Kaufberatung MK3

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von NiAn, 08.07.2008.

1. NiAn

NiAn Guest

Hi habe meinen Mk1 verkauft und will mir einen MK3 zulegen.
    Gibt es eine art Checkliste auf was man beim Kauf achten soll????
    Oder was für ein Modell würdet ihr empfehlen?
    Vorallem was ist der unterschied ob "Ghia" oder nicht?

Gruß
    Matze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 08.07.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo,ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Was für ein Modell schwebt dir vor außer Giha?
    Und was für Ausstattung sollte dein neuer Mondeo,damit man schauen kann ob lieber ein Giiha oder anderes Model besser passen würde?

4. #3 NiAn, 08.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2008
    NiAn

NiAn Guest

Hi,
    also ich dachte an einen 2l Motor zumindest über 130 PS und unter 180PS
    jedenfalls habe ich bemerkt das es wohl auch einen 1,8l mit 147 PS gibt.
    Ausstattung dachte ich an: Klimaautomatik, und eventuell Xenon. Ausserdem denke ich noch an Alufelgen.
    Ansonsten kann es nur besser wie mein MK1 werden.

Mal sehen was du zu sagen hast.;)

Gruß
    Matze

5. #4 FordV8Star, 08.07.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

also ich selbst fahre nen Mondeo Ghia X, was so ziemlich die Luxusvariante beim MK3 darstellt.
    Wenn Du nen Benziner haben willst, dann empfehle ich Dir den 2.0 mit 145PS, welcher auch richtig gut geht! Wenn Du nur ein paar Alus, ne Klima und Xenon haben willst, kannste eigentlich nen Mondeo Trend im I-Net suchen, welcher damals als Extra noch Xenon ausgewählt hatte. Damit kommste beim Preis am besten weg. Wenn Du nen Ghia, Ghia X oder sogar nen Titanium haben willst, gibts dann Komfortmäßig nochmal ein bissl was oben drauf....

Ghia X ab Bj. 2004 Facelift(bei meinem weiß ich es halt am besten ;=)
    - Xenon, Klimaautomatik, Leder, beheizte Frontscheibe, Licht- u. Regensensor, aut. abblendender Innenspiegel, anklappbare u. ele. verstellbare Aussenspiegel, ele. Fensterheber, ele. Sitze, 5 Stufen Sitzheizung vorn = Ghia X Serie!!!

+ klimatisierte Sitze vorn, Sitzheizung hinten, Rückfahrwarner, TFT in Kopfstützen, ST Styling Paket, silberne Dachreeling, 35% getönte Scheiben ab 2. Sitzreihe, Niveauregulierte Stoßdämpfer beim Turnier, Sportfahrwerk, 18" Alus ab Werk

Das ganze schlägt sich aber definitv im Preis nieder...auch noch bei nem gebrauchten! Auf jeden Fall mußt Du aber beim Kauf auf die jährliche Rostkontrolle im Checkheft achten, ohne die gibt es die 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung von Ford nicht!

Ich hoffe die anderen Mondeo-Piloten schreiben noch etwas zu den anderen verfügbaren Varianten des MK3...

Grüße
    RS

6. #5 NiAn, 09.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2008
    NiAn

NiAn Guest

Danke!
    Also ich dachte so an Bj 2001-2003....
    Mit max 60.000Km.

War die Klimaautomatik oder eine Klimaanlage eigentlich Serie?

Vorallem wo ist der Unterscheid vom 1,8l mit 110PS und dem 1,8l mit 125PS.
    Gibt nälich beides im i-Net.

gibt es eine Auflistung was im Mk3 Serie war?

7. #6 Heizöl-Ferrari, 09.07.2008
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
  8. NiAn

NiAn Guest

Ja den Suchbegriff habe ich auch schon eingegeben.
    Nach ca. 4 Stunden hab ich mich dafür entschieden doch lieber ein "Thema" zu erstellen. :rotwerden:

Ich glaube wenn ich da noch lange gesucht hätte, hätte meine Frau -->...:rasend:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 extracten, 10.07.2008
    extracten

extracten Benutzer

Da ich bei meiner Probefahrt nicht finden konnte, dass der 2,0 L Benziner mit 145 PS richtig gut geht empfehle ich - sofern ein Diesel überhaupt in Frage kommt - auch mal den 130 PS Diesel zu fahren (z.B. beim freundlichen).
    Beim Ghia mag ich das Plastikholzimitat nicht. Da ist mir Alulook lieber.
    Bei der Ausstattung finde ich den Tempomaten noch sehr angenehm, gerade bei geschwindigkeitsbeschränkten Strecken ist er sehr nützlich.

11. NiAn

NiAn Guest

Naja Diesel ist so ne sache. Wollte den Mondeo dann auf Autogas umrüsten.

Stimmt Alu wäre mir da auch lieber als Holzimitat.
    Ich glaube das wird ein lange suche bis ich den richtigen gefunden habe. ;)

Thema:

Kaufberatung MK3

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung MK3 - Ähnliche Themen

1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...