Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung Mondeo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von smello2000, 14.02.2010.

  1. #1 smello2000, 14.02.2010
    smello2000

    smello2000 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin gerade auf der Suche nach einem Gebrauchten PKW und auf einen Mondeo gestossen:

    Hier mal die Daten zum PKW:

    Ford Mondeo 1.8 125PS, Benziner, EZ.07/2002 Scheckheftgepflegt. HU/AU: NEU
    71000km, Preis: 6000€

    Kann mir jemand ein paar Tips zum Mondeo geben, auf was muss ich achten vorm Kauf, welche bekannten Schwachstellen gibt es, hat jemand Erfahrungen mit diesem Typ Mondeo was den Motor betrifft ( evtl. Ölverlust/Verbrauch u.a ), wie sieht es mit Rost aus beim Mondeo und mit der Elektrik .
    Was für Service Intervalle hat der Mondeo ,wann muss der Zahnriemen gewechselt werden, sofern er einen hat ( kenn mich mit Ford nicht so gut aus, kann ja auch Kette haben ) ??

    Für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar :-)

    Gruß
    smello2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-King of the Road, 14.02.2010
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    hallo,

    also er sollte 4 reifen und nen motor haben,ist extrem wichtig!!!:top1:
    ne, mal im ernst:zunge1:.........roststellen sind gerne unter den türgummis versteckt, also einfach mal nachsehen, die kann man wieder festdrücken.
    ansonsten wüste ich keine großartigen schwachstellen die man direkt sehen könnte........mach auf jeden fall ne probefahrt mit der karre..........meiner hat bis jetzt keine schwachstellen,hab nen 2005er mondeo tdci 2.0 turnier mit 131ps und nunmehr 79.000 km auf der uhr...........ausser verschleissteile keine reparaturen oder mängel bisher.........:nene2:

    ach ja , meiner hat ne steuerkette.....weis aber nicht wie das bein 2002er mondi ist.........

    also top auto..........

    grüße aus kerpen:boesegrinsen:
     
  4. #3 smello2000, 14.02.2010
    smello2000

    smello2000 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat es eigentlich mal ein Facelift für den Mondeo dieser Baureihe gegeben ??

    Grüße aus Ludwigsburg
     
  5. #4 Al3xander, 14.02.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ja, ich glaube so ab 2003
     
  6. #5 Nighthawkzone, 14.02.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    2004 und 2006 ein kleines
     
  7. #6 Schwally, 15.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    genau.. da waren die facelifts.. am einfachsten zu erkennen an den nebelscheinwerfern.. alle mondeo mk3'S haben eine steuerkette..

    aber das sind auch alles sachen, die in der suche gestanden hätten:skeptisch:;)
     
  8. #7 smello2000, 16.02.2010
    smello2000

    smello2000 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst mal danke für eure Infos. werde mir morgen oben genannten Mondeo anschauen und Probefahren.

    Es scheint so ein klein bis mittelgroßer Gebrauchtwagenhändler zu sein der ca. 60 Fahrzeuge im Angebot hat. Man kann sich den Wagen auf einer Hebebühne von unten anschauen.

    Bin mal gespannt auf das Teil :-))

    Melde mich morgen abend und werde berichten

    Gruß
    smello2000
     
  9. #8 Schwally, 16.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    sehr gut, wenn du den auch von unten sehen kannst!!
    achte mal drauf ob der den extra geputzt hat oder nicht.. (sprich ob es vllt ein blender ist..)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 smello2000, 16.02.2010
    smello2000

    smello2000 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du bist gut, bin kein KFZ Mechaniker, worauf soll ich da genau achten ???

    Sag mal, gibt es ein Datum/Baujahr/Motorisierung wo man sagen kann ab wann der MK3 die EURO4 Abgasnorm hat ???

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass ab BJ.2003 ( Monat weiß ich nicht)
    der MK3 die EURO4 haben soll ??!!

    Gruß
    smello2000

    Ps. meinst du das ist ein Blender ??
     
  12. #10 Der Pendler, 16.02.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tach!

    Also meiner Bj 10/2002 also vor Facelift, hat Euro 4, allerdings mit der V6 Maschine.

    Mit dem Blender h
    at er (Schwally) gemeint, dass wenn der Unterboden bzw. der Motor absolut sauber sind (frisch gemacht), manchmal ein Ölverlust oder Ähnliches "versteckt" bzw. "vertuscht" werden soll.
    Ein ehrliches Auto hat am Unterboden und im Motorraum die Alltagspatina...

    Die Karosse sollte jedoch gewaschen sein, damit man evtl. vorhandene Lackschäden o.Ä. besser sehen kann.


    mfg
     
Thema:

Kaufberatung Mondeo

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...