Kaufberatung Mondeo/Vectra/Laguna

Diskutiere Kaufberatung Mondeo/Vectra/Laguna im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle miteinander..... Ja ich weiss schon wieder einer mit ne Kaufberatung.Ich habe einige beiträge schon durchgelesen aber war irgendwie...

1. galaxy

galaxy Guest

Hallo alle miteinander.....
    Ja ich weiss schon wieder einer mit ne Kaufberatung.Ich habe einige beiträge schon durchgelesen aber war irgendwie nicht das richtige dabei,zumindest nicht so umfassend.Also ich versuche es mal,,Wir fahren zur zeit einen Ford Galaxy 115ps auf LPG umgebaut.Bis jetzt 160tkm und keinerlei Probleme mit dem fahrzeug.Trotz aller schwarzmalerei von wegen weiche Ventile usw. einfach nur TOP der Wagen.Na ja trotz dessen möchte wir in nahe zukunft uns einen neuen gebrauchten kaufen.Wie ihr sehen könnt habe ich mich auch schon in anderen Foren angemeldet um ein bisschen hintergrundwissen zu kriegen über die Fahrzeuge die zu auswahl stehen.Meine frage ist ob der Mondeo wirklich gut genug ist.Also es soll ein Kombi werden ab 116ps beim Diesel ab Bj.02/03 max.100km nicht mehr als 14.000€ .Beim Benziner ab 145ps die 1,8 Maschine ist mir zu klein (hoffentlich habe ich mir jetzt nicht so viele Feinde gemacht :) ) ansonsten bj usw wie beim Diesel .Es sollte insofern ein Benziner werden wenn es sich auf LPG umrüsten lässt.
    Ich hoffe es sind noch einige von euch bereit trotz der häufig gestellten Kaufberatung mir doch noch zu helfen.

danke schonmal im vorraus .
    gruß an alle
    galaxy

2. #2 Blackpanther, 01.09.2007
    Blackpanther

Blackpanther Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    Mein Tipp: MONDEO :):top1:

3. #3 snakejake, 01.09.2007
    snakejake

snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

Na da wir hier in einem Ford-Forum sind wird dir kaum einer was anderes sagen können als Mondeo!!

So also ein bekannter von mir hat einen Vectra und ich finde das raumangebot ( gerade im Kofferaum ) kommt nicht mit dem des Mondeos mit!!
    Und in der VErarbeitung nehmen die sich nicht viel ( kommt ja auch immer auf den Erstbesitzer an)

Bei dem Baujahr das du dir holen willst gibt es schon mal probleme mit Rost ( ford hat da so etwas wie einen Rostkontrollintervall *was für ein Wort* eingeführt, ist der nicht lückenlos,macht Ford schon mal Problme mit der beseitigung, da also auf jden Fall aufpassen.)

Bei Diesel hört man mal von enttäuschten Fahrern das die Einspritzdüsen schnell kaputt gehen ( 80.000KM ) andere Schwören auf die Zuverlässigkeit ihres Diesels!!
    Einfach beim Kauf drauf bestehen das die Sache i.O. ist!!

Ansonsten gibt es glaub ich nichts grossartig zu beachten!!!
    Die normalen Benzin Motoren sind eigentlich unkaputtbar,
    der V6 (Benziner) muss mit liebe behandelt werden, aber dann ist er auch ein guter Motor!!!

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter bei deiner Kaufentscheidung!!??

4. #4 individuell, 01.09.2007
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Zumal, Opel! :mies:

Junge, junge! Das ist für mich kein Auto, schon das Aussehen (obwohl der aktuellste Vectra noch geht, optisch) alleine...:nene2:

Aber das ist ja nur meine Meinung hierzu :fahren2:

5. MAV

MAV Benutzer

meine meinung auch ganz klar mondeo
    aber auf keinen fall ein diesel net wegen der qualität mehr wegen der sinnlosigkeit
    partikelfilter zum nachrüsten sind alle schrott hast du nur ärger mit
    versicherung und steuer ist das auch alles viel teurer und der preis unterschied von super zum diesel wird auch kleiner, nicht zuvergessen keine umrüstung ach und wer weis was sich unsere liebe regierung noch so alles für die lieben autos aus denkt
    ich glaub vieles aus der richtung spricht gegen den diesel
    und ich bin der meinung das ford die bessere qualität hat wie opel
    und bist du schon mal nen renault gefahren also wer diese fahrwerke mag ist echt komisch solche sänften :lol: :mies:
    mfg Mav

6. galaxy

galaxy Guest

Hallo...
    Danke für die zahlreichen antworten.Allso ich denke schon das ab einer gewissen km Leistung sich ein Diesel oder Benziner auf LPG rentiert/rechnet.Wenn du danachgehst was sich unsere Regierung ausdenkt dann können wir demnächst spaziere Gemeinschaften bilden : ) .Also der Laguna fällt schonmal weg.Der Opel ist noch im rennen .Der Mondeo mit 145ps kommt in die engere wahl oder der Diesel mit 116 oder 131ps.Wir werden sehen ,wollen nichts überstürzen.Falls ihr noch ein paar tipps (verbrauch,versicherung ect.) zu den genannten Fahrzeugen habt dann immer raus damit.
    danke euch ....
    gruß galaxy

7. #7 individuell, 03.09.2007
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo und guten Morgen!

Ich kann rein von der Steuer her sagen, das mein Fahrzeug (siehe Bild) mich 121 €, und dass in Berlin, sowie in dem angrenzend nördlichen Lankreis Barnim, jährlich kostet, und dieser auch scheinbar weiterhin konstant bleibt.

Versicherungstechnisch, nun gut, da kommt's auf die Prozente an, aber meiner ist um ein paar Euro gestiegen seit diesem Jahr, allerdings ist das auch versicherungsunternehmensabhängig!

Zum Beispiel bei mir:

Barmenia, Teilkasko, 300 SB, SFK 85 %, bezahle rund 95 €, 2006 hingegen war ich bei 100 %, und habe aber 100,74 € bezahlt (monatlich), ab kommendes Jahr wird's dann wieder etwas günstiger (Versicherungswechsel schon geplant).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Ach ja, ich fahre einen Benziner mit 85 kw.

Bastian

Thema:

Kaufberatung Mondeo/Vectra/Laguna

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mondeo/Vectra/Laguna - Ähnliche Themen

1. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  2. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...