Kaufberatung Radio

Diskutiere Kaufberatung Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich will auch gerne das 6000CD meines Ford Focus (Bj. 4/2007) auswechseln. Anforderungen an das neue Radio: integrierte...

1. #1 the..one, 12.12.2010
    the..one

the..one Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2007, 2.0 TDCi
    Hallo zusammen, ich will auch gerne das 6000CD meines Ford Focus (Bj. 4/2007) auswechseln. Anforderungen an das neue Radio:
    1. integrierte Freisprecheinrichtung
    2. MP3-Wiedergabe
    3. mehrzeiliges Display
    4. USB Anschluss (wenn möglich hinten um es ins Handschuhfach oder in die Mittelkonsole zu legen)
    5. Preislimit ca. 200 Euro

Hab jetzt schon viel gelesen und auch im Geschäft probegehört. Entweder sind meine Ohren schon kaputt oder die meisten Geräte (meiner Preisvorstellung) hören sich recht gut an.

Momentan gefällt mir am besten das Kenwood BT60U, was man eventuell noch günstiger im Internet findet: http://cgi.ebay.de/FORD-Focus-2-BT6...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item41514c3efc Ist der Preis ok, die Blende und das Kabel sind ja mit dabei?

Gibt es daran was auszusetzen oder könnt ihr mir vielleicht ein Paar gleichwertige/bessere Radios in dieser Preisklasse nennen?

Danke schonmal im Voraus!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balrog

Balrog Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL, 2008, 2,0l TDCi
    Du solltest vielleicht bedenken, dass der Adapter, der bei dem Radio dabei ist, nur für die Boxen ist. Das heißt, wenn du eine Lenkradfernbedienung hast, brauchst du auch nen anderen Adapter und das Radio muss das können (was ich jetzt mal annehme).

Je nachdem welche Version des Focus du hast, ist dieser Adapter entsprechend teuer. Aber 04/07 war glaub noch kein Facelift. Da hab ich letzt glaub nen Adapter bei Amazon für 40€ gesehen. Ansonsten gehen die so bis 70€ im Schnitt.

4. #3 the..one, 13.12.2010
    the..one

the..one Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2007, 2.0 TDCi
    Danke für den Hinweis; das mit der Lenkradfernbedienung war mir schon klar. Das Radio kann von der Fernbedienung angesteuert werden, aber denke die 70 Euro für den Adapter ist es mir nicht wert. :gruebel:

Rein Klang und Ausstattungsmäßig sollte das Radio aber in Ordnung gehen oder?

5. Balrog

Balrog Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL, 2008, 2,0l TDCi
    Also ich bin da jetzt nicht so der Überchecker was Autoradios angeht. Aber prinzipiell liest sich das eigentlich ganz gut was da steht. Finde das allerdings ein wenig teuer.

Ich hab mir jetzt n Radio von JVC bestellt, auch mit BT Freisprechen und so weiter. Halt ohne dieses verstellbare Farbdisplay. Hab mit LFB-Adapter und Blende 230€ bezahlt. Mal sehen ob es taugt. Hab mir das aber bei nem Händler alles bestellen lassen. Den kenn ich relativ gut. Also kein Sonderpreis, aber der hat schon geschaut, dass das dann alles funktioniert. Nachher vielleicht mal noch einbauen. Mal schauen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Radio

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Radio - Ähnliche Themen

1. Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung

Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung: Hallo zusammen, ich bin hier gelandet, da ich von meiner Suche nach einem VW T4 frustriert bin. Da hab ich mir den 2.5l 102 Ps TDI ausgeguckt....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Kaufberatung

Kaufberatung: Servus, will mir einen 2010 S-Max Titanium S Ecoboost 203 PS holen. Frage ist das dort verbaute Automatik Getriebe oder Doppelkupplungsgetriebe?...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...