Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Mk7 alter Fiesta oder Facelift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Starfish, 30.09.2013.

1. #1 Starfish, 30.09.2013
    Starfish

Starfish Neuling

Hallo ihr Mit-Fiesta-Begeisterten,

ich möchte mir einen neuen Fiesta kaufen, bin aber unsicher, ob ich den "alten" Fiesta oder das neue Facelift nehmen soll.

Meine Must-haves sind Benziner, 82 PS, Klima. Weniger als 100 km gelaufen. Ich bin Barzahler.

Momentan stehen bei den Autohändlern noch einige Tageszulassungen teilweise von 05/2012 (!) der alten Champions Edition für 9.950 € auf dem Hof. Titanium Editions gibt es für 11.000 €. Das ist mir etwas zu teuer für ein fast 1,5 Jahre zugelassenes, allerdings nie gefahrenes Auto.

Außerdem gibt es in den Neuwagen-Konfiguratoren Angebote für das Facelift für 11.000 €.

Wie ist denn eure Erfahrung mit beiden Modellen?

Inwiefern ist der "neue" besser als der Alte?

Gibt es Ausstattungsvarianten, an die ich momentan nicht gedacht habe, die ihr allerdings nicht mehr missen möchtet?

Danke schon mal für euren Input.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi-Ambiente, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2013
    FoFi-Ambiente

FoFi-Ambiente Spritsparfreak

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Der Facelift hat jedenfalls statt dem 1.25 L Duratec Motor jetzt den neun und sparsameren 1.0 Liter Motor (mit oder ohne Eco Boost) -> das merkst du in jedem Fall beim Spritverbrauch! Ist halt der moderne neue Motor, auch abgasärmer was sich u.U. in der Steuer bezahlt macht. Bin den Duratec Probe gefahren, war deutlich lauter der Motor als mein jetziger FL. Im Detail hat der Facelift auch ein paar (technische) Verbesserungen...

Mir gefällt der FL mit seinem "frechen" Grill auch optisch besser von vorne - aber das ist Geschmackssache. Hinten sehen sie ja fast gleich aus.

Die ersten EU Fahrzeuge als FL sind bei uns schon im Umlauf : Mit Sound und Klima ~10.000 Euro, allerdings die mit 65 PS (wobei mir das reicht).

4. #3 Matze, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2013
    Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Also ich für meinen Teil möchte nicht mehr die Windschutzscheibenheizung missen. Gut, die Windschutzscheibenheizung konnte ich bis jetzt zum Glück noch nicht ausprobieren, war bei mir bei der Fahrzeugsuche jedoch ein Must-Have, denn auf großartiges Kratzen habe ich im Winter keine Lust. Genauso wie die automatische Klima. Temperatur einstellen und das gute Stück macht alles alleine.

Vom Design her finde ich den "alten" Fiesta schöner. Es sei denn es handelt sich um die Ausstattungslinie S oder ST. Da sieht der neue Fiesta ne Ecke knackiger aus. Gut, die Ausstattungsvarianten werden jedoch aufgrund deines Budgets nicht in die Auswahl kommen. Von daher kann ich dir zum "alten" raten.

5. #4 Starfish, 01.10.2013
    Starfish

Starfish Neuling

Danke für die Infos, auch für den Tipp mit der Windschutzscheibenheizung.

Die EU Fahrzeuge sehe ich auch im Internet. Was ist denn da eigentlich der Unterschied? Nur, dass die Bedienungsanleitung nicht auf Deutsch ist?

6. Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Soweit ich weiß, kann, je nach Herkunftsland, die Ausstattung variieren, obwohl die Ausstattungsserie gleich heißt. Sprich die Serienausstattung bspw. beim Trend in Polen oder Frankreich kann unterschiedlich zu der des Trend aus Deutschland sein.

Sonst sind mir keine Unterschiede bekannt.

7. #6 Meikel_K, 01.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nochmal verbessertes Innengeräusch und Komfort.

Und die Verfügbarkeit des 1.0 Ecoboost mit 100 oder 125 PS. Da kommt kein anderer Ottomotor mit.

8. #7 Andreas 1.0 100 PS_xf, 02.10.2013
    Andreas 1.0 100 PS_xf

Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    hallo habe 4jahren den alten gehabt 1,25 mit 82 ps, hab ihn neu gekauft stand so in der halle, nun hab ich den neuen titanium ok den hab ich bestellt hab nun 1,0 100ps ecoboost, ist sparsamer hab dazu die klima automatik , und winterpaket, radio, würd den neuen nicht gegen den alten tauschen alleine schon wegen dem motor, und der grill find ich auch schöner als der alte, gruss andreas

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FoFi2013, 02.10.2013
    FoFi2013

FoFi2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Hey,

Ich hab mir den FL vorige Woche gekauft und bin absolut zufrieden. Zwar nur ein 60 PS Motor aber dafür ind er Champions Edition mit allem nur denkbarem Schnickschnack. Das einzige was ich nicht habe ist das Reifendruckkontrollsystem und Start/Stop. Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du jetzt. Mein Tipp: Ganz klar Ford Fiesta Facelift. Wenn ich dich nicht überzeugen kann dann hör wenigstens auf Barney Stinson: "Neu ist immer besser"

11. #9 -CasaR-, 02.10.2013
    -CasaR-

-CasaR- Kopf weg, muss schalten!

Die zwei einzigen Vorteile vom neuen, sind der Innenraum und die Ecoboost Motoren.
    Sonst ist alles Geschmackssache und eine Frage des Budgets

Thema:

Kaufberatung Mk7 alter Fiesta oder Facelift

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mk7 alter Fiesta oder Facelift - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand