Kaufberatung Mondeo

Diskutiere Kaufberatung Mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen, nach langen überlegen habe ich mir überlegt mir als nächstes Auto einen Ford Mondeo zuzulegen es sollte die Limo-Variante mit entweder...

1. #1 Coacher, 30.07.2008
    Coacher

Coacher Guest

Hallöchen,

nach langen überlegen habe ich mir überlegt mir als nächstes Auto einen Ford Mondeo zuzulegen es sollte die Limo-Variante mit entweder dem 1,8 oder dem 2,0 Liter Motor werden. Ich will das Modell welches bis glaub ich 07 gebaut wurde, wenn ich mich nicht verlesen habe wäre das der MK3.
    So ich habe folgende Vorstellungen:
    - Schwarz oder Silber (evtl auch weiß . . .)
    - wie oben schon geschrieben der 1,8er oder 2,0er
    - bis 70.000 km runter
    - an Austattung dachte ich mir so Frontscheibenheizung, Klima, Funk-ZV und elektrische Fensterheber ringsum
    - Preislich dachte ich so bis 8000,-- €
    Im Internet (Mobile, Autoscout24 . . .) habe ich auch schon diverse gefunden die mir gefallen würden.

So nun zuf Frage könnt ihr mir Tipps geben was ich bei den Autos beachten muss, ob es irgendwelche Standartprobleme gibt oder was bei den Laufleistungen schon gemacht werden hätte müssen?

Vielen Dank im voraus
    Grüße der Coacher

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 30.07.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo,

zum Anfang solltest Du uns folgendes für die Zukunft versprechen:
    "...ich werde immer erst die Forensuche benutzen, bevor ich ein neues Thema erstelle!!!"
    (hätte Dir schon geholfen, denn diese Fragen gibt es hier schon bestimmt ca. 3241 mal :grinsen:

Auf folgendes solltest Du dringend achten:

- jährliche Rostkontrolle im Fahrzeugdurchsichtenheft(da 10 Jahre Garantie auf Durchrostung nur wenn alle Kontrollen gemacht wurden!!!)
    - öffne alle Türen und kontrolliere die unteren Türpfalze, in einer bestimmten Zeit gab es dort Zulieferprobleme und es könnte dort zu rosten anfangen -> wird aber auf Garantie gemacht!!!
    - Motor und Getriebe sollte trocken sein, beide Motorvarianten haben(meines Wissens) ne Steuerkette und keinen Zahnriemen -> also Wartungsarm
    - schau das alle Durchsichten bei Ford gemacht wurden, also nimm Dir nen Scheckheftgepflegten!

Mehr gibt es eigentlich fast nicht zu sagen...die Autos aus dieser Baureihe sind robust, genauso wie die Motoren!!! Nimm, wenn es der finanzielle Spielraum zuläßt, ein Modelljahr ab 2004, denn da gab es ein Facelift und die Kinderkrankheiten der MK3 Baureihe waren da schon weg....

Viel Erfolg bei Deiner Suche!!!

Gruß
    RS

4. #3 Axthand, 30.07.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Na ja,
    er hat uns noch nicht verraten, ob er auch den 2,0 l Diesel fahren möchte.

Was FordV8Star gesagt hat stimmt soweit:top1:.
    Rost ist das Thema dieses Baujahres von MK3.

5. #4 Coacher, 31.07.2008
    Coacher

Coacher Guest

Ohh, Sorry ich komm noch net ganz klar hier. Ich verspreche aber Besserung :)

Den Diesel wollte ich nicht haben wenn dann schon einen Benziner.

Wenn wir eh grad das Thema hier haben. Wie sieht es denn mit den Ersatz und Tuningteilen aus? (Kosten, Verfügbarkeit . . .)

grüße der Coacher

6. #5 FordV8Star, 31.07.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

Einsicht ist doch immer der erste Weg der Besserung!!! :grinsen:

Was die Ersatzteile angeht wirst Du in Bezug auf den Mondeo keine Probleme haben, bei Ford selbst kosten die zwar ein Vermögen aber der freie After Sales Markt ist mittlerweile reichlich damit gefüllt und bietet kostengünstigere Alternativen!(ATU, Stahlgruber, Wessel&Müller)

Bei den Tuningteilen kannst Du die Werkstuner von Ford nutzen (zB: Wolf, Suhe, Richter) oder Du schaust Dich bei den freien Anbietern wie "suspension supplies, D&W, usw..." um. Auch ein Blick in die "elektronische Bucht" ist manchmal von Erfolg geprägt....

PS: Meine oben genannten Ausführungen bezogen sich allein nur auf die Benziner-Modelle.

Gruß
    RS

Thema:

Kaufberatung Mondeo

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mondeo - Ähnliche Themen

1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  3. Kaufberatung MK3 ST

Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, Lösung gefunden, ich fahre ihn weiter. Danke für Euer Interesse!!
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...