Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Kaufberatung mk1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Fahnendieb, 19.06.2015.

  1. #1 Fahnendieb, 19.06.2015
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

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    Focus ST 09
    Hallo Leute
    Ich möchte mir einen mk1 zulegen auf was ist denn zu achten, was sind die Krankheiten?
    Was muss man hinlegen um einen vernünftigen zu bekommen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 MucCowboy, 19.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

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    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ein Ford Fiesta MK1 (Baujahre 1976 - 1983) ist ein Oldtimer-Fahrzeug. Bist Du mit solchen Fahrzeugen vertraut? Ich habe nicht so das Gefühl sonst würdest Du diese Fragen nicht stellen. Es gibt nur noch wenige Exemplare, und die sind meist in den Händen von Sammlern und Oldtimer-Freunden, die viel Zeit und Geld in den Erhalt des Fahrzeugs stecken, weil sonst der Rost und die allgemeine Alterung ihren Dienst verrichtet. Und der Preis - falls überhaupt welche mit halbwegs brauchbarer Substanz zu ergattern sind - richtet sich extrem nach dem Zustand.
     
  4. #3 westerwaelder, 19.06.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

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    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    Ich besitze einen MK1 und kann dir sagen, er war bisher teurer wie der damalige Neupreis ! Die Teileversorgung ist teilweise nicht einfach . Solltest du nicht damals zufällig Autoschlosser(nicht Teiletauscher) gelernt haben, wird es noch schwerer.
    Einen rostfreien zu finden der bezahlbar ist, fast unmöglich ! Es gibt gelegentlich mal einen, aber unter 3500 Euro ganz selten.
    Danach beginnt die Suche nach Teilen die der Historischen Zulassung nicht in Wege stehen. Ohne diese darfst du fast nirgends mehr Fahren.
    Sehr schnell vermisst du ABS, Klima etc. !

    Arndt
     
  5. #4 QUERulant, 22.06.2015
    QUERulant

    QUERulant Benutzer

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    Escort RS1600i
    Was für eine Antwort. Die paßt zu jeden Old- und Youngtimer, sogar fast zu einem Jahreswagen.


    @Fahnendieb:

    Rost. Rost, Rost und... Rost. Schweller, Frontblech, Längsträger, komplette Bodengruppe, Kotflügelaufnahmen, Windleitblech, A-Säule, Türkanten, Kofferraumboden, Radläufe hinten, Längslenkeraufnahmen.
    Verschleißteile sind i.d.R. kein Problem, auch Dichtungen für den Motor etc. bekommt man alles noch bei Ford oder im Zubehör. Polster, Innenausstattungsteile etc. bekommt man aber nichts mehr.

    Je nachdem was Du damit vorhast, entweder ein komplettes Fahrzeug mit guter Innenausstattung dafür mit schlechterer Karosserie kaufen oder primär nach einer guten Karosserie Ausschau halten und dann nach Lust und Laune umbauen.

    Preise: Unter 500 bekommt man einen Haufen vergammelten Rost, nur interessant als Teileträger. Unter 1000 sind Schnäppchen. Ganz gute Gebrauchte gibts zwischen ca. 1000 und 1500. Die "Liebhaberstücke" fangen dann bei ca. 1500 - 2000 an. Nach oben keine Grenze, wobei ich bezweifle daß jemand 6000 Euro für einen 1,0er Fiesta 1 ohne Ausstattung ausgibt.
     
  6. AdMan

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