Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung, ölflecken am Motor ?

Diskutiere Kaufberatung, ölflecken am Motor ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Futura 1.6 (benziner) bj. 2004 mit 70000 km. angeschaut und Probegefahren....

  1. #1 käsetoast, 20.10.2011
    käsetoast

    käsetoast Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Futura 1.6 (benziner) bj. 2004 mit 70000 km. angeschaut und Probegefahren.
    Soweit so gut

    Beim blick unter das Auto ist mir ein ölfleck auf der unterseite des Motors aufgefallen.Schien aber nicht frisch zu zein. (siehe Foto)
    Direkt daneben sitz ein Sensor, man sieht auch eine vertiefung, es scheint als ob das Öl da rausgekommen ist. Ist dort eine ablasschraube, oder änliches? Nun, was soll ich davon halten.
    Muss ich mir sorgen wegen Öl undichtigkeiten machen und von dem Kauf absehen? Oder ist der Fleck auf wartungsarbeiten zurückzuführen, und was ist das für ein Sensor...?


    Mir ist noch aufgefallen das die Kupplung ziemlich spät kommt, also im letztem viertel. Ist das ein zeichen für das Baldige ende der Kupplung?
    Ich dachte das beim Focus die kupplung sich automatisch einstellt.


    [​IMG] Uploaded with ImageShack.us
     
  2. #2 Lord Arakhor, 24.10.2011
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Ich bin kein Experte, habe allerdings schon einen 1,8 Liter Zetec-E (Zeta Familie) mit 190.000 km gesehen der ein wenig Öl gesifft hat. Und einen 1,4 Liter Zetec SE (Sigma Familie) mit 240.000 KM der eher ölig war. Beide liefen einwandfrei.

    Trotzdem, bei 70.000 KM währe ich sehr vorsichtig. Das sollte sich mal jemand ansehen der von Motoren Ahnung hat.

    Das kann eine Dichtung sein... aber auch Anzeichen für einen baldigen kapitalen Motorschaden.
     
  3. OT71

    OT71 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
    na richtiger ölfleck ist das nicht....sehe ich jetzt als unkritisch, eventuell sensor einfach etwas nachziehen.

    bei der Kupplung würde ich mal einen kupplungstest machen (verscheidenen möglichkeiten einfach mal googeln)

    bei meinem war die kupplung auch schon bei 74000km hin als ich ihn gekauft hab.
     
Thema:

Kaufberatung, ölflecken am Motor ?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung, ölflecken am Motor ? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Erbitte Kaufberatung

    Erbitte Kaufberatung: Es soll ein 2013er B-Max mit der 1.4er Maschine werden. Meine Fragen dazu : - ZR oder Kette ? Wenn ZR, welches Wechselintervall ? - Bekannte...
  5. Kaufberatung/ Meinung

    Kaufberatung/ Meinung: Hey zusammen, bräuchte mal ne Empfehlung/Meinung . Spiele mit dem Gedanken mit einen cougar zu holen Bj 2000 95.600 km 2.Hand , zahnriemen bei...