Puma (Bj. 97–00) ECT Kaufberatung Puma 1,4l 90Ps

Diskutiere Kaufberatung Puma 1,4l 90Ps im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich bin grad auf der Suche nach einem Auto für meine Freundin und bin dabei auf den Puma gestoßen. Da ich von dem nicht so viel Ahnung hab...

1. #1 Dome, 01.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2012
    Dome

Dome Guest

Hi,

ich bin grad auf der Suche nach einem Auto für meine Freundin und bin dabei auf den Puma gestoßen.
    Da ich von dem nicht so viel Ahnung hab wollt ich mal fragen was ihr von dem Angebot haltet?
    Zu teuer-merkwürdig billig-oder einfach nur ein gutes Angebot?

Klar kann man da jetzt keine Ferndiagnose stellen aber ihr könnt ja auch mal was bezüglich dem Puma an sich schreiben,ab wann da die größeren Problemchen kommen bzw. auf was ich bei der eventuellen Probefahrt/Besichtigung achten sollte.

Ich kann leider keinen direkten Link einfügen da der nur in der Liste ist aber ich mein den roten Puma auf der ersten Seite ;)

http://www.car4-you.de/

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

Dome Guest

Hat keiner nen Tipp?

4. #3 Meikel_K, 03.10.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Würde sagen günstig bis angemessen. Besser ein gepflegter 1.4 als ein schlechter 1.7 - der Puma ist ein echter Klassiker, aber die Laufleistung ist hoch. Dafür scheint er Original und unverbastelt, das ist selten und in meinen Augen wertsteigernd.

Nach den Erfahrungswerten hier gehen nach dieser Laufleistung gerne die Kupplungen kaputt, aber vielleicht hält die beim 1. 4 länger. Es gibt aber auch gerne mal undichte Nehmerzylinder, da hat der 1.4 dasselbe Risiko.

Grundsätzlich Flüsigkeitsstände im Servolenkungs-Reservoir und in der hinteren Kammer (Kupplung) des Bremsflüssigkeits-Reservoirs genau anschauen. Wenn die Servolenkung Fluid verliert, ist es oft die Ritzelwellendichtung am Lenkgetriebe oder die Servopumpe. Für beides gibt es Reparatursätze - früher mussten die Pumpen und Lenkgetriebe getauscht werden. Wenn der Vorbesitzer oder der Händler natürlich gerade frisch nachgefüllt haben, ist man machtlos.

TÜV/AU sollte der Händler natürlich vorher neu machen (ggf. gegen Übernahme der Gebühren), davon würde ich den Kauf abhängig machen - 5 Monate sind zu wenig.

1 Person gefällt das.
  5. Dome

Dome Guest

Super,dank dir :top1:

Da er als Erstauto fungiert reicht der 1,4er locker aus,da muss kein 1,7er her.
    Ich hab dem Verkäufer auch mal ne Mail geschrieben was bisher gemacht wurde oder was eventuell noch ansteht (wobei ich nicht davon ausgeh das er alles aufzählt :) )

Ja die fünf Monate sind nicht viel,der muss erneuert werden aber ich denke wenn das alles so weit passen sollte wird man sich bestimmt einig.

6. #5 Meikel_K, 03.10.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    An den hinteren Radläufen kann Rost sein. Auch wenn das einseitig auftritt, ist das kein Indiz für einen Unfallschaden - es gab mal schlecht haftende Grundierungen.

Dieses Baudatum sollte noch das blaue Kühlmittel haben, da kommt es hin und wieder zu Undichtigkeiten am Schlauchanschluss-Stutzen der Wasserpumpe, weil es da verschmoddern kann. Kann man aber selbst wieder hinkriegen ohne Teiletausch. Anschließend besser das Kühlsystem spülen und auf das rote Kühlmittel umstellen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dome

Dome Guest

Okay,ich werd mal gucken ob dort in der Nähe ne Werkstatt ist bei der ich ihn mir eventuell von unten angucken kann.

9. #7 Meikel_K, 03.10.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das schadet nie, aber die beschriebenen Sachen sieht man auch von oben.

Thema:

Kaufberatung Puma 1,4l 90Ps

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Puma 1,4l 90Ps - Ähnliche Themen

1. Biete Puma 1.7

Puma 1.7: Verkaufe mein Puma aus Zeitmangel um ihn fertig zustellen Bj 12-2000 KEIN TÜV mehr 92kw ca 132000 km gelaufen Leichte Mängel , Rost wurde...
  2. Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss

Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss: Hallo! Ich bin neu im Forum und daher mal Grüsse an alle! :) Ich bin seit einigen Monaten nebenbei immer wieder am mitlesen, da ich von mir aus...
  3. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  5. Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang

Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang: Hallo wie oben schon erwähnt plane ich einen Zweitwagen anzuschaffen. Der Wagen wird im Alltag ~12tkm im Jahr bewegt. Da der Wagen zur Fahrt in...