kaufberatung, neues autoradio?

Diskutiere kaufberatung, neues autoradio? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo ford gemeinde, fahre ein mk1 tunier ez 2/ 94. hatte mir vor jahren mal ein sony xr- c5109r gekauft, mit wechsler. der radio empfang ist...

1. #1 janlucas, 08.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2008
    janlucas

janlucas Neuling

hallo ford gemeinde,
    fahre ein mk1 tunier ez 2/ 94.
    hatte mir vor jahren mal ein sony xr- c5109r gekauft, mit wechsler.
    der radio empfang ist müll. hat mich nicht gestört, weil ich cassette und cd gehört habe. jetzt fährt meine frau den wagen und ihr gefällt das überhaupt nicht.
    habe einen antennen- verstärker zwischen geschaltet und es hat nicht`s gebracht.
    ich suche jetzt ein radio mit mp3, usb, anschluß, welches auch einen guten radioempfang hat. ( oder ist beim mk1 allgemein die antennenleistung für`s radio schlecht?).
    sollte auch unter 100 euronen liegen.
    danke für jede antwort.
    lg
    janlucas

2. #2 hurtz2k, 08.12.2008
    hurtz2k

hurtz2k Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    Guter Radioempfang bei Sony is selten...! Liegt nicht zwangsläufig an der Antenne, kann aber! Ein Verstärker bringt selten was, denn is die Antenne schlecht, verstärkt der auch das schlechte Signal, is der Tuner schlecht, bringt auch ein besseres Signal nichts!

Grundsätzlich guten Empfang kannste bei Blaupunkt, Becker oder Alpine erwarten, wobei Blaupunkt die günstigste Variante (im Vergleich zu den anderen beiden) ist. Empfehlen kann ich die z.B. Blaupunkt Sydney SD27. Das einzigste was dieses Radio nicht bietet ist ein USB-Anschluss. Dafür aber einen SD/MMC-Card-Slot! CD is ja eh klar. Du bekommst nen guten Tuner und das ganze dann für knapp 90€! Wenn dir die USB-Funktion so wichtig ist, dann das Blaupunkt Kingston MP47, das gibts aber erst um 130€!

Das Aktuelle und günstigste Alpine mit USB kostet 189€ (CDE-9880R), wobei ich bei Alpine die Bedienung überhaupt nicht mag, is aber geschmackssache!

Das Becker lass ich aus, weil das nicht unter 300€ zu bekommen ist.

Thema:

kaufberatung, neues autoradio?

Die Seite wird geladen...

kaufberatung, neues autoradio? - Ähnliche Themen

1. ein neuer aus WF.

ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...
  4. Neues Soundsystem

Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  5. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....