Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung, ölflecken am Motor ?

Diskutiere Kaufberatung, ölflecken am Motor ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Futura 1.6 (benziner) bj. 2004 mit 70000 km. angeschaut und Probegefahren....

1. #1 käsetoast, 20.10.2011
    käsetoast

käsetoast Neuling

Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Futura 1.6 (benziner) bj. 2004 mit 70000 km. angeschaut und Probegefahren.
    Soweit so gut

Beim blick unter das Auto ist mir ein ölfleck auf der unterseite des Motors aufgefallen.Schien aber nicht frisch zu zein. (siehe Foto)
    Direkt daneben sitz ein Sensor, man sieht auch eine vertiefung, es scheint als ob das Öl da rausgekommen ist. Ist dort eine ablasschraube, oder änliches? Nun, was soll ich davon halten.
    Muss ich mir sorgen wegen Öl undichtigkeiten machen und von dem Kauf absehen? Oder ist der Fleck auf wartungsarbeiten zurückzuführen, und was ist das für ein Sensor...?

Mir ist noch aufgefallen das die Kupplung ziemlich spät kommt, also im letztem viertel. Ist das ein zeichen für das Baldige ende der Kupplung?
    Ich dachte das beim Focus die kupplung sich automatisch einstellt.

[​IMG] Uploaded with ImageShack.us

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Arakhor, 24.10.2011
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Ich bin kein Experte, habe allerdings schon einen 1,8 Liter Zetec-E (Zeta Familie) mit 190.000 km gesehen der ein wenig Öl gesifft hat. Und einen 1,4 Liter Zetec SE (Sigma Familie) mit 240.000 KM der eher ölig war. Beide liefen einwandfrei.

Trotzdem, bei 70.000 KM währe ich sehr vorsichtig. Das sollte sich mal jemand ansehen der von Motoren Ahnung hat.

Das kann eine Dichtung sein... aber auch Anzeichen für einen baldigen kapitalen Motorschaden.

4. OT71

OT71 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
    na richtiger ölfleck ist das nicht....sehe ich jetzt als unkritisch, eventuell sensor einfach etwas nachziehen.

bei der Kupplung würde ich mal einen kupplungstest machen (verscheidenen möglichkeiten einfach mal googeln)

bei meinem war die kupplung auch schon bei 74000km hin als ich ihn gekauft hab.

Thema:

Kaufberatung, ölflecken am Motor ?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung, ölflecken am Motor ? - Ähnliche Themen

1. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss

Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss: Hallo! Ich bin neu im Forum und daher mal Grüsse an alle! :) Ich bin seit einigen Monaten nebenbei immer wieder am mitlesen, da ich von mir aus...
  5. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...