Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kaufberatung Mondeo ST200 Tunier

Diskutiere Kaufberatung Mondeo ST200 Tunier im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Morgen erstmal, ich hab mal wieder ein Attentat auf Euch vor :). Nein im Ernst ich brauche dringend mal Eure Meinungen. Undzwar: Meine...

1. #1 CreasoR, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Guten Morgen erstmal, ich hab mal wieder ein Attentat auf Euch vor :). Nein im Ernst ich brauche dringend mal Eure Meinungen. Undzwar:

Meine Freundin will sich jetzt auch einen ST200 kaufen. Im Netz hat sie diesen ST hier gefunden, den sie jetzt unbedingt haben will: http://suchen.mobile.de/auto-insera...utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DE

Auf meine Aussage hin dass der aussieht wie ein Unfaller hab ich schonmal mein Fett weg bekommen mit der Aussage kann mir doch egal sein. Naja nun hab ich mir extra zwei Tage frei genommen um mit zu der besichtigung zu kommen um den Händler auf den Zahn zu fühlen.

Was meint ihr zu dem Wagen vom optischen her? Ich sehe auf Bild 2 deutlilche Farbunterschiede und verschobene Zierleisten, generell scheint er von Innen beschlagen zu sein (könnte Wassereinbruch sein?) und auf Bild 14 über der ST200 Einstiegsleiste sieht mir da der Rahmen irgendwie leicht eingedrückt aus. Für mich wirkt es, als wäre die Tür getauscht worden und evtl könnte er verzogen sein.

Sonst vom technischen her 1,5 Jahre TÜV aber schon 223.000 auf der Uhr. Ich sehe den Wagen skeptisch und bitte um Rat, nicht dass ihr der Wagen das Genick bricht (sie brauch den für den Arbeitsweg)

EDIT: Sie glaubt der Beschreibung Vollausstattung für kleines Geld. Ich meine da ist was faul bei. (ich musste ja auch lernen, dass ein guter ST nicht mit einer 1 als erste Zahl des Kaufpreises zu haben ist)

2. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Es wundert mich doch immer wieder das solche Wagen noch von Händlern an Privat verkauft werden!
    Wenn deine Freundin den Karren unbedingt haben will, soll sie ihn nehmen.
    In den ersten 6 Monaten jede Kleinigkeit beim Verkäufer melden und auf Mängelbeseitigung bestehen.
    Danach wird sie mit etwas Glück einen Super ST200 haben,……. aber keine Nerven mehr.
    Ach ja, eine Rechtschutz Versicherung wäre von Vorteil, um ihr Recht auch durchzusetzen!
    Nee aber mal im Ernst, solch einen Wagen kauft man nicht!!!!!

MfG
    Peter

3. #3 CreasoR, 28.04.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Das hab ich so in etwa auch gesagt. Vorallem (gut kann ich nicht beweisen von Fotos her) wenn er einen Unfall hatte sieht mir das ganze so aus, als wäre es nicht grade fachmännisch repariert. Meine Sorge wäre ja, dass er verzogen und somit undicht ist. Von der restlichen Lebensdauer des Motors schonmal abgesehen.

Achso der Händler gibt übrigends keine Garantie mehr auf den Wagen, da über 10 Jahre / 200.000 Km (seine Begründung). Ich halte von dem Wagen auch nicht viel und wollte mir noch Meinungen anhören.

4. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Nur kann ein Händler nicht wirksam die Garantie ausschliessen... Nicht das zum Schluss im Vertrag steht das er diesen nur im Auftrag verkauft o. ä.

Gruß Marco

5. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Garantie zu geben ist freiwillig, die muß kein Händler geben.
    Gewährleistung ist im Gesetz verankert und da kommt kein Händler rum, egal was er sagt.
    Er kann selbst im Vertrag reinschreiben das er sie ausschließt, das ist in einem Rechtstreit nichtig.
    Bei Gebrauchtwagen beträgt sie 1J. wobei die ersten 6Monate die Beweislast beim Händler liegt, du also fast Narrenfreiheit genießt, danach dreht sich die Beweislast um.
    Aber trotzdem, um Nerven zu schonen, nicht kaufen!

MfG
    Peter

6. #6 CreasoR, 28.04.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Na dann hoffe ich mal im Sinne der Vernunft, dass der stehen bleibt. Ich kann zwar niemanden vorschreiben was er mit seinem Geld tut, aber mir täte das schon leid wenn er dann den Geist aufgeben würde. Sie hätte 1800 € zur verfügung, aber ich glaube kaum dass dafür ein guter ST drin ist.

Meiner hat ohne TÜV und mit kaputter Krümmerdichtung 1300 € gekostet. Da wusste ich aber auch das definitiv noch Geld reingeht.

Wäre im Kundenauftrag ohne Garantie und Gewährleistung oder wie sieht es dort aus?

7. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Verkauf im Kundenauftrag ist eine “Grauzone“ wobei der Händler auch dort meist der Verlierer ist.
    Allerdings kommst du da meist nicht um das Gericht herum, mit einem nicht kalkulierbaren Ergebnis.
    Hier kannst du mal etwas über Gebrauchtwagenkauf allgemein nachlesen.

http://www.rp-online.de/auto/ratgeber/die-fallen-beim-autokauf-1.2416580

Hier explizit ein Fall über den Verkauf im Kundenauftrag.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Gewaehrleistung-auch-im-Kundenauftrag-__f91328.html

MfG
    Peter

8. #8 CreasoR, 28.04.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ohman also auf einen möglichen Rechtsstreit mit Ausgang ungewiss ect. haben wir hier beide keine Lust. Zumindest scheint es so als wäre jetzt die Einsicht gekommen. :freuen2:

Anschauen werden wir ihn uns trotzdem mal (nur um ihr mal zu zeigen, was bei dem alles im argen ist.) Der ist ja nur 15 min Fussweg von unserer Wohnung weg, also schadet das ja nicht.

9. #9 Projekt ST200, 28.04.2013
    Projekt ST200

Projekt ST200 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    :lol:reichen nicht schon zwei st bastelbuden? wahnsinn.....für den arbeitsweg braucht sie ihn:top1:

wir haben dir doch in fast jedem forum des deutschen universums gesagt ab wann und in welchem zustand ein st lohnt. wer das teil kauf ist selber schuld.

ach ja alle fahren einen, warum nicht auch ihr.....

10. #10 CreasoR, 28.04.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Die zwei Bastelbuden sind ja auch meine ST's (immernochnicht verstanden dass ich einen nur zum ausschlachten nehme aber ok). Und genau so wie du und ich hat auch sie das Recht einen zu fahren. Meiner lohnt sich ja noch, auch wenn du das nicht sehen willst, da niedrige Motorlaufleistung und Karosserietechnisch neuwertig. Aber das möchte ich nicht nochmal diskutieren, ihr habt da eure Meinung, ich meine.

Naja es ist ja jeden seine Sache, wie hoch seine Ansprüche sind. Wenn sie meint sie braucht einen ST werde ich der letzte sein der dazu was sagt wenn er vernünftig ist. Nur auf dem Inserat sehe ich maximal einen Wagen, den man bis zum TÜV ende fährt, ohne auf optik zu achten (mehr will sie auch nicht). Wie gesagt ihr zuliebe schauen wir uns ihn mal an und wenn sie ihn immernoch möchte dann sag ich dazu nichts weiter.

11. #11 Projekt ST200, 28.04.2013
    Projekt ST200

Projekt ST200 Benutzer

Fahrzeug:
    ja bitte nicht wieder endlos schreibereien.....im gegensatz zu dir habe ich alle deine themen genau gelesen...lassen wir das aber.

schau dir doch einfach mal die bilder ganz genau an...innenraum, rost radlauf etc....ich sehe ein auto was eventuell 1000 wert ist.......tüv sagt nichts über den zustand aus.....es gibt genügend fragwürdige fahrzeuge mit tüv auf den strassen.

wenn der händler es im kundenauftrag verkauft, ist übrigens die masche bei unseriösen händlern....wird am ende im kaufvertrag als verkäufer eine privatperson stehen oder sogar bastlerfahrzeug......selbst wenn der händler seriös ist....der wagen ist es sicher nicht wert....und den motorraum hat man garnicht erst fotografiert....etc. etc.

wenn ihr als paar funktioniert wird sie auch einen guten rat annehmen und du solltest ihr das ausreden.....dennoch kommt hier wieder die unvernunft oder das will ich haben prinzip zwanzigjähriger durch. kauft ihr was vernünftiges, preis kennst du ja....wird sicher keiner was dagegen haben

12. #12 Ford-Coyote, 28.04.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    andere frage meinerseits....hat ne limited nicht andere ledersitze ?

bei den st200 is mein wissen nicht 100%ig,aber ich bin der meinung das ne limited andere ledersitze und zudem noch sitzheizung hat,die der dort nicht hat

und ja,ich bin sehr sicher der meinung,die fahrertüre wurde mal getauscht...

13. #13 CreasoR, 28.04.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Das schlimmste erwähnst du ja nichtmal, undzwar der krasse Farbunterschied, der sehr verdächtig nach Unfaller aussieht. Ob Kundenauftrag oder nicht weiß ich nicht, am Telefon sagte der Händler nur keine Garantie / Gewährleistung. Aber der Rest stimmt schon, ist nicht so schön und 223.000 km nicht grade wenig.

Wir schauen uns den nur zum Spaß mal an (weil eben quasi vor der Tür). Wir sind halt beide etwas Stur und lassen und selten was sagen. Aber ich zeig ihr schon, dass der nichts wäre. Wir haben uns jetzt schon so geeinigt, dass ich ihr den ST mal dalasse also wir den abwechselnd nutzen (sind beide auf beide dann versichert).

