaufberatung erstellen.:freuen2:

    Was haltet ihr für Schwachstellen beim Maverick?
    Welche Reparaturen hattet ihr? (was kostet was)
    Was wäre Verbesserungswürdig?
    Welche Unterhaltskosten habt ihr? (Versicherung, Steuern, Verbrauch)
     
  2. #2 hupefloh, 17.02.2011
    hupefloh

    hupefloh Guest

    Mein Mav ist Bj. 10/2005 KM-Stand momentan bei 45000

    Schwachstellen hab ich noch keine entdeckt, haben meinen Maverick auch erst seit Oktober 2010.

    Reparaturen waren bisher auch noch nicht erforderlich.

    Was auf jeden Fall zur Serienausstattung hätte gehören müssen, ist eine Verbrauchsanzeige und eine Uhr im Blickfeld des Fahrers. Man muss immer dreimal auf die Taste am Radio tippen um die Uhrzeit ablesen zu können.
    Vielleicht brauchen die Amis so was ja nicht.

    Steuer steht mit 202 Euro fest. Versicherung ist ja im Einzelfall verschieden. Ich zahle im Monat 37,70 Euro bei 30% und Vollkasko mit 500 Euro SB + Teilkasko ohne SB

    Der Verbrauch liegt bei 10,5 l/100km auf der Autobahn bei 120 km/h, in der Stadt liegt er bei 14 l/100km
     
  3. #3 Peter581, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Die Querlenkerbuchsen, mal wieder...
    Ich hatte noch kein Auto, wo ich die nicht wechseln lassen musste ^^
    ...halt komplett die Querlenker, für ...moment... 375Euro, bei 27000km. Mit "mal wieder" meinte ich: auch bei diesem Auto nun. Sind halt unsere Straßen :rasend:
    Und ein Auspuffflansch war abgerissen, neue Schraube durch, fertig, war nicht teuer (mit Inspektion gemacht, Inspektion 410 Euro).

    Verbrauch: schaue dir doch mal die Grafik bei verbrauchsrechner.de an, da trage ich das immer ein, kommt bei mir im Schnitt auf 10,5 l/100km. Zwischen 9,6 und 12,6 im Winter.

    Verbessern: nichts bedeutendes, ich bin soweit echt zufrieden.
    Ja, Uhr und so was, stimmt schon, aber sonst nix großes :top1:
     
  4. shaft

    shaft Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Mängel:
    Koppelstangen auf beiden Seiten, war mit ca. 150,- inkl. Einbau abgedeckt.
    Beide Krümmer gerissen und Kat defekt. Das waren schon 2600,-.
    Ansonsten ist das wieder mal ein Auto, was ich länger fahre.

    Verbesserung und fehlende Sachen gibt es viele. Uhr, Frontscheibenheizung, beim V6 ne 6- Gang Automatik, Bordcomputer, etc.
    Aber, was er nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.

    Verbrauch:
    Super: 11,5 L mit Wohnwagen 15,5 L
    E85: 12,5L mit Wohnwagen 17L
    Versicherung: 470 Euro/Jahr, TK ohne, VK 300,-

    Sehr zuverlässiges Auto gerade im Winter, das auch Spass machen kann.

    Im Frühjahr wird er fertig aufbereitet..... :-)
     
Thema:

Kaufberatung Maverick MK2

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Maverick MK2 - Ähnliche Themen

  1. Umbau Mondeo Mk2 mit Rs200 Motor ???

    Umbau Mondeo Mk2 mit Rs200 Motor ???: Hallo liebe Fordgemeinde;:willkommen: Ich habe mir ein grösseres Projekt vorgenommen :):):) Ich habe meinen Mondi Kombi zwar sehr lieb doch der...
  2. Fragen eines Neulings / Ford Maverick

    Fragen eines Neulings / Ford Maverick: Hallo zusammen, meine Frau wollte einen Geländewagen der nicht allzu groß ist und der ihr auch optisch gut gefällt, voila es ist ein Ford...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kaufberatung Focus 3 Tunier

    Kaufberatung Focus 3 Tunier: Wir suchen als Familie einen Kombi und haben den Ford Focus ins Auge gefasst weil der Astra bekannte Getriebeprobleme hat und alle Benzinmotoren...
  4. Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an

    Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an: Zum Auto Ford Focus mk2 1,8Tdci 115PS Folgendes Problem: Die Hochdruck Pumpe wurde getauscht nachdem die alte sich verabschiedet hat (Eine...
  5. Transit FT 100L Kaufberatung

    Transit FT 100L Kaufberatung: Ich fahre bisher einen Transit Connect mit fast 300.000 km, dem ersten Motor und Getriebe... Nun habe ich die Möglichkeit, einen Transit FT 100L...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden