Kaufberatung Maverick V6 3.0

Diskutiere Kaufberatung Maverick V6 3.0 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich bin neu hier und bräuchte die Hilfe der Maverick-Fahrer. Meine Frau und ich sind vom Maverick V6 3.0 ganz hin und weg. Nun haben wir...

  1. #1 Schlossi, 07.09.2007
    Schlossi

    Schlossi Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und bräuchte die Hilfe der Maverick-Fahrer.
    Meine Frau und ich sind vom Maverick V6 3.0 ganz hin und weg. Nun haben wir auch ein erschwingliches Objekt gefunden - 10.900€ für einen 2002 Maverick (inkl. Garantie) scheinen fair zu sein!? Er hat 73.000km auf der Uhr.
    Doch nun zu den Fragen - Welche Kiosten kommen denn da auf uns zu? ist der Verbrauch von 13Litern/100km realistisch, oder kreig ich das nur bei konstant 90km/h auf der Landstraße hin? Gibt es stark gefährdete Bauteile, auf die man unbedingt achten sollte? Mit welchen Reparaturen muß man in dem Alter rechnen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swifty-Cent, 09.09.2007
    Swifty-Cent

    Swifty-Cent Guest

    das ist doch ein gutes angebot. ich habe auch den 3.0er 2002 seit einer woche und einen tank verfahren, mein vrbrauch lag bei 12,5liter. und ich war nicht sparsam.

    der wagen und der motor machen echt laune. ich könnte den ganzen tag fahren mit meiner freundin.

    hier paar pics.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    sieht echt gut aus. würd mir glatt auch sowas zulegen, wenn die einen verbauch von 5 litern hätten ;)

    aber 12,5 is zwar net viel für so ein auto, aber allg dann doch recht hoch.
     
  5. #4 Swifty-Cent, 12.09.2007
    Swifty-Cent

    Swifty-Cent Guest

    viel power brauch auch viel sprit. hatte vorher ein suzuki swift der is mit 7-8 liter klargekommen.

    aber der mav macht so spass zu fahren mit seinem kraftvollen v6 da tut der spritverbrauch nichtmehr so weh.

    und 1600kg sind eigentlich ein leichtgewicht was die sparte suv angeht. da geht es schnell über die 2 tonnen.


    also kaufen so lange es noch gute angebote gibt. meiner hat erst 26tkm runter und is bj. 02.
     
  6. #5 Schlossi, 15.09.2007
    Schlossi

    Schlossi Guest

    Hallo,

    kann mir eigentlich jemand verraten, wieso der 2001er Maverick auf 235er Reifen steht und der 2002er nur noch auf 215er Reifen??? Im Brief sind auch nur noch die 215er eingetragen!?
    Gab es da irgendwelche Probleme?
     
  7. #6 Swifty-Cent, 15.09.2007
    Swifty-Cent

    Swifty-Cent Guest

    also mein 2002er hat 235er auf 16zoll felgen drauf. ich denk mal das is motorabhängigi. wenn man nur den 2.0er drin hat reichen wahrscheinlich die 15 zoll 215er.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schlossi, 16.09.2007
    Schlossi

    Schlossi Guest

    Ich Verstehe es ja auch nicht. Die anderen V6 hatten alle die 235er reifen drauf und dieser jetzt steht auf 215er Reifen. Stehen aber so auch im Brief drinnen. 215/70R16 99H sind im Brief eingetragen und sonst nichts anderes - und es ist ein alter Brief in dem doch sonst noch andere Varianten angegeben sind/waren.
    Erstzulassung 11.02 - HSN 8566 TSN 512
    Inzwischen ist der Verkäufer nun schon auf 10.200€ runtergegangen......muss wohl doch weg!? :-)
     
  10. #8 Schlossi, 25.09.2007
    Schlossi

    Schlossi Guest

    So, nun bin ich schon mal einen Schritt weiter.
    es gibt einen Maverick 3.0 (TSN: 512) der hat die 215er Reifen drauf und eine Höchstgeschwindigkeit von 188km/h eingetragen und einen Maverick 3.0 (TSN: 458) der steht auf 215er Reifen und darf/kann nur 180km/h fahren.
    Wo ist denn da nun der Unterschied? Hat der ein anderes Getriebe? Oder wird der eine nur früher gedrosselt? Was fahrt ihr denn für Modelle? Sonstige Daten wie Hubraum, PS, und Maße sind gleich - nur in der Höhe unterscheiden sie sich noch um ca. 2 cm......könnte allerdings an den Reifen liegen!?
     
Thema:

Kaufberatung Maverick V6 3.0

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Maverick V6 3.0 - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kleine Kaufberatung

    Kleine Kaufberatung: Hallo Alle! Bräuchte mal eine paar kleine Ratschläge, mir ist ein Ford Kuga 2,5 l mit Titanium Individual Aussstattung angeboten worden, Motor...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Kaufberatung

    ST150 Kaufberatung: Hallo zusammen, neben einigen anderen Optionen überlege ich derzeit als Zweitwagen und "Spielzeug" einen ST150 anzuschaffen. Da ein Angebot in...
  3. Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung

    Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung: Hallo zusammen, ich bin hier gelandet, da ich von meiner Suche nach einem VW T4 frustriert bin. Da hab ich mir den 2.5l 102 Ps TDI ausgeguckt....
  4. Kaufberatung

    Kaufberatung: Servus, will mir einen 2010 S-Max Titanium S Ecoboost 203 PS holen. Frage ist das dort verbaute Automatik Getriebe oder Doppelkupplungsgetriebe?...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford Taunus MK I 2,3 V6

    Ford Taunus MK I 2,3 V6: Moin moin, ja, seit Juli 2016 sind wir ja schon in den Genuß des o.g. Autos gekommen, allerdings nur leihweise. Kurz vor Jahresende war es dann...