Kaufberatung Puma

Diskutiere Kaufberatung Puma im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi ich bin neu hier zwar schon länger angemeldet aber nie anwesend:rotwerden: fuhr als 1. wagen nen fiesta gfj und dann nen BMW e36 323i Coupe,...

  1. #1 Fiesta-magic-tuner, 09.08.2010
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    hi ich bin neu hier zwar schon länger angemeldet aber nie anwesend:rotwerden:

    fuhr als 1. wagen nen fiesta gfj
    und dann nen BMW e36 323i Coupe, da dieser aber in einen unfall verwickelt wurde muss jetzt was neues her
    obwohl ich gestehn muss das ich BMW fan bin, hab ich mich in einen puma verguckt

    habe einen gesehen und wollte ich fragen ob er das geld wert ist
    anschauen werd ich mir den wagen morgen

    hier der mobile link, haben morgen nen termin zum anschauen und probefahren was meint ihr? am telefon hörte es sich gut an, fahrer war ne junge frau
    unfallfrei, kein rost, 2 vorbesitzer, keine mängel...

    warum ich mir einen fertigen kaufen will?
    möchte den wagen 2-3 jahre fahren un dann wieder verkaufen
    brauche nur jetzt nen fahrbaren schicken untersatz und will nicht soviel geld reinstecken
    habs bei meinem letzten bmw gesehn wie schnell man 2-3000€ reingesteckt hat

    mfg
     
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  3. #2 DreisterTyp, 11.08.2010
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  4. #3 Mr.Kleen, 11.08.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

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    Moin Fiesta Magic ...

    Wie der dreiste Typ schon andeute .... Da gibts auch schon einige Threads zu dem Thema.In dem erwähnten Thread habe ich mich auch ausführlich dazu geäussert.

    Poste doch noch ma den Link noch.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. #4 Fiesta-magic-tuner, 11.08.2010
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    so hab mir den wagen gestern angeguckt, zustand ist bis auf rost sehr gut
    auspuffanlage ist ne bastuck ab kat, schöner sound
    lässt sich super fahren
    allerdings verlor er nach der probefahrt etwas öl geh von simmerung aus
    könnte ich aber von verwandschaft günstig gemacht bekommen

    preis war bei 3200€ habe abgelehnt wegen öl, heut ma wieder anrufen vlt. geeht er ja auf 2800 oder 2900 runter

    es bedarf ein bissen lackpolitur, lederpflege und bissel lack an radläufen wo er rostbläschen hat oder schon rost da ist
    von unten sieht er ganz gut aus

    auch leistungmässig war ich erstaunt, hätte nicht gedacht das 125ps in dem auto so schön sind weil ich halt die 2,5l un 170ps aus dem bmw gewöhnt war aber eben auch mit knapp 1,4t

    hier der link zum wagen
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=131496652&origin=PARK

    tüv macht er neu, bremsen vorne auch, radlager sind hinten neu, zahnriemen und keilriemenwechsel vor 25tkm
     
  6. #5 DreisterTyp, 12.08.2010
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    Moin,

    na das hört sich doch alles nicht so schlecht an. Mit dem Rost an den Radläufen war es sowas von klar. Dieses Problem hat echt jeder Puma ( und ich meine wirklich alle) , da der Rost von innen heraus irgendwie entsteht. Solange es noch im Bläschen-Stadium ist, kannste da noch gut was mit Rostumwandler usw. machen, ist also auch nicht die Welt.
    Also wenn du ihn für 2900€ oder so bekommen kannst, würde es sicher ein gutes Geschäft sein. Allein wegen der Bastuck Anlage und den Felgen. Über den "Kofferraumausbau" lässt sich streiten aber wenns halt drin ist und nix extra kostet, who cares^^
     
  7. #6 AceBleiche, 12.08.2010
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    Bei ÖL wäre ich immer vorsichtig. Vielleicht nochmal ne kleine Probefahrt und in einer Werkstatt halten, was die dazu meinen. Schadet nie. Der Auspuff ist gewöhnungsbedürftig, oder?

    Wieso wechselt Ford eigentlich nicht den Stahllieferanten oder die Lackierer. Das mit dem Rost müsste denen doch selbst auf den S... gehen?
     
  8. #7 Pumabast, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
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  9. #8 Fiesta-magic-tuner, 12.08.2010
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    hm find den absolut geil ist ne bastuck ab kat 2x90mm mittig koste bei pumaschmiede 856€

    hab den angerufen er spricht mit seiner freundin den der wagen war/ist ihr...
    und wird sich wieder melden
     
  10. #9 Pumabast, 12.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2010
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    Der Puma war meine bevor ich ihn verkauft habe.:weinen2:
    Habe die ganzen Teile selber verbaut sowie auf den Bildern.

    Nur mal so habe das Auto mit 91000 km verkauft für 5550 euro.
    Also ist der Preis von 3200 euro zuviel.
     
  11. #10 jörg990, 12.08.2010
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    Hallo,

    den Lack kannst du dir sparen. Wenn du den Rost weggeschliffen hast, kannst du ins Auto reinschauen...

    Liegt aber nicht am Stahl oder am Lack, sondern an der fehlenden Konservierung seitens des Fahrzeugherstellers...


    Grüße

    Jörg
     
  12. #11 AceBleiche, 12.08.2010
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  13. #12 DreisterTyp, 13.08.2010
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    Moin,

    das ist doch etwas übertrieben würde ich sagen :-)

    Also ich habe als Puma-Fahrer dieses "Rostproblem" natürlich auch gehabt

    siehe hier :
    [​IMG]

    und nach der Behandlung mit Rostumwandler usw. so :

    [​IMG]

    Da kann man schon noch was retten ... wenn man nicht wartet bis die Radläufe sich von selbst auflösen
     
  14. #13 Fiesta-magic-tuner, 13.08.2010
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    welchen hast du für 5550 verkauft?
    den nachdem ich geschaut hab? oder der mit gewindefahrwerk wo du den link gepostet hast?
     
  15. #14 Pumabast, 15.08.2010
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    Den mit dem Gewinderfahrwerk von H&R und kompletten Spoiler und Sparco Sportsitzen.
     
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  17. #15 jörg990, 15.08.2010
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    Klar kann man. Wenn man den Rost aber nur außen behandelt und die Ursache, also Kondenswasser usw. von innen nicht behebt, kommt der nächste Rost an der selben Stelle bestimmt.

    Rate mal woher ich das weiß... Mein erstes Auto (15 Jahre alter BMW 1502) hatte vor mittlerweile 21 Jahren auch nur ein paar Bläschen im Lack an den hinteren Radläufen. Nur habe ich den Rost mechanisch komplett entfernt, was zu Löchern führte.


    Grüße

    Jörg
     
  18. #16 DreisterTyp, 16.08.2010
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    Hallo Jörg,

    natürlich hast du Recht, wie ich es in einem vorherigen post zu diesem Thema auch schon anmerkte : "Rost kommt von innen", irgendwann wird es an der gleichen Stelle dann wieder rosten. Ich wollte damit ja nur aufzeigen, dass es jetzt kein Ausschlusskriterium vom Kauf ist wenn an den Radläufen Rost ist.
    Die Frage ist ja auch : wie lange man das Auto fahren möchte. Durch die "nur" äußere Behandlung erschleicht man sich ein paar Jahre Ruhe.... jedoch nicht ewig.
    Gesetzt dem Fall man möchte den Wagen nicht bis zum letzten Tag des Lebens fahren und es ist noch nicht "durch" gerostet, dann braucht man ja nicht gleich das volle Programm starten mit Einschweißblechen usw.

    MfG.
     
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