Ranger '12 (Bj. 12-**) Kaufberatung Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Farmerin80, 29.05.2013.

1. #1 Farmerin80, 29.05.2013
    Farmerin80

Farmerin80 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT, 2013, 2,2
    Hallo Leute,

ich habe einen Ranger XLT BJ 2013 (Extrakabiner mit Hardtop) und würde ihn gerne mit einer Rückfahrkamera nachrüsten. Ich liebäugel mit einer Kamera OHNE Kabel, also Funk. Was habt ihr für Tipps bzw. Erfahrungen. Für Links bin ich dankbar.

Vielen Dank,
    Farmerin.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quadranger, 11.06.2013
    quadranger

quadranger Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 2012 Extracab
    2,2l
    RF Kamera

• Wollte auch eine Kamera haben.Laut Fordhändler nachrüsten unmöglich.
    Sie wollten mir einen Abstandswarner mit Balkenanzeige einbauen.
    Jetzt bitte nicht lachen,hab ich damals schon gemacht.
    Anzeige über dem Heckfenster da man sich ja beim Rückwärtsfahren sowieso umdreht,und das ganze für 700 Öhren.
    Reaktion von mir siehe oben:lol::lol::lol::lol::lol:.
    Hab mir dann eine FunkRF geholt für 69€.
    Nummernschildkamera Sender liegt unter der Schale rechts vor der Rückl.Angeschlossen am Rückf.scheinwerfer.
    Aufklemmspiegel an Dauerplus der Innenbeleuchtung angeschlosse.
    Muss ihn dann zwar beim Rückwärtsfahren einschalten,aber normalerweise gehts meistens zügig vorwärts.
    Bildqualität einwandfrei.:top1:

4. arson

arson Neuling

Fahrzeug:
    Ford ranger limited 2012
    link

Hallo! Hast du einen link zu der kammera die du gekauft hast? Was hast du für einen Bildschirm?
    Gruss
    Arson

5. #4 quadranger, 01.07.2013
    quadranger

quadranger Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 2012 Extracab
    2,2l
    rf kamera

Gibts bei ebay.
    Art.nr.271054792697
    Funkrückfahrkamera+7" Rückspiegelmonitor.
    170º Kamerawinkel Kabellos

6. arson

arson Neuling

Fahrzeug:
    Ford ranger limited 2012
    danke

aber irgendwie hat mir das Teil zu viele Kabel...für Kabellos... gibt es keinen Bildschirm mit Batterie? oder wo muss man diesen Bildschirm anschliessen? Und hängt dann ein Kabel übers Armaturenbrett?

7. #6 quadranger, 03.07.2013
    quadranger

quadranger Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 2012 Extracab
    2,2l
    Kabellos

Wüsste nicht dass es einen Monitor mit Batterie gibt.
    Stromversorgung hab ich an den Dauerplus der Innenraumleuchte angeschlossen.
    Der Rest der Kabel und der Empfänger finden links und rechts neben der Innenleuchte unter der Deckenverkleidung Platz.
    Gruß

8. #7 Fireblade.61, 08.11.2013
    Fireblade.61

Fireblade.61 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger Modell 2013 Extrakabiene XLT
    Gibt es etwas wo man Nachlesen kann wie man die Deckenverkleidung Lösen kann. Und einen Schaltplan der Elektrik wegen anklemmen der Rückfahrkamera. Ich habe nämlich das unglaubliche Talent alles was ich ohne Plan versuche irgendwie kaputt zu machen. Es heißt zwar versuch macht klug , aber in dem Fall kann das ganz schön Teuer werden. Und im Netz habe ich noch nichts gefunden diesbezüglich. Danke als mal...
    Gruß

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 k50767, 08.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2013
    k50767

k50767 Benutzer

Fahrzeug:
    2006er Ford F150 5,4L V8 4x4 Harley Davidson
    Moin
    Ich hab vor 3 Wochen in meinen F150 diese Kamera :

eBay-Artikelnummer:
    390636555084

in die Griffblende der Heckklappe eingebaut,

dazu dieses Funkset :
    http://www.carmediashop.de/zubeh-r-...ckfahrkamera-set-funk-videotransmitter/a-230/

und diesen Monitor:
    http://www.carmediashop.de/tft-lcd-...fahrkamera-modell-4-3/tft-lcd-monitore/a-562/

Der ganze Einbau hat ca. eine Stunde gebraucht, das Ausrichten der Kamera nochmal 30 min. Funktioniert einwandfrei und die Kamera liefert ein super Bild. Dadurch, das sie einstellbar ist, sehe ich sogar die hintere Stoßstange und den Kugelkopf der AHK.

Kamera und Sender an das Kabel der Rückfahrscheinwerfer,
    Monitor und Empfänger an die Zündungsstromleitung vom Radio.
    Monitor schaltet sich erst ein, wenn ein Signal vom Empfänger kommt.

Fertig

11. #9 kleiner_8, 03.12.2013
    kleiner_8

kleiner_8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2013 DOKA
    Hi,

wenn du eine Low budget Variante suchst, schau mal hier (99€):

http://www.pearl.de/a-PX8292-5443.shtml?query=r%FCckfahrkamera

Der Monitor geht an sobalt er ein Signal des Senders empfängt, also kein störendes Leuchten bei Nacht.
    Der einbau war einfach, aber ich habe den Monitor nicht über den Zigarettenanzünder angesteuert, da dieser auch bei ausgeschaltetem Motor Strom zieht. Besser ist es den Radiostecker mit an zu zapfen, so dass alles aus ist wenn der Motor aus ist -> Batterielebensdauer.
    Wichtig ist allerdings, dass der Funksender NICHT hinter zu vielen Blechen sitzt. Im Rückleuchtenraum funktioniert er nicht. Ich habe ihn nun hinter der Kunststoffwanne im Laderaum platziert. Da läuft er tadellos.

Gruß

kleiner_8

Thema:

Kaufberatung Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung

OEM Rückfahrkamera Kabelbelegung: Hallo, Ich möchte gerne die original verbaute Rückfahrkamera durch eine aus dem Zubehör (in die dritte Bremsleuchte integrierte) ersetzen. Die...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi: Hallo liebe Ford-Fahrer! Ich überlege mich eine Fiesta 1.6TDCi (Mk 7) zu kaufen. Hier sind die Daten zum Angebot: Kilometerstand: 77.788 km...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kaufberatung

Kaufberatung: Grüß euch ! Bin neu hier im Forum ! Wir möchten uns in der Family ein neues Auto kaufen und haben uns da momentan einen Ford C-Max im Blick. Es...