@Vorposter: Ja hat sie. Die sind Volleder und in der Mitte blau. Zudem gabs LE's nur in blau. Hab selber eine (leider mit kleinem Unfall vorne und ohne Papiere) Und die Sitzheizung hat die Limited auch. Nur bei allen ST's ab 2000 setzt mobile.de automatisch "Limited" ein. Das muss man manuell rausnehmen.

Bei meinem Mondeo der jetzt schrott ist wurden die Türen 2011 auch neu gemacht weil nen LKW beim ausparken die leicht eingedrückt hat. Alles bei Ford für ca 3000 €. Das sah hinterher keiner mehr. Also wurde bei dem ST sicher gepfuscht.

14. #14 Projekt ST200, 28.04.2013
    Projekt ST200

Projekt ST200 Benutzer

Fahrzeug:
    und der zierstreifen sitz mal garnicht....

ja der limited hat sitzheizung und vollleder, blau in der mitte und an den türen, sowie blaue verkleidungen.

den normalen st200 gab es nur in england mit vollledersitzen und sitzheizung

15. #15 MucCowboy, 28.04.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    An dem Fahrzeug ist nichts dran, das selbst diesen niedrigen Preis rechtfertigt, rein garnichts. Der vertuschte Unfallschaden ist erst der Anfang. Der Innenraum ist komplett runtergewirtschaftet, der Vorbesitzer hat den Fahrersitz quasi pulverisiert. Selbst Recaros sollten nicht so aussehen. Zeig Deiner Freundin das, wenn sie nur ein bisschen "Dame" ist, schrecken sie diese massiven Schönheitsfehler deutlich mehr ab wie irgendwelche Dellen oder technischen Kinkerlitzchen. Und nein, ein LE ist es natürlich nicht.

16. #16 CreasoR, 03.05.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    So ich hab mir den Wagen mal angesehen. Sieht viel besser aus als auf den Fotos. Innenraum gut aussen sehe ich keine Unfallspuren. Aber km stand 239500 statt 225000. Motor höre ich heute Abend erst. Ich denke zwar dass wir ihn nicht nehmen aber ich will mal den Sound zu meinem V6 vergleichen da hier wer meinte dass der sich nach Traktor anhört.

17. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Habe mir mal aus Interesse noch ein paar andere Threads von dir durchgelesen.
    Ich verstehe jetzt die Meinung der anderen User über dich.
    Du bist echt Beratungsresistent, was ich noch verstehen würde wenn man ungefragt Tipps bekommt.
    Du aber fragst danach um dann aber doch dein Ding durchzuziehen.
    Naja kann man machen, aber als Tippgeber kommt man sich schon verarscht vor.
    Schreibst du nur um des Schreibens willen oder aus Langeweile, ist ja auch nicht schlimm, dafür gibt es hier ja einen Laberthread.
    Zurück zum Thema: Mach es und werde glücklich!

MfG
    Peter

18. #18 MucCowboy, 03.05.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Finne: ich halte es bei ihm inzwischen wie der alte Indianerhäuptling Seattle, der dem US-Präsidenten schrieb (sinngemäß abgewandelt):

"Und wenn der letzte ST zusammengekauft ist, das letzte Geld dafür ausgegeben ist, wird er feststellen, dass man Autos nicht essen kann."

:D :D :D

19. #19 CreasoR, 03.05.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Hab ja gesagt der ist nicht für mich. Ich habe nur gesagt dass man den Wagen schön aufbereitet hat und dass ich mir den Motorsound anhören möchte um mit meinen ST zu vergleichen. Kaufen werden wir ihn nicht da der km Stand mit 240 tkm zu hoch ist.

20. #20 CreasoR, 03.05.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    So Wagen ist angeschaut, kann ich nur empfehlen den Wagen. Der Motor läuft sehr sauber und bis auf etwas Rost und eine offene Naht ein schöner Wagen für kleines Geld mit 1,5 Jahren TÜV.

Mal ne Frage, was sind das für Kabel / Schläuche die der Motor dort in der Markierten Zone hat? Mein ST hat die glaub ich nicht. Hab den SEA Motor mit 2544 ccm drin.

Thema:

Kaufberatung Mondeo ST200 Tunier

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mondeo ST200 Tunier - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  2. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  3. Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung

Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung: Hallo Hallo, Ich möchte mir nun meinen Traum erfüllen und einen Mustang zulegen. Habe mich für das Modell 2013/2014 entschieden. Nun meine...
  4. Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??

Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??: Hallo C-Max Gemeinde, ich fahre derzeit einen Mondeo MK3, da dieser leider so langsam am Ende seines Lebens bei mir ist suche ich etwas neues....
  5. Kaufberatung Ranger für den Jagdbetrieb

Kaufberatung Ranger für den Jagdbetrieb: Hallo, ich will mir für die Jagd einen Ranger zulegen. Jetzt hab ich mal eine Limited Doka rausgeguckt. Vermutlich Automatik. Am Zweifeln bin ich...