Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Kaufberatung mk1

Diskutiere Kaufberatung mk1 im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute Ich möchte mir einen mk1 zulegen auf was ist denn zu achten, was sind die Krankheiten? Was muss man hinlegen um einen vernünftigen...

  1. #1 Fahnendieb, 19.06.2015
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    Hallo Leute
    Ich möchte mir einen mk1 zulegen auf was ist denn zu achten, was sind die Krankheiten?
    Was muss man hinlegen um einen vernünftigen zu bekommen?
     
  2. #2 MucCowboy, 19.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ein Ford Fiesta MK1 (Baujahre 1976 - 1983) ist ein Oldtimer-Fahrzeug. Bist Du mit solchen Fahrzeugen vertraut? Ich habe nicht so das Gefühl sonst würdest Du diese Fragen nicht stellen. Es gibt nur noch wenige Exemplare, und die sind meist in den Händen von Sammlern und Oldtimer-Freunden, die viel Zeit und Geld in den Erhalt des Fahrzeugs stecken, weil sonst der Rost und die allgemeine Alterung ihren Dienst verrichtet. Und der Preis - falls überhaupt welche mit halbwegs brauchbarer Substanz zu ergattern sind - richtet sich extrem nach dem Zustand.
     
  3. #3 westerwaelder, 19.06.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    Ich besitze einen MK1 und kann dir sagen, er war bisher teurer wie der damalige Neupreis ! Die Teileversorgung ist teilweise nicht einfach . Solltest du nicht damals zufällig Autoschlosser(nicht Teiletauscher) gelernt haben, wird es noch schwerer.
    Einen rostfreien zu finden der bezahlbar ist, fast unmöglich ! Es gibt gelegentlich mal einen, aber unter 3500 Euro ganz selten.
    Danach beginnt die Suche nach Teilen die der Historischen Zulassung nicht in Wege stehen. Ohne diese darfst du fast nirgends mehr Fahren.
    Sehr schnell vermisst du ABS, Klima etc. !

    Arndt
     
  4. #4 QUERulant, 22.06.2015
    QUERulant

    QUERulant Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort RS1600i
    Was für eine Antwort. Die paßt zu jeden Old- und Youngtimer, sogar fast zu einem Jahreswagen.


    @Fahnendieb:

    Rost. Rost, Rost und... Rost. Schweller, Frontblech, Längsträger, komplette Bodengruppe, Kotflügelaufnahmen, Windleitblech, A-Säule, Türkanten, Kofferraumboden, Radläufe hinten, Längslenkeraufnahmen.
    Verschleißteile sind i.d.R. kein Problem, auch Dichtungen für den Motor etc. bekommt man alles noch bei Ford oder im Zubehör. Polster, Innenausstattungsteile etc. bekommt man aber nichts mehr.

    Je nachdem was Du damit vorhast, entweder ein komplettes Fahrzeug mit guter Innenausstattung dafür mit schlechterer Karosserie kaufen oder primär nach einer guten Karosserie Ausschau halten und dann nach Lust und Laune umbauen.

    Preise: Unter 500 bekommt man einen Haufen vergammelten Rost, nur interessant als Teileträger. Unter 1000 sind Schnäppchen. Ganz gute Gebrauchte gibts zwischen ca. 1000 und 1500. Die "Liebhaberstücke" fangen dann bei ca. 1500 - 2000 an. Nach oben keine Grenze, wobei ich bezweifle daß jemand 6000 Euro für einen 1,0er Fiesta 1 ohne Ausstattung ausgibt.
     
Thema:

Kaufberatung mk1

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung mk1 - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

    Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